X5 Anschaffung, welcher Motor(Unterhalt)??
Hallo liebe X5 Gemeinde,
nachdem jetzt nach 3 Jahren mein A4 ausläuft und ich schon das Auto meiner Freundin auf BMW geändert habe, habe ich mich doch in einen X5
verguckt.
Da ich das Auto mit ca. 20tkm pro Jahr ausschliesslich private nutzen werde, bin ich mir über den Motor übrerhaupt nicht im klaren.
Daher die Frage, was verbrauchen die einzelnen Gefährte denn so. Interessant sind auf alle Fälle
die 3Liter Diesel und irgendwie auch der 4,4
Ich wollte mal so wieder richtig Druck unter der Haube.
Viele Dank,
Gruss André
51 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe natürlich noch ein wenig Zeit (August wäre es soweit), allerdings kommt ein Neuwagen nicht in Betracht, da mir die Preise zu heftig sind und ich den Wagen ausschliesslich privat nutze.
Von daher ist ein 2Jahres Wagen das Ideale für mich. Der 4,4 reizt natürlich schon (da auch sehr günstig) der verstand sagt aber 3,0d.
Die Diskussionen mit dem Partikelfilter spielen allerdings auch ne Rolle.
Versicherung ist eher nebensächlich, da meine nicht nach Modell abrechnet, sondern nach Hubraum(Wer Interesse hat kann sich bei mir melden, sind Rahmenvertrage auch für Private)
Gruss André
Zitat:
Original geschrieben von AN78
Hallo zusammen,
ja,ja ich weiss, etwas blöd beschrieben. Aber mein
Leasing läuft aus. Und beim Stöbern bin ich auf den X5 gestossen..
Ist das Sportpaket eigentlich Pflicht??Ich fahre doch sehr viel auf der BAB.Viele Grüsse
André
für die autobahn sind Geländewagen wohl eher nicht so gut. wenn du sehr viel autobahn fährst währe doch ne limo besser.
aber jetzt da wir den begriff suv bzw. sav haben.....
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Nagut, sicherlich ist der 3.0d ein sehr gutes Auto, das aber nicht mehr Zeitgemäß ist, mit EU3 Abgasnorm und keinen Partikelfilter. Da wird sich Otto bald blöd zahlen. Ich sage mir dazu, wer es sich leisten kann, den macht das nichts aus. Ich empfehle den 4.4
Aber auf jeden Fall eíne Alarmanlage rein. So viel ich weiß, werden von 100 verkaufen 3 stück geklaut
"Beliebtestes Auto bei den Langfingern war 2002 der BMW X5 - jeder 25. BMW X5 4.4 wurde gestohlen"
Zitat:
Original geschrieben von NeoTheOne
"Beliebtestes Auto bei den Langfingern war 2002 der BMW X5 - jeder 25. BMW X5 4.4 wurde gestohlen"
In WEB1 hat ein User (glaub das war tubo-mix) von einem Bekannten erzählt, den sie innerhalb von einem Jahr zwei X5 gestohlen haben. Danach hat er sich irgendein Japaner/Koreaner SUV gekauft. Jetzt ist anscheinen Ruhe 😉
Warum ist der X5 eigentlich so beliebt bei den Langfingern?
MfG Y
Ähnliche Themen
Ganz einfach, teures Auto, dass sich zur Not ausschlachten lässt und die Einzelteile verkaufen lässt.
Oder wie bei uns, viele Frauen lassen sich von ihren Männern so einen X5 schenken. So ist es in Russland nicht anders. Die Autos werden geklaut, wegfahrsperre irgendwie verändert, und dann ab nach Russland. BMW hat das Auto bezogen auf Diebstahl nicht sicher gemacht. Keine Alarmanlage in Serie.... BMW Assist könnte so einfach vom Hersteller für den Zweck eines GPS-Gestützen Verfolgungssystem genutzt werden...
Mein Schlusswort zu dem Artiel:
Besuchen sie Russland, Ihr Auto ist schon da!
Hallo,
momentan ist es echt zum verrückt werden.Ich war heute beim Freundlichen gewesen, da ich mich eigentlich für einen neuen 3er Tpuring entschieden habe (halt ab Oktober dannn) und was kommt raus??? Die Kalkulation für nen neuen X5 liegt mir schon vor....wie bring ich das nur meiner Frau bei....
