ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!

BMW X6 E71
Themenstarteram 17. November 2012 um 6:00

Das BMW nur Autos mit Mängeln ausliefert ist mir hinlänglich bekannt.

Mittlerweile habe ich den 9ten Neuwagen von BMW und es kam noch "KEINER!", an dem Anfangs nicht rumgeschraubt werden musste:mad:

So auch an meinem jetzigen X6m50d, teilweise hab ich ja schon berichtet:

1. Riesen Staubeinschluss im Lack des linken vorderen Kotflügels! Der Aufbereiter von dem Händler hat ne viertel Stunde dran rum gemacht. Als ich die Vorgehensweise sah (Poliermaschine ewig auf dem Punkt gehalten bis fast der Kunstoff zerfloss) habe ich die Sache abgebrochen und bin zu einem Freund der Lackierer ist gefahren. Für ihn wars ne Minutensache und weg war das Ding...

2. zwei Dellen in der Fahrertür... noch da!

3. nicht sauber verarbeitetes Lenkrad ... Die Multifunktionstasten rechts stehen zwei drei Millimeter vom Leder ab!!!

4. LED Scheinwerfer ... Fernlicht fällt alle Minute aus und das Kurvenlicht dreht nur nach rechts ( Schattenwürfe sowieso )

5. Turbolader undicht bei knapp 4000km... beim Schrauben haben die Trottel natürlich die Stoßstange falsch krumm montiert!!!

6. und das das Teil keine Aktivlenkung hat ist jetzt kein direkter Mangel. Aber ob diese knorpelige Lenkung mit solch immensen Lenkräften normal ist, glaub ich nicht... und will ich nicht!!!

Ich habe es echt satt mit welcher Ignoranz da BMW dran geht!!!

114.000€ waren mal fast 230.000Mark!!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Und was bekommt man???

Termine, Termine, Termine.... man hat ja sonst nichts zu tun!

Leider baut BMW trotzdem im Vergleich "noch" die besseren Autos sonst wäre ich schon längst wo anders....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Und noch was... :(

..................

 

Es ärgert mich immer wieder, dass die Jungs glauben wir hätten nichts besseres zu tun als unnötig unsere kostbare Zeit für die Karren zu verplempern...

Andersrum, kommt man kurz vor Ladenschluss opfert von denen aber keiner auch nur eine Minute seiner Zeit!

 

Alles nen...

Einfach grausam, sich Deine Lamentiererei über Wochen und Monate ansehen zu "müssen".

Ich hab' mich noch nicht entschieden, ob ich in Dir eher den notorischen Nörgler, oder die quengelige Heulsuse sehen soll... :rolleyes: - Vielleicht Beides... :o

 

Genervte Grüsse

Axel

 

 

 

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Wahnsinn, mein Mitgefühl! Ich finde es einfach unglaublich, dass BMW diese Qualitätsmängel nicht abschaffen kann.

Aber wie du schon schreibst, woanders ist es auch nicht besser wenn nicht sogar schlimmer.

Aber was bleibt uns Konsumenten übrig? Gar nichts und das ist noch schlimmer. :mad:

am 17. November 2012 um 7:33

9ter bmw mit mängeln?

wieso gibst du denen immer wieder eine chance?

wandeln und weg gehen!

wechsel zu porsche!!

Themenstarteram 17. November 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

9ter bmw mit mängeln?

wieso gibst du denen immer wieder eine chance?

wandeln und weg gehen!

wechsel zu porsche!!

Ja... wenn mir dieser koreanisch aussehender Sumoringerhintern vom Cayenne gefallen würde, wäre der V8Diesel evtl. ne Alternative...

Aber wer weiß, was dann passieren würde!? Irgendwie ziehe ich das Unglück an... Wieso sonst kämen immer wieder die gleichen Sprüche... Hatten wir noch nie, gibt's gar nicht, das ist ein bedauernswerter Einzelfall.

Und die Ersatzwagen sind auch alle unterwegs, aber wir haben noch nen 1er mit Hartz4 Ausstattung...:mad:

 

Themenstarteram 17. November 2012 um 9:22

Ein Phänomen ist auch komisch. Die wenigsten sind bei ihren Autos ehrlich! Das ist für die meisten ein Tabuthema über das man nicht spricht...

