X5 3.0sd verkauft und neuen Jeep Grand Cherokee SRT gekauft!

BMW X5 E70

Hallo liebe X5 Freunde

Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe X5 Freunde

Nach 5 1/2 Jahren habe ich meinen X5 mit rund 190'000 km verkauft :-) Für schweizer Verhältnisse eher viel Kilometer, aber mit viel Freude am Fahren und auch sonst soweit alles ok.
Jetzt wollte ich doch mal wieder was spannendes, anderes unter meinem....
Kurze Rede, langer Sinn... der Jeep GC SRT ist einfach nur geil... Schon alleine der Preis und was man dafür bekommt...unblaublich, da muss ich bei BMW und co. schon kräftig an Zubehör einkaufen :-( Natürlich kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen. Ich hatte meine Freude am X5 und werde genaus so viel Freude am SRT haben. Bin sehr positiv überrascht vom Jeep, da ich bis heute praktisch nur BMW gekannt und gefahren habe. Somit wird eine neue Ära beginnen mit einem Sound und sportlichem Interieur etc, etc, etc :-))))
BMW, DB und Rover müssen sich anstrengen, wenn Sie ihre Marktanteile behalten wollen. Es sind nicht mehr alle bereit über 100'000 auszugeben, ich auch nicht...;-)
Also dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
LG Martin

307 weitere Antworten
307 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Den GC fahren nur Eigenbrötler die sich selbst etwas vormachen!

Ich sehe die Sache ziemlich nüchtern... Ja ich bin den GC gefahren und nein er kann dem X5 nicht im geringsten das Wasser reichen!

Aber... Glaube versetzt bekanntlich Berge😉

War der Post hier nicht sogar von Dir?

http://www.motor-talk.de/.../...wieder-ein-schrotthaufen-t4283608.html

Bei unserem SRT gabs seit Auslieferung bis heute (6 Monate, 8000 km) keinerlei Mängel. Im Gegenteil, nach einem X5 weiss man den Wagen um so mehr zu schätzen.

Nur mal so ganz nüchtern betrachtet...

Gruss Buddy

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Zitat:

Ich sehe die Sache ziemlich nüchtern... Ja ich bin den GC gefahren und nein er kann dem X5 nicht im geringsten das Wasser reichen!

Bei unserem SRT gabs seit Auslieferung bis heute (6 Monate, 8000 km) keinerlei Mängel. Im Gegenteil, nach einem X5 weiss man den Wagen um so mehr zu schätzen.

Gruss Buddy

Der Macan ist ein bisschen teuer alles kostet Extra aber sonst eine schöne Alternative wenn man den Platz nicht braucht, er ist auch weit über X3 Niveau, um X1 brauchen wir garnicht zu sprechen.

Zitat:

Zitat:

Gruss Buddy

BMW macht und hat auch Fehler die nicht entschuldbar sind und ich stehe zu meinem Post über den X6. Aber im Vergleich sind Plastik GC, VW Cayenne und Co ein einziges Desaster...😉

Ich verteidige kein Auto mehr, aus dem Alter bin ich mittlerweile raus...

Nur im Moment gibt es meiner Auffassung nichts was BMW das Wasser reichen könnte! So gern ich auch mal was anderes fahren würde...

Oh, so einige können BMW das Wasser reichen, wenn man mal die rosa Brille absetzt... nicht nur der GC...

Ähnliche Themen

Ja klar, ne jetzt mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet...

Buddy, erkläre mir welches Auto im SUV Segment an einen BMW X3/5/6 herankommt?

Cayenne, ich habe mir Zeit genommen, bin den gefahren und? Eine glatte 5 bis 6, nicht das der Wagen an sich komplett durchfallen würde, nein! Es ist einfach zuviel VW für'n Porsche mit an Bord! Für einen umgebauten Touareg fast 30t€ mehr zu verlangen ist ne Frechheit!

ML, an ihm stört mich im Vergleich sein schwammiges Fahrverhalten, das Heckdesign und vor allem die fehlenden Diesel PS!