Gruss André
kommt ganz auf deine Finanzlage und auf die Mentalität deiner Frau an und wie du es ihr beibringen willst/wirst
Hallo,
also der erste Überzeugungsschritt ist getan.
Ich denke in 4-6 Wochen wird bestellt.
Naechstes WE wird erstmal probegefahren.
Mit der Ausstattung bin ich noch am überlegen.
Budget ist ja begrenzt.
Folgendes ist geplant
3.0d
schwarz metallic oder grau
Leder dakota beige
Sportpaket
Automatic
Navi Professional
Lenkradheizung
SHZ vorn
Klimaautomatik
Xenon
CD Wechsler
Was noch unklar ist, ist das
Soundsystem.
2 sind angeboten.
Ist eines ein Muss oder sind beide optional
Gruss André
Hallo,
wir haben einen 3.0d, geht wie Sau und auf der Autobahn ist es nicht schlimm wenn ihm schon bei 160,170 die Puste ausgeht, denn ab 200 kriegste mit so einem Auto schweissnasse Finger, weil sich dann jede Windböe wie ein Orkan anfühlt und man dann dauernd korrigieren muss.
Wir haben ihn in schwarz metallic und würde dir die Farbe nicht empfehlen...sieht zwar geil aus, nur man sieht jeden Kratzer und jeden Schmutz, mein Vater flucht immer wie ein Rohrspatz wenn er ihn waschen muss weil diese Farbe extrem schmutzempfindlich ist.
Navi Pro gehört rein, auch auf jeden Fall Automatik.
Sportpaket muss nicht sein, denn er ist auch schon so ziemlich hart gefedert und zum Kurvenräubern eignet sich der X5 eh nicht!
Klimautomatik und Xenon auch auf jeden Fall auch Leder ist ein Muss wenn du nen guten Wiederverkaufspreis erzielen willst.
Ich würde auf jeden Fall ein optionales Soundsystem bestellen, wir haben das serienmässige Paket und das hört sich einfach nur Schei*e an. Null Bass und so also nee das muss auf jeden Fall rein, wenn du einigermassen ein Musikfan bist!
CD Wechsler ist auch gut jedoch kein muss.
Insgesamt geiles Auto, und der Diesel passt perfekt rein...Verbrauch ok, Leistung auch, V8 Bollern ist vielleicht geiler aber VIEL teurer...
Tja, nachdem das Thema hier angefangen habe, bringe ichs auch zu Ende 🙂
Mein Freundlicher hat mich überzeugt und ich meine Frau.
Gestern durfte ich ihn als Neuwagen das erste mal begutachten. Die Übernahme zieht sich aber noch 2Monate hin 🙁 denn ich gebe meine Audi erst Ende August ab und bin dann 3 Wochen in Urlaub.
Beim Bestellen hab ich mich wie so oft mal wieder verführen lassen.
3.0dA
Klimaautomatik
Sportpaket
Leder mit Memory
Xenon
Navi Pro mit Bluetooth
Wechsler
PDC
Dunkle Scheiben
usw....
Gruss André
Zitat:
Ganz einfach, teures Auto, dass sich zur Not ausschlachten lässt und die Einzelteile verkaufen lässt.
Oder wie bei uns, viele Frauen lassen sich von ihren Männern so einen X5 schenken. So ist es in Russland nicht anders. Die Autos werden geklaut, wegfahrsperre irgendwie verändert, und dann ab nach Russland. BMW hat das Auto bezogen auf Diebstahl nicht sicher gemacht. Keine Alarmanlage in Serie.... BMW Assist könnte so einfach vom Hersteller für den Zweck eines GPS-Gestützen Verfolgungssystem genutzt werden...Mein Schlusswort zu dem Artiel:
Besuchen sie Russland, Ihr Auto ist schon da!
Eine Alarmanlage kann einen Dieb, der dieses Auto haben will nicht aufhalten. Ihr müsst bedenken, dass bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie ganze Banden (ich will nicht dagen Mafia) stecken. Die juckt ne piepsende AL nicht die Bohne. Die wissen wie man die auschaltet.
gruß
rd
Etwas satelliten-gestütztes (was es schon zu kaufen gibt) wäre das beste. Natürlich ist die BMW-Alarmanlage kein richtiger Diebstahlschutz.
