X5 E70 geht schwer an

BMW X5 E70

Hallo zusammen

Ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Ich fahre einen BMW X5 E70 4.0D Baujahr 2010. Wenn ich den Wagen morgens starte wenn ich zur Arbeit fahre braucht er lange bis er anspringt und ruckelt die ersten paar Sekunden. Aber sobald der einmal an war und man ist 1km gefahren ist alles wieder gut und wenn man den Wagen aus macht und wieder an, springt der sofort an ohne Probleme. Ich habe die ansaugbrücke reinigen lassen alle glühkerzen wechseln lassen plus das steuergerät. Dann war für ca 3-4 Tage alles gut und dann die selben Probleme wieder. Die injektoren wurden geprüft war alles in Ordnung im Fehlerspeicher ist auch nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter woran es liegen kann.
Ich wäre euch echt dankbar wenn für Tipps oder Ideen.

17 Antworten

Okay danke werde es prüfen lassen.
Hätte jemand eine Teile Nummer für mich oder eine Seite wo das Teil aufgeführt ist ?

Hi,gib deine Vin/FIN bei " vindecoder " ein,dort solltest Du alles finden. Mit der Originalteilenummer kannst Du dann in der Bucht oder bei A...n nach demselben Teil billiger suchen.
Grüße
Peter

Das regeldruckventil war beim auslesen bei mir ok. Es hatte zeitweise aussetzer. Raildruck war ok. Aber durch die Aussetzer drehte er ab. Der ist eh billig.130€ . Tausch den dreck und zerbreche dir danach den kopf. Asb muss runter

20200213_110323.jpg
20200213_104446.jpg
20200213_104437.jpg
+1
Deine Antwort