ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. x5 4.4i bj.2005 Kaufberatung

x5 4.4i bj.2005 Kaufberatung

BMW X5 E53
Themenstarteram 28. März 2013 um 22:19

Hallo zusammen !

Ich will mir einen x5 kaufen und bin auf diesen hier gestossen :

X5 4.4 bj.2005

Ich habe mit dem Besitzter telefoniert und folgendes wurde mir erzählt:

der wagen ist aus 2 Hand, erst Besitzer war ein Deutsch-griecher, das Auto wurde in DE gekauft doch hat er ihn in Griechland gefahren/bzw zweites mal zugelassen. Verkäufer versichert mir der optische Zustand vom auto ist gut, wenig gebrauchspuren.

Technischer zustand ist top, gibts überhaupt nichts was nicht funktioniert oder repariert werden müsste.

Ich habe gleich gefragt warum der Ölwechsel am getriebe/deferenzial durchgeführt wurde, er antwortete mir mit: ein Bekannter(Meister) bei bmw hat ihm den grossen service gemacht(wahrschenlich schwarz oder umsonst..) und er hat das mitmachen lassen.. vllt hat er was mit dem getriebe gehabt, aber an siener stelle würde ich sowas nciht reinschreiben wenn da tatsächlich ein schaden war oder ist oder ?

und letztendlich - verkauft er diesen wagen wegen zu hochem verbrauch. 15 l land + stadt, und 13 AB.

auf die frage: kann ich den wagen bei einer werkstaat checken lassen oder gleich ein nuen TÜV, antwortet er mir lässig : ja, warum nicht .

also Leute was meint ihr , was sagt euch eures bauchgefühl :) ist da alles sauber oder vertuscht der verkäufer alles bei dem bekannten in der werkstatt ?

thx !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit dem Verbrauch hat er aber auch Tiefgestapelt! Mein 3.0I Ballert 16 Liter Durchschnitt bei sehr verbraucherfreundlicher Fahrweise weg, mit Gas sinds zwischen 17 und 19 Liter Plus je 1 Liter Benz bei dem kalten wetter!

Themenstarteram 29. März 2013 um 13:51

Verbrauch wäre mir jetzt egal.

Was könnt ihr zu diesem Angebot sagen, soll ich zuschalgen ?

am 30. März 2013 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von bajuffe

Mit dem Verbrauch hat er aber auch Tiefgestapelt! Mein 3.0I Ballert 16 Liter Durchschnitt bei sehr verbraucherfreundlicher Fahrweise weg, mit Gas sinds zwischen 17 und 19 Liter Plus je 1 Liter Benz bei dem kalten wetter!

kann ich bestätigen, unter 15l geht nüschts, ausser 90km/h hinter lkw.

gas immer so um die 16-18l

gruß andy

Vielleicht muss der eine oder andere seinen Motor mal einstellen lassen.

Beim Kauf vor 2 Jahren (v8 4.4) habe ich den Durchschnittsverbrauchsanzeiger auf null gesetzt und aktuell wirft er mit 13.3l/100km aus. Inkl. aller Werkstattaufenthalte, Staus usw.

Wenn der Wagen in Griechenland war hatte er keine Kaltstarts und wurde nicht über 130km/h gefahren.

Wenn die Ledersitze von der Sonne nicht total ausgetrocknet sind ist doch alles super. Wenn bei der Laufleistung das Getriebe einmal neues Öl gesehen hat, ist das auch kein Nachteil.

Tja und auf die Geschichten die (ein je-) der Verkäufer erzählt, gebe ich nichts. Auch wenn ich dem einen oder anderen damit Unrecht tue. Lass eine neue HU/AU machen und prüfe die bekannten Macken.

Ob Motor oder Getriebe übermorgen aufgeben kann niemand wissen. Wie immer beim Gebrauchtkauf.

Das einzige was ich an dem Wagen nicht mag ist das veraltete Navi. Ohne finde ich es chicker.

Gruß

Helmar

Themenstarteram 30. März 2013 um 15:21

Danke für die Antwort.

Hab vergessen zu erwähnen, steuergerät wurde neuprogramiert, halt bekannter bei bwm .....

navi, -geschmacksachge, mir gefälllt mit besser als ohne

die tfts hinten funktionieren nciht mehr ganz so gut bis überhaupt nciht .

mit dem preis geht er auf 13,9k und vollgetankt runter . hmmm bei 150k kmstand, weis nicht.. ich stell mir 13k vor.

Der Preis wäre ok. Nur ohne das Auto zu sehen und zu fahren tät ich überhaupt nichts kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Der Preis wäre ok. Nur ohne das Auto zu sehen und zu fahren tät ich überhaupt nichts kaufen. Und so kann ich weder zu- noch abraten.

Themenstarteram 30. März 2013 um 19:34

klar würde ich zuerst das auto fahren und checken lassen (TÜV) bevor ich kauf.

hmmm mal gucken .

Themenstarteram 31. März 2013 um 14:09

Oh man jungs! ich habe mich in diesen paar tagen schon mehrmals vom kauf abgeredet und hab auch gesagtr doch ich nehm ihn ! aber jeden tag ändert sich die meinung irdenwie .

was meint ihr , wie teuer wird dieser wagen in einem jahr kosten ?

wenn der preis zimliech gleich bleiben sollte, dann werd ich ihn jetzt nehmen .

am 31. März 2013 um 16:13

lass es wenn der bauch schon nein sagt.

es muss alles passen beim kauf :-)

Zitat:

Original geschrieben von JeepSilke

lass es wenn der bauch schon nein sagt.

es muss alles passen beim kauf :-)

Das ist mir bisher zwei Mal passiert, bei meinem X5 4,4 Facelift und bei meinem jetztigen 545 Touring.

Dazu kam beim X5 zuerst ein leichtes Finanzierungsproblem, dann wollte der Händler den Brief trotz einer Anzahlung von €10.000,-- (Gesmatpreis war 19.300,--) zwecks Anmeldung nicht rausrücken. Als das geklärt war, wollte ich mit dem Motorrad hinfahren, das wollte aber nicht anspringen. DAS ERSTE MAL IN 8 JAHREN. Wenn das keine letzte Warnung war.:eek:

X5 gekauft, Differential und Verteilergetriebe defekt bei 105.000km. Das ich selbstständig bin, kein Gewährleistung durch den Verkäufer- na ja, selbst Schuld. Schiebedach fing auch an, Mucken zu machen.

Mein 545 läuft gut, hatte aber einen Mechatronicschaden im Getriebe (Garantie). Leider tackert irgendwas im Antrieb= warten auf den Super- Gau.

Ein wirklich gutes Bauchgefühl hatte ich bei beiden nicht. Es hat sich bestätigt.

Unten mein Verbrauch bei Landstrassenfahrt in Norddeutschland:D

Bild-183
Bild-180
am 1. April 2013 um 10:46

du kannst das auto aber auch so gegen schäden versichern

z.b. German Assistance AG

weiß nur obs bei dir auch gehen würde. bin schon 2 jahre dort

gruß andy

Themenstarteram 1. April 2013 um 14:01

ah du schreck. das noch der motorrad nicht anspringen wollte , da hat der schutzengel schon alles gemacht um vor dem kauf abzuhalten :)

ich denke nicht ,dass es so eine versicherung bei diesem auto lohnen würde, den versichert werden autos die nciht älter als 10 jahre sind und bis bestimmten km Stand. und je älter bzw. je mehr laufleistung desto geringer der zuschuss .

also ich brauch familienkutsche, auser landrover und e53 kommt bei mir nichts in frage, sogar e70 gefällt mir schon nicht mehr,- wegen seinem schnitt.

fahre jetzt einen e39 523, beim einkaufen plus kindersitz oder beim ausflug, da ist schon fast kein platz mehr im auto.

hab aber an dem auto vor nem jahr "1000-nde Teile" :) gewechselt, gelenke , stabis , bremsen, steuergeräte, stossdämpfer hinten,winterreifen und noch vieles mehr

es wäre mir jetzt viel zu schade den wagen(195k km) für 3 k €zu verkaufen, wo ich 1,5k in ihn investiert hbae, plus 3,5k € Kaufpreis .

entweder tue ich das eine jahr noch mit meinem wagen fahren, inzwischen spar ich noch aweng geld , um dann die 7 k finanzierung was ich vorhatte zu zu erlösen , und kauf mir den wagen dann bar.

oder wenn ich jetzt ungefähr wüsste wie teuer x5 4.4 bis 150k km im nächsten sommer kosten würde , den wenn der preis gleich bleiben sollte, dann würde ich ihn mir jetztn kaufen

aber ich dnke so mach ichs auch, warte dann noch ein jahr.den ich habe in diesem sommer viel ausflüge vor, bodensee zelten, croatien, schwarzwald usw, wahrscheinlich ohne kind . vondaher wird es ncniht so problematisch wegem platz, und geld würde ich da auch sparen .

Zitat:

Original geschrieben von snaipukr

ah du schreck. das noch der motorrad nicht anspringen wollte , da hat der schutzengel schon alles gemacht um vor dem kauf abzuhalten :)

ich denke nicht ,dass es so eine versicherung bei diesem auto lohnen würde, den versichert werden autos die nciht älter als 10 jahre sind und bis bestimmten km Stand. und je älter bzw. je mehr laufleistung desto geringer der zuschuss .

........und das Motorrad ist auch eine BMW.

Mein X5 war zu der Zeit ca. 5,5 Jahre als. Selbst wenn die Versicherung nur einen Teil bezahlt hätte, wäre mir geholfen gewesen. Reparatur ohne Mwst ca. 3800,--

Deine Antwort
Ähnliche Themen