RR Sport, hab mich reingesetzt und ich wollte ehrlich gesagt gar nicht auf den Verkäufer warten! Wenn ich 60 bin und 1200ha Landbesitz umfahren will dann denke ich nochmal darüber nach😉

Audi Q7, zu alt!

Jetzt dein Schätzchen GC... auch für den habe ich mir Zeit genommen und genug darüber geschrieben. Nimm den erst einmal als Diesel (zum Kilometerfressen) und fahr das Teil mal! Vom Image will ich hier gar nicht sprechen und ich weiß nicht wie der SRT ist bzw. geht?! Ne mal ganz ehrlich den Diesel, der ist für mich ein Vehikel maximal im Bereich eines Kia Sorento mehr nicht!

Und nu der X5(f15): den gibt's mit 381 Diesel PS, über den Motor brauch ich nichts mehr zu sagen! Er passt in allen Lebenslagen! Das Fahrwerk ist im Vergleich zum X6 mit Aktivachse nicht so gut aber verglichen mit den o.g. ein Traum... Das iDrive/Multimedia System wurde nochmal besser, läuft wesentlich flüssiger und schöner als bei den f Modellen, das Navi hat ein gestochen scharfes Bild und der breite Bildschirm, einfach spitze!

Schrott sind die Sportsitze, will ich hier gar nicht näher erläutern. Verglichen mit den Wohnzimmersesseln des Diesel GC aber noch gut!

Die Lenkung, aktiv gibt's nicht für'n 50d aber als solche kann man se grad noch dulden...

Scheisse finde ich auch die Windgeräusche an der A-Säule ab 220, aber da kommt der GC erst gar nicht hin😉!

So, jetzt du... Wie kannst du mir jetzt den Grand als Diesel schmackhaft machen?

Zunächst mal Kompliment zum konstruktiven Post.

Stimme dir zu, dass der GC Diesel träger ist als der X5 Diesel - von der Fahrdynamik her kommt er nicht mit. Leider - und ich weiss das hörst du nicht gerne - ist der in der Verarbeitung dem X weit überlegen. Nichts knarzt, alles top solide und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Den GC bekommst du auch in der Dieselversion (Ausstattung Summit) mit edelstem Vollnappa sowie Echtcarboneinlagen. Was hier billig anmuten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wer weiss, was sie Euch hingestellt haben zum Probefahren... Der Wagen ist auf den Punkt und man vermisst einfach nichts. Image findet also nur im Kopf statt; der GC ist hier in der CH oft - und immer mehr - vertreten. Sogar das unvernünftige Spitzenmodell SRT sieht man recht oft, in DE bekommt man ihn kaum zum Probefahren. Eventuell liegt das an seiner Kompromisslosigkeit - sowie dass ein 6.4 HEMI nicht gerade das wirtschaftlichste ist.

Mir war das egal. Ich wollte FUN. Der SRT ist im SUV Segment eine komplette Welt für sich - den kann man nicht erklären, den muss man erfahren 😉 - extrem hohes Suchtpotential! Da will man wirklich nie wieder was anderes fahren. Näher dran an einem 458 ist kein SUV. Mehr kann ich dazu nicht sagen - Einfach nur GEXL!! 😎

Der Cayenne gefällt mit optisch deutlich besser als der neue X5, wäre für mich aber keine Alternative weil Preis/Leistung nicht stimmt. Finde die Aufpreispolitik all dieser Hersteller, inkl. BMW, eine reine Frechheit. Auch das ist ein Punkt, warum ich mich zu den AMIs hingezogen fühle. Technisch und ausstattungsmässig ist mein SRT meinem neuen 650i überlegen - fahrdynamisch leider auch 🙁. Mercedes ist für mich ein no-go und der Tourareg ist ein wenig altbacken, sicherlich aber nicht schlecht - hatte mal einen und war sehr zufrieden.

Den F15 bin ich noch nicht gefahren, aber mein E70 und der vieler anderer hatte nicht unerhebliche Mängel, die es bei unserem SRT einfach nicht gibt.

Was mir fehlt wäre die 3. Sitzreihe, die IMHO aber nur im GL und Q7 richtig Sinn macht, da muss ein SUV einfach ein Ticken grösser sein.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie Jeep mit seinem Topmodell 2016 / 2017 weiter verfährt. Das Ding ist schlicht genial und ich denke, da kann man sich noch auf einige coole Gimmicks freuen. Wer Spass an Autos hat und Kind im Manne geblieben ist, wo Vernunft zweitrangig ist, kann einfach nix besseres fahren...

Ich muss auch noch anfügen, dass ich KEIN Markenverfechter bin. Vor meinem 650 bin ich im Sportsegment auch schon Porsche, Maserati und Jaguar, Ferrari, etc. gefahren - im SUV Bereich VW, BMW und jetzt Jeep. Hinzu kamen Limousinen und Coupe's von BMW und Mercedes. Wenn ich nicht 3 Kids hätte - davon 2 kleine, wäre der 650 schon aus meiner Garage raus und es würde wieder ein Carrera drin stehen. Als nächstes wird's nun wahrscheinlich der Maserati GT als guter 2+2. Somit wäre ich weg aus DE (auch was Autos betrifft 🙂). Ich habe also definitiv keine BMW Brille auf und kann das diesbez. wirklich nüchtern betrachten, wenn auch nicht ganz emotionslos...

Gruss Buddy

Zitat:

Zunächst mal Kompliment zum konstruktiven Post.

Stimme dir zu, dass der GC Diesel träger ist als der X5 Diesel - von der Fahrdynamik her kommt er nicht mit. Leider - und ich weiss das hörst du nicht gerne - ist der in der Verarbeitung dem X weit überlegen. Nichts knarzt, alles top solide und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Den GC bekommst du auch in der Dieselversion (Ausstattung Summit) mit edelstem Vollnappa sowie Echtcarboneinlagen. Was hier billig anmuten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Wer weiss, was sie Euch hingestellt haben zum Probefahren... Der Wagen ist auf den Punkt und man vermisst einfach nichts. Image findet also nur im Kopf statt; der GC ist hier in der CH oft - und immer mehr - vertreten. Sogar das unvernünftige Spitzenmodell SRT sieht man recht oft, in DE bekommt man ihn kaum zum Probefahren. Eventuell liegt das an seiner Kompromisslosigkeit - sowie dass ein 6.4 HEMI nicht gerade das wirtschaftlichste ist.

Mir war das egal. Ich wollte FUN. Der SRT ist im SUV Segment eine komplette Welt für sich - den kann man nicht erklären, den muss man erfahren 😉 - extrem hohes Suchtpotential! Da will man wirklich nie wieder was anderes fahren. Näher dran an einem 458 ist kein SUV. Mehr kann ich dazu nicht sagen - Einfach nur GEXL!! 😎

Der Cayenne gefällt mit optisch deutlich besser als der neue X5, wäre für mich aber keine Alternative weil Preis/Leistung nicht stimmt. Finde die Aufpreispolitik all dieser Hersteller, inkl. BMW, eine reine Frechheit. Auch das ist ein Punkt, warum ich mich zu den AMIs hingezogen fühle. Technisch und ausstattungsmässig ist mein SRT meinem neuen 650i überlegen - fahrdynamisch leider auch 🙁. Mercedes ist für mich ein no-go und der Tourareg ist ein wenig altbacken, sicherlich aber nicht schlecht - hatte mal einen und war sehr zufrieden.

Den F15 bin ich noch nicht gefahren, aber mein E70 und der vieler anderer hatte nicht unerhebliche Mängel, die es bei unserem SRT einfach nicht gibt.

Was mir fehlt wäre die 3. Sitzreihe, die IMHO aber nur im GL und Q7 richtig Sinn macht, da muss ein SUV einfach ein Ticken grösser sein.

Ich bin schon jetzt gespannt, wie Jeep mit seinem Topmodell 2016 / 2017 weiter verfährt. Das Ding ist schlicht genial und ich denke, da kann man sich noch auf einige coole Gimmicks freuen. Wer Spass an Autos hat und Kind im Manne geblieben ist, wo Vernunft zweitrangig ist, kann einfach nix besseres fahren...

Ich muss auch noch anfügen, dass ich KEIN Markenverfechter bin. Vor meinem 650 bin ich im Sportsegment auch schon Porsche, Maserati und Jaguar, Ferrari, etc. gefahren - im SUV Bereich VW, BMW und jetzt Jeep. Hinzu kamen Limousinen und Coupe's von BMW und Mercedes. Wenn ich nicht 3 Kids hätte - davon 2 kleine, wäre der 650 schon aus meiner Garage raus und es würde wieder ein Carrera drin stehen. Als nächstes wird's nun wahrscheinlich der Maserati GT als guter 2+2. Somit wäre ich weg aus DE (auch was Autos betrifft 🙂). Ich habe also definitiv keine BMW Brille auf und kann das diesbez. wirklich nüchtern betrachten, wenn auch nicht ganz emotionslos...

Gruss Buddy

Es gibt leider nicht viel 2 +2 Sitzer, E-Klasse Cabrio, A5 Cabrio im oberen Preissegmeint gibt es wirklich nur Maserati und das 6er Cabrio, obwohl der Maserati GT wirklich ein Spritfresser ist, was mir noch einfällt Buddy hast du dir mal das Bentley GTC Cabrio oder Aston Martin DBS Cabrio oder den Aston Martin Vanquish Volante angeschaut Buddy ? Der Aston Martin Vanquish Volante ist aber sehr teuer aber ein schönes 4 Sitzer Cabrio. Mercedes bringt nächstes Jahr ein S 63 AMG 4 Sitzer Cabrio auf den Markt

http://www.motor-talk.de/.../...upe-aus-affalterbach-t4881671.html?...

Im SUV Bereich müßte es bei dir dann als Zweitwagen ein GL 63 AMG oder Cayenne Turbo sein damit deine 3 Kinder auch genügend Platz haben. Beim vierten Kind muss es aber ein T5 oder Mercedes Viano sein, da reicht der GL 63 AMG wahrscheinlich nicht mehr aus. Oder gehen vier Kinder in den GL 63 AMG ?

Den Bentley würde ich mir frühestens zum 55. gönnen 😉 - bei Aston gefiele mir der DBS... - und Mercedes fahre ich aus Prinzip nicht...

Gruss Buddy

Zitat:

Den Bentley würde ich mir frühestens zum 55. gönnen 😉 - bei Aston gefiele mir der DBS... - und Mercedes fahre ich aus Prinzip nicht...

Gruss Buddy

wie siehst mit dem Aston Martin Vanquish Volante aus, ist aber sehr teuer Buddy. Maserati GT ist doch ein Coupe und kein Cabrio oder ?

Maserati Gran Cabrio MC Stradale - google mal.

Oder das, was als Nachfolger dazu kommt....

Gruss Buddy

Zitat:

Maserati Gran Cabrio MC Stradale - google mal.

Oder das, was als Nachfolger dazu kommt....

Gruss Buddy

Danke aber mir persönlich wäre der Aston Martin Vanquish Volante lieber, wo siehst du den Unterschied zwischen Vanquish Volante und Maserati Gran Cabrio MC Stradalte ?

http://www.youtube.com/watch?v=4YqzLznrumE

was ist Strandale wo liegt der Unterschied zum Aston Martin ? Vielen Dank !!!

Ich finde das BMW M4 Cabrio ganz nett, aber die Leasingraten die BMW hier abruft, liegen schon fast auf Macan Niveau. Aber schön ist das M4 Cabrio.

Strandale, Stradalte, oder etwa ein Strandalette für'n nächsten Urlaub? Investi du bist der Beste😁

Als alltagstaugliche Familienkutsche mit Allrad fällt mir spontan auch der FF ein. Mit Panoramadach auch nicht schlecht😉

No Comments😁

Deine Antwort