X5 G05 - Winterreifen
Hallo an alle
Ich suche den zweiten Satz Reifen für den Winter. Mein Gedanke ist 19" Felgen mit 275/50/R19 Reifen. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wo ich suchen sollte? Worauf sollte man achten, was besonders?
Ich kann auf ebay viele gebrauchte Sätze sehen, wo die Reifen etwa 4 Jahre alt sind. Ich würde nach etwas neuerem suchen, wenn möglich, und ich würde die Reifen durch neue ersetzen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Firma im Raum München gemacht?
Mit freundlichen Grüßen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
328 Antworten
Wenn man Langstrecken und im Ausland unterwegs ist, überlegt man sich RF. Beim X7 spüre ich keinen Komfortverlust und ich bin mit defektem Reifen schon von Girona bis Berlin gefahren, weil ein neuer Reifen in ES nicht aufzutreiben war. Das allerdings mit Luft und Nachpumpen. Aber der Angstfaktor ist geringer bei Platzpanne…
Zitat:
@benzner schrieb am 16. September 2024 um 21:53:06 Uhr:
Wenn man Langstrecken und im Ausland unterwegs ist, überlegt man sich RF. Beim X7 spüre ich keinen Komfortverlust und ich bin mit defektem Reifen schon von Girona bis Berlin gefahren, weil ein neuer Reifen in ES nicht aufzutreiben war. Das allerdings mit Luft und Nachpumpen. Aber der Angstfaktor ist geringer bei Platzpanne…
Mag sein, ich bin gespannt wie's mir beim X5 geht mit den RFT. Beim 5er vorher war der Komfortverlust mit Runflat gewaltig. Habe letztes Jahr die 1 Mio. km voll gemacht, in der Zeit hatte ich einen Reifenplatzer und 2x Druckverlust insofern bewerte ich RFT für mich immer noch als nicht sinnvoll.
Ich habe mich jetzt für folgende Winterräder entschieden:
Styling Y-Speiche 744
Felgengröße:
vorne: 9,5Jx21 ET37
hinten: 10,5Jx21 ET43
Reifenhersteller: Pirelli Scorpion Winter mit BMW-Sternmarkierung
Reifengröße:
vorne: 275/40 R21 107V XL
hinten: 315/35 R21 111V XL
Was meint ihr, passen die zum X5?
Zitat:
@gbeuch schrieb am 25. September 2024 um 19:23:52 Uhr:
Ich habe mich jetzt für folgende Winterräder entschieden:Styling Y-Speiche 744
Felgengröße:
hinten: 10,5Jx21 ET43Reifenhersteller: Pirelli Scorpion Winter mit BMW-Sternmarkierung
Reifengröße:
hinten: 315/35 R21 111V XLWas meint ihr, passen die zum X5?
Ob sie zum X5 passen musst du selbst entscheiden, Geschmäcker sind verschieden.
Wichtig ist nur das sie dir gefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gbeuch schrieb am 25. September 2024 um 19:23:52 Uhr:
Ich habe mich jetzt für folgende Winterräder entschieden:Styling Y-Speiche 744
Felgengröße:
hinten: 10,5Jx21 ET43Reifenhersteller: Pirelli Scorpion Winter mit BMW-Sternmarkierung
Reifengröße:
hinten: 315/35 R21 111V XLWas meint ihr, passen die zum X5?
Doch könnte dem Fahrzeug gut stehen
Ich schau mal wie es aussieht wenn sie drauf sind, kann gerne ein Bild machen wenn gewünscht.
Ich bitte darum 😉 !
Bin aktuell mit der Wahl, 748M jet black matt 20 Zoll, noch nicht ganz zufrieden.
Das Angebot ist aber ganz ok gewesen.
Mal sehen, vielleicht schwenke ich um …
Habe mich für 740M 20“ entschieden. Da sind Michelin Gummis drauf und sind optisch auch schön.
Aber im Winter reicht mir das völlig. Ende Oktober bis Anfang März ist ja kurz. 😁
Zitat:
@DrivePolo schrieb am 25. September 2024 um 21:20:26 Uhr:
Habe mich für 740M 20“ entschieden. Da sind Michelin Gummis drauf und sind optisch auch schön.Aber im Winter reicht mir das völlig. Ende Oktober bis Anfang März ist ja kurz. 😁
Ich wollte auch unbedingt die Michelin haben. Sehen ja in den Testberichten ganz ordentlich aus.
Bin gespannt wie der Fahrkomfort mit den RFT sein wird.
Habe die 20'' Pirelli Scorpion Winter RFT auf M Performance Sternspeiche 748 M Jet Black Matt,
Hoffe auch, dass der Fahrkomfort der RFT 20" nicht schlechter als mit 22" Mischbereifung ohne RFT ist.
Grüße
Ich glaube ich gebe auf und hole mir auch den 20“ Radsatz mit 275ern rundum. Für 22“ gibt es keine Sternmarkierung, bei 21“ kosten die 315er mit Stern über 200.- mehr als die ohne.
Jemand ne Ahnung ob 315/30/22 Winterreifen mit Sternmarkierung bei den Reifenherstellern in der Pipeline ist?
Darf ich fragen, ob ihr euch bei der Wahl gefragt habt, dass 315 hinten zu breit sind und evtl. nicht den Grip im Winter geben, den es braucht?
Frage, weil ich im Süddeutschen Raum unterwegs bin mit Schneematsch etc...
Für mich eher die schwarzen 20 Zoll in 275 rundum. (X5 50e)
Ich wohne in der Zentralschweiz und habe mir die Frage nie gestellt. Aber wir sind ja gezwungenermassen gemütlicher unterwegs als in D.
Zitat:
@dani_ra schrieb am 26. September 2024 um 13:38:47 Uhr:
Ich glaube ich gebe auf und hole mir auch den 20“ Radsatz mit 275ern rundum. Für 22“ gibt es keine Sternmarkierung, bei 21“ kosten die 315er mit Stern über 200.- mehr als die ohne.Jemand ne Ahnung ob 315/30/22 Winterreifen mit Sternmarkierung bei den Reifenherstellern in der Pipeline ist?
Habe mich hiermit ausgiebig auseinander gesetzt.
Die Hersteller haben wohl auf eine Ausschreibung nicht reagiert. Somit bleibt nur Pirelli.
Die lassen sich ihr Monopol fürstlich bezahlen. Sehe ich nicht ein.
Zitat:
@dani_ra schrieb am 26. September 2024 um 13:38:47 Uhr:
Ich glaube ich gebe auf und hole mir auch den 20“ Radsatz mit 275ern rundum. Für 22“ gibt es keine Sternmarkierung, bei 21“ kosten die 315er mit Stern über 200.- mehr als die ohne.Jemand ne Ahnung ob 315/30/22 Winterreifen mit Sternmarkierung bei den Reifenherstellern in der Pipeline ist?
Es gibt ein Gerücht, dass die 22“ Winterreifen mit Stern für den X5 kommen sollten. Aber offiziell ist nichts bestätigt.