Wenn man sich so im Bekanntenkreis so umhört haben die ja nieeeee Probleme mit ihren Autos und den dazugehörigen Händlern.

Aber irgendwann nach Wochen, Monaten meist wenn die Karre schon wieder weg ist kommt's raus. Hier nur ein paar Beispiele:

-A8 Tachobeleuchtung Nachts ausgefallen....

-ML 400CDi, bis 80.000km drei neue Motoren bekommen

-Volvo XC90, Navi schief, Automatik überhitzt regelmäßig, Turboladerschlauch fällt dauernd ab

-Hyundai Tucson, ein Tag nach dem Zahnriemenwechsel Motor Explodiert

-E Klasse, saugt Batterie ständig leer

-T5 Bulli, in zwei Jahren schon alles (Motor, Getriebe, Achsen...) gewechselt...

-Lexus, übermäßiger Ölverbrauch durch Kolbenringschaden

- usw, usw...

Mein zweiter X6 ist der 17. BMW, den ich fahre. Davon dürften 4 Gebrauchtfahrzeuge gewesen sein, also 13 Neufahrzeuge. Zudem habe ich für meine Kinder einen 1er, und einen Mini erworben.

Fazit: Bei neuen 5ern in den 90er Jahren waren 3 - 10 Mängel üblich, es dauerte meistens so 10 - 30 Tage bis das Auto fehlerfrei war. Weitere Mängel tauchten innerhalb etwa eines Jahres auf. Viel Kleinkram, manchmal auch kleine Aggregate. Einmal ein Motorschaden im 2. Jahr bei 88 TKm. Mehrmals Steuergeräte oder Software.

Schon der 6er (in 2005 angeschafft) war da eine Ausnahme. Ich kann mich nicht an einen einzigen nennenswerten Mangel über 150 TKm erinnern, aber ich weiß noch, es gab ein oder zwei Kleinigkeiten zu klären. Wegen starkem Verschleiß

erhielt ich zudem neue Lederbezüge auf dem Fahrersitz im zweiten oder dritten Jahr.

Mein erster X6 (in 2009) war dann das erste Auto, das keinen einzigen Mangel aufwies (außer einer etwas schlecht eingepassten Edelholzblende, mit der ich mich freiwillig arrangiert habe, man musste nur sehr genau hinsehen, wollte man das überhaupt erkennen). Laufleistung 183 TKm, keinerlei Ärger, immer ein treuer Geselle.

Der zweite X6 ist nun das zweite Auto, bei dem bis jetzt (5.500 km) nichts auszusetzen ist.

Ich bin mit diesem Trend zufrieden.

... und so sprach der bmw mitarbeiter in münchen :-)

man kann alles übertreiben.

Zu BMW:

Mein erster X6 (35d) verrichtete von 0 bis 100.000km 3 Jahre brave Dienste ohne nennenswerten Probleme.

Mein zweiter X6 (M) war hinsichtlich Mängeln ein Sonderthema, weil es einfach zu wenige Fahrzeuge gibt. Bin heute aber 200% zufrieden. Ich liebe dieses Auto.

Andere Erlebnisse aus jüngster Zeit:

2005 kaufte ich mir einen der ersten damals gerade auf den Markt gekommenen A6 3.0 TDI Kombi mit den LED Rücklichtern - 0 bis 150.000km nicht einmal ein einziges Problem. Das Auto fährt heute noch mängelfrei in unserer Gegend rum.

2007 bestellte ich mir den Mercedes CLS 320CDI. 0 bis heute 100.000km nicht einmal eine Glühbirne, die zu wechseln gewesen wäre. Kein Problem gehabt - nicht einmal im Ansatz.

Also - es sind nicht alles Schrotthaufen. Ich finde das reichlich übertrieben.

gruss, merlin.

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

... und so sprach der bmw mitarbeiter in münchen :-)

ich hätte nichts gegen eine angemessene Vergütung von dort einzuwenden, kannst du dafür sorgen?

:)

am 17. November 2012 um 16:50

mein X6 M50d ist mein 20ster BMW alles neu oder Vorführer, der ist der erste der ab dem ersten tag so grosse Probleme macht. im grossen und ganzen sind insgesamt 6 von den 20 BMWs die richtig Probleme machten

1. 2004 330d Coupe, Startprobleme nach abstellen

2. 2006 X6 30d, DPF

3. 2007 Z4 M Coupe, Knacken Hinterachse

4. 2010 630 i Cabrio, Injektoren

5. 2010 730d, Windgeräusche und viele andere Sachen

6. 2012 X6 M50d, Getriebe

So, das waren meine Problem Kisten, die anderen Probleme sind nicht so der rede wert

Zitat:

Original geschrieben von kwerdenker

Zitat:

Original geschrieben von happyweekend

... und so sprach der bmw mitarbeiter in münchen :-)

ich hätte nichts gegen eine angemessene Vergütung von dort einzuwenden, kannst du dafür sorgen?

:)

http://www.bmwgroup.com/.../index.html?...

lege auch ein gutes wort für dich ein...

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:24

Bei mir waren es bis dato ja nie große Sachen, aber darf man nicht einmal erwarten ein perfekt lackiertes Auto mit richtigen Spaltmassen und dellenfrei zu bekommen?

Keines der 9 BMWs ist ohne Lackmängel ausgeliefert worden! Wie kann ein Fahzeug mit solch einem Staubeinschluss wie mein jetziger m50d an der Endkontrolle vorbei kommen?

Es ist mir unbegreiflich!!!

Bei den anderen Sachen ist es wie es kwerdenker in den 90ern erlebt hat, bei mir bis heute.

Ein viertel Jahr in der Regel dann ist alles so, dass es hinnehmbar ist...

Die knüpfen uns ein heiden Geld ab und liefern Schrotthaufen. Und wer sich beschwert ist unten durch. Versucht mal bei der Leasingrate nen 100er abzuziehen. Mal sehen ob's BMW stört;)

Themenstarteram 17. November 2012 um 17:44

Anbei Fotos von dem Lackfehler, der undichte Turbo und wie der Stossfänger nach der Reparatur des Turbos aussieht.... Bravo BMW, bin stolz auf euch...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Anbei Fotos von dem Lackfehler, der undichte Turbo und wie der Stossfänger nach der Reparatur des Turbos aussieht.... Bravo BMW, bin stolz auf euch...:mad:

Ich bekomme meinen neuen am Dienstag um 8:00 ( kein 50d nur 30d ).

wenn er so wie deine Aussicht lasse ich stehen ohne wenn und aber verschprochen !! ( ich hatte große Problem mit 730d F01 mich reichst )

ich melde mich am Dienstag .

Gruß Bujar

Themenstarteram 17. November 2012 um 19:08

Weil ich grad gut gelaunt bin noch ne kleine Anekdote zum hervorragenden Service meines BMW Händlers:

Im März diesen Jahres litt mein geliebter E46 330xd Touring an Inkontinenz . Wasserpumpe bei 174tkm, ich verzeih's ihm!

Also ab zur BMW Werkstatt meines Vertrauens und alles machen lassen! Und weil die Inspektion in 700km anstand habe ich diese gleich mitmachen lassen.

Am nächsten Tag kam dann alle Minute ein Anruf aus der Werkstatt. Bremsscheiben vorne wären runter (nach 20tkm???), Bremsbeläge hinten, Turbodruckrohr, Stossdämpfer hinten und weil man grade dabei wäre, könnte man gleich das Wasserthermostat und Themparatursensoren mit wechseln...

Egal, alles zusammen hat mich lockere 2800€ gekostet (siehe Foto!), wenn mans überlegt, fast die Hälfte eines Dacia!?

Na ja, ich fahre Heim und der 3er hat sich total schwammig angefühlt. Ach so Scheibenwaschanlage ging auch nicht. Zu Hause guckte ich mal nach. Die Jungs vergaßen den Schlauch auf die Pumpe zu stecken, Wischwasser war auch keins drinn! Ist wohl durch die Pumpe rausgelaufen.

Zurück zur Schwammigkeit, ich guckte mal unters Auto und habe hinten gebrochene Federn entdeckt. Waren schon ältere Brüche weil die verrostet waren. Der Witz dabei, fünf Zentimeter daneben Bauten die mir neue Stoßdämpfer ein und dabei bemerkten die nicht den Bruch?! Und auf der Inspektionsliste haben die alles schön abgehagt...

Egal, ich rief meine Meisterwerkstatt an und beschwerte mich. Der Meister zeigte keine Anstalt von Reue oder so und sie hätten die nächsten Tage keine Zeit mir diese einzubauen. