ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. X5 4.6si Tacho in E36?

X5 4.6si Tacho in E36?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:16

Hi.

Ich besitze seit heute einen Tacho aus einem X5 4.6si. Das ist so ein Tacho, wie es der M5 hat, vielleicht sogar der gleiche. Nun bin ich am überlegen, was ich mit dem mache. Dachte, vielleicht kann man den ja irgendwie in den E36 einbauen.

Oder ich baue daraus eine Uhr. Ich finde die Beleuchtung sehr schön, genauso wie die temperaturabhänige Drehzahlanzeige.

Im Anhang ist solch ein Tacho.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bin ich blind??? Finde keinen Anhang.

am 25. Juli 2006 um 19:18

x5 Tacho in den e36 wird bedingt durch das CanBus des x5 nicht gehen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:24

Der X5 hat nen CAN-BUS? Das ist doch E39 Technik.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:27

Und so sieht der Selbsttest aus.

am 25. Juli 2006 um 19:27

wieso e39 die meisten neuen Autos laufen drüber, e46 hat das doch auch.

x5 hat e39-technik? das würde mich schwer wundern...

am 25. Juli 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

x5 hat e39-technik? das würde mich schwer wundern...

Wer sagt das denn?

ach shit, hab den satz oben falsch verstanden....

sorry

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:32

Ich sage das. Nen X5 ist doch auch ein altes Modell. Tachoanschluss E39 und X5 sind auf jedenfall gleich.

schaut auf jeden fall echt klasse aus der tacho.

sind die tachos eigentlich von der form her alle gleich???

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:35

Hab in den X5 heute auch ne Anhängerkupplung eingebaut und habe dazu nen riesigen Kabelbaum bekommen und nicht nur 3 Kabel mit Steuergerät, wie beim Datenbus. Also denke ich, dass da auch nirgendwo nen Datenbus ist.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

schaut auf jeden fall echt klasse aus der tacho.

sind die tachos eigentlich von der form her alle gleich???

X5 und der alte 5er sehen gleich aus, sonst gleichen sich die Gehäuse nicht.

Hi,

der X5 besitzt ein CAN-Bus. Den Tacho in einen E36 ein zubauen wird nicht einfach, bzw. ich denke so gar unmöglich ohne umbauten. Ein CAN-Datenbus läuft immer von Tacho aus ins Auto. ;)

MfG

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 19:57

Hä? Der läuft wohin? :D Na, ich lese mal morgen auf Arbeit nach.Werde den nochmal an den Tester anschliessen und schauen, ob da irgendwas von CAN steht. Das mit dem CAN-Bus glaube ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. X5 4.6si Tacho in E36?