1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 - Winterreifen

X5 G05 - Winterreifen

BMW X5 G05

Hallo an alle

Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?

Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?

Mit freundlichen Grüßen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

328 Antworten

Ok das wäre ja TOP, von welchem Hersteller denn?

Ich bräuchte nämlich jetzt bald auch einen Satz ;-)

Zitat:

@Lukaass schrieb am 27. September 2024 um 07:26:53 Uhr:

Zitat:

@dani_ra schrieb am 26. September 2024 um 13:38:47 Uhr:

Ich glaube ich gebe auf und hole mir auch den 20“ Radsatz mit 275ern rundum. Für 22“ gibt es keine Sternmarkierung, bei 21“ kosten die 315er mit Stern über 200.- mehr als die ohne.

Jemand ne Ahnung ob 315/30/22 Winterreifen mit Sternmarkierung bei den Reifenherstellern in der Pipeline ist?

Es gibt ein Gerücht, dass die 22“ Winterreifen mit Stern für den X5 kommen sollten. Aber offiziell ist nichts bestätigt.

Zitat:

@Rebmann schrieb am 27. September 2024 um 07:28:06 Uhr:

Ok das wäre ja TOP, von welchem Hersteller denn?

Ich bräuchte nämlich jetzt bald auch einen Satz ;-)

Zitat:

@Rebmann schrieb am 27. September 2024 um 07:28:06 Uhr:

Zitat:

@Lukaass schrieb am 27. September 2024 um 07:26:53 Uhr:

Es gibt ein Gerücht, dass die 22“ Winterreifen mit Stern für den X5 kommen sollten. Aber offiziell ist nichts bestätigt.

Den Hersteller kann ich dir leider nicht nennen. Ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich für 21“ Pirelli mit Stern entschieden.

Der Support von Pirelli hat mir vor 2 Jahren geholfen. Da ging es um 22““ MB Winter X7 mit Stern.
Die sagten damals, der WR für den X7 kommt, und er kam…, wenn auch nicht ganz pünktlich…

Höflich fragen kostet nichts. Auf jeden Fall antworten die…

Vielleicht interessant?

https://www.felgen-online.de/.../

Ich finde die Breyton Felgen sehr schön und würden dem X5 gut stehen.

Sagt mal!
Müssen es denn auch Felgen mit Stern sein? Oder „reicht“ der Reifen?

Zitat:

@Kas1384 schrieb am 27. September 2024 um 08:24:01 Uhr:

Vielleicht interessant?

https://www.felgen-online.de/.../

Ich finde die Breyton Felgen sehr schön und würden dem X5 gut stehen.

Sagt mal!
Müssen es denn auch Felgen mit Stern sein? Oder „reicht“ der Reifen?

Es gibt keine Felgen mit Stern. Es gibt nur originale (BMW) oder eben Zubehör.

Klar gibt es Felgen mit Stern , ist nur ein anderer Hersteller MB :-))))))😁 sieht vielleicht auch ganz geil aus auf nem BMw 😁

Ich habe mich, wie bei meinen vorherigen BMW, wieder für Winterreifen ohne Stern entschieden. 22 Zoll Conti 8S. Zuvor Yokohama auf dem X5 und Hankook auf dem 540xd . Keinerlei Probleme.
Laut der BDA werden zwar Reifen mit Stern empfohlen, eine Verpflichtung o.ä. kann ich daraus allerdings nicht ableiten……

Img

@dirka4tdi

OK, hast du evlt. mal den Abrollumfang gemessen wie groß der unterschied VA zur HA ist?

Zitat:

@Rebmann schrieb am 27. September 2024 um 13:58:36 Uhr:

@dirka4tdi

OK, hast du evlt. mal den Abrollumfang gemessen wie groß der unterschied VA zur HA ist?

Nein.

Ich hab jetzt Dotz Longbeach black in 9,5 und 10,5 x 21“ bestellt und Pirellis mit Stern und ROF in 275 und 315

Das wäre auch meine Wahl bei 21“ gewesen. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Zitat:

@DrivePolo schrieb am 2. Oktober 2024 um 20:10:39 Uhr:

Das wäre auch meine Wahl bei 21“ gewesen. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Läuft über die Firma, kann ich dir nicht genau sagen…
Ich glaub so um die 4K

Ich habe mir auch Winterreifen für den kommenden G05 besorgt (soll im Dezember kommen).
Da ich mich mit der BMW Preisgestaltung für Winterreifen nicht anfreunden konnte, habe ich mich für Brock B41 in schwarz mit Pirelli P Zero Winter mit * in 20" entschieden. Preislich lagen die auch schon bei saftigen 2.900 EUR inkl. Mwst und Montage.

Wer eine Tipp braucht ums sch…. Aussehen zu lassen:

Deine Antwort