X5 Anschaffung, welcher Motor(Unterhalt)??
Hallo liebe X5 Gemeinde,
nachdem jetzt nach 3 Jahren mein A4 ausläuft und ich schon das Auto meiner Freundin auf BMW geändert habe, habe ich mich doch in einen X5
verguckt.
Da ich das Auto mit ca. 20tkm pro Jahr ausschliesslich private nutzen werde, bin ich mir über den Motor übrerhaupt nicht im klaren.
Daher die Frage, was verbrauchen die einzelnen Gefährte denn so. Interessant sind auf alle Fälle
die 3Liter Diesel und irgendwie auch der 4,4
Ich wollte mal so wieder richtig Druck unter der Haube.
Viele Dank,
Gruss André
51 Antworten
DieselPartikelfilter
Ich weiß das dieses Thema hier schon 95000mal besprochen wurde und so langsam nervt es nur noch. Ihr solltet mal daran denken, das der X5 dann mit DPF auch gleich eine ganze Ecke teurer wird, zum Anderen ist DPF weder Pflicht ab 2006, noch bringt es sonst irgendetwas, außerdem bietet BMW ab 2006 auch eine Nachrüstung an, bei der der kunde im Endeffekt keine Mehrkosten hat, das musste mal eben gesagt werden...mein Tip, X5 3,0d jetzt günstig schiessen...
und dann nochmal zu Thema Diebstahl... wen interessiert das denn bitte? Zum einen geht die Zahl derr gestohlenen X5 deutlich zurück und zum Anderen ist wohl fast jeder X5 Vollkaskoversichert, sicher, das wird dann auch teurer aber mittlerweile bietet BMW ein V-Leasing an, bei dem die Rate für die Versicherung mit eingerechnet ist und ein Witz ist...
Hallo, also die Zahl der gestohlenen X5 geht wohl eher nicht zurück, gerade gestern ist bei uns in der Stadt wieder einer gestohlen worden. Ich finde es auch nicht gerade prickelnd, ewig Angst um mein Auto haben zu müssen und ihn keine einzige Nacht mal draussen stehen lassen zu können. Diese sateliten gesteuerte Alarmanlage würde mich interressieren, gibt es da nen Link ? Wir haben ja nun mehrere Auto´s und der X5 ist der mit Abstand teuerste Wagen. Alles nur wegen der Diebstähle...
Gruß Java9397
Zitat:
aber mittlerweile bietet BMW ein V-Leasing an, bei dem die Rate für die Versicherung mit eingerechnet ist und ein Witz ist...
Hast du dir in der letzten Zeit einen X5 gekauft/geleast??
Die Rate ist leider nur bei einigen Modellen ein Witz (z.B. E60 525i ca 25€p.m)
Nachdem ich meinen Händler überreden musste mir die Rate zu nennen (aus Scham) nannte er eine monatliche Summe von >400€ für die Leasing Vollkasko. Bei meiner egigenen zahle ich ca. 120€ p.m
Ähnliche Themen
Hallo, also von einem Witz bei der Versicherung für nen X5 kann man nun wirklich nicht sprechen, selbst bei 30 Prozent liegt man in der Rate noch irre hoch, alles nur wegen des hohen Diebstahlrisiko´s echt klasse 🙁
Sollte der X5 dann wirklich mal gestohlen werden bin ich mir gar nicht sicher, ob einen die Versicherung dann mit einem Neuen überhaupt noch nimmt....
Hi liebe COM,
Ich entschuldige mich schonmal für meine Fehler... Bin neu🙂
Also ich hab vor mir ein BMW X5 3.0d 2005/2006 zu kaufen.
Weiss leider null über steuern und Versicherungskosten.
Waere echt nett wenn ihr mir das wichtigste mitteilen könnt (jaehrliche Steuern, Vollkasko, usw.)
vielen Dank schonmal für eure Hilfen...
MFG ayicik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 3.0d Unterhaltskosten' überführt.]
Unterhaltskosten:
jährliche Steuern 515€
Ich persönlich habe bei 40% : 1512€ jährlich für Versicherung gezahlt.
d.h. jährliche Kosten ohne Inspektion o.Ä. 2000€
Hallo,
also steuern 500 Eur. Versicherung Haftpflicht und Vollkasko 880 Eur im Jahr bei SF9/SF9 bei Sparkasse Direkt..
Gruß
Jestmint
Hallo :-)
Unterhaltskosten:
Versicherung bei 50 % Haftpflicht mit Vollkasko... 20 000 km. Jahr (1400,-)
Kraftstoff (2100,-)
Steuer (499,-)
Wartung(840,-)
http://www.autokostencheck.de/.../x5-3-0d-x53-bmw-e53-x53_7374.html
Zitat:
Original geschrieben von E534.8
Unterhaltskosten:jährliche Steuern 515€
Was ist es bei ihnen 2000€ und bei jestmint insgesamt ca.1400€?
Zitat:
Original geschrieben von Noooproblem
Was ist es bei ihnen 2000€ und bei jestmint insgesamt ca.1400€?Zitat:
Original geschrieben von E534.8
Unterhaltskosten:jährliche Steuern 515€
Tut mir leid ich meinte wieso Tippfehler 🙂
... und nicht vergessen ein paar tausender pro Jahr für korrodierte Leuchten, Getriebeschäden, defekte Injektoren, PDS Sensoren, Scheibenwischermotoren und Gestänge, Fahrwerkreparaturen etc auf die Seite legen. Aber der Motor hält ;-)
XXXX
Zitat:
Original geschrieben von X5fahrer1
... und nicht vergessen ein paar tausender pro Jahr für korrodierte Leuchten, Getriebeschäden, defekte Injektoren, PDS Sensoren, Scheibenwischermotoren und Gestänge, Fahrwerkreparaturen etc auf die Seite legen. Aber der Motor hält ;-)
Das ist ein sehr guter Ratschlag!! Vorallem was Fahrwerk und Getriebe anbelangt!!
ich fahre einen 2003 x5 3.da das fahrzeug hat 647000 km gelaufen ohne nennenswerte repersturen und komme ohne abschreibung auf 19 cent pro km ich mache aber alle service in einer bmw vertragswerkstatt l.g.aus essen