Zitat:
Etwas satelliten-gestütztes (was es schon zu kaufen gibt) wäre das beste. Natürlich ist die BMW-Alarmanlage kein richtiger Diebstahlschutz.
Das würde ebenfalls den Diebstahl nicht verhindern. Nur die Wiederbeschaffung erleichtern. Aber wie gesagt, die kennen alle Tricks. Geile Autos werden eben gerne geklaut.
gruß
rd
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Ein Satelliten-gestütztes (gibt per telefon den Standort durch) hilft einen Scheissdreck!
Wer Autos dieser Kategorie klaut verfügt über Kunden die so ein Auto bezahlen können. Und wer solche Kunden hat, hat jede erdenkliche Hilfe.
Für 60 hrn (6,2 Hrivna = 1 Euro) kannst Du in der Ukraine eine Funkgerät kaufen was auf der Handyfrequenz sämtliche Geräte stört. Und wie will dann Deine Alarmanlage was sagen können???
Des weiteren hat Dein Navi keine Chance im Container (Faradayscher Käfig) irgendwas zu empfangen oder zu senden.
Das einzige was hilft sind Beziehungen zu den richtigen Leuten ("...von dem klaut ihr nicht!! klar!!" - "in Ordnung Boss"😉 oder wirkungsvolle mechanische Sperren, die weder durch Eis-Spray noch durch Hitze oder Vibrationen ihre Wirkung verlieren und nicht so einfach auszubauen sind.
Letztendlich hat BMW gar nicht so unrecht, wenn sie keine hochmoderne Alarmanlage einbauen. Eine super moderne Anlage verleitet nur die Besitzer auf diese Technik zu vertrauen.
Im übrigen gehen die Autos nicht nach Russland. Die Autos gehen vorwiegend nach Kirgiesien, Grusinien oder Tatschikistan (und von da aus auch nach China).
Wer ein Auto kaufen möchte, und sei es auch ein Geklautes, muss schon viel Geld hinlegen können. Wer in Russland viel Geld hat wohnt in der Stadt, wie Moskau, Petersburg oder ... aber da ist die Kontrolle der Miliz und des Staates schon zu gut organisiert, als das sich da so einfach ein Auto registrieren liese.
Zitat:
Original geschrieben von Xubert
Zitat:
----------------------------------------------------------------------Ein Satelliten-gestütztes (gibt per telefon den Standort durch) hilft einen Scheissdreck!
Wer Autos dieser Kategorie klaut verfügt über Kunden die so ein Auto bezahlen können. Und wer solche Kunden hat, hat jede erdenkliche Hilfe.
Für 60 hrn (6,2 Hrivna = 1 Euro) kannst Du in der Ukraine eine Funkgerät kaufen was auf der Handyfrequenz sämtliche Geräte stört. Und wie will dann Deine Alarmanlage was sagen können???
Des weiteren hat Dein Navi keine Chance im Container (Faradayscher Käfig) irgendwas zu empfangen oder zu senden.
Das einzige was hilft sind Beziehungen zu den richtigen Leuten ("...von dem klaut ihr nicht!! klar!!" - "in Ordnung Boss"😉 oder wirkungsvolle mechanische Sperren, die weder durch Eis-Spray noch durch Hitze oder Vibrationen ihre Wirkung verlieren und nicht so einfach auszubauen sind.Letztendlich hat BMW gar nicht so unrecht, wenn sie keine hochmoderne Alarmanlage einbauen. Eine super moderne Anlage verleitet nur die Besitzer auf diese Technik zu vertrauen.
Im übrigen gehen die Autos nicht nach Russland. Die Autos gehen vorwiegend nach Kirgiesien, Grusinien oder Tatschikistan (und von da aus auch nach China).
Wer ein Auto kaufen möchte, und sei es auch ein Geklautes, muss schon viel Geld hinlegen können. Wer in Russland viel Geld hat wohnt in der Stadt, wie Moskau, Petersburg oder ... aber da ist die Kontrolle der Miliz und des Staates schon zu gut organisiert, als das sich da so einfach ein Auto registrieren liese.
Tja falsch gedacht. Ich fahre ja selbst einen X5 und hab mich mit der Themaitk auseinandergestzt. Der Erfinder der satelliten gestützen Alarmanlage hat auch damit gerechnet und die Funkfrequenz verändert. Es sendet ein Peil-Signal auf mehreren Frequenzbändern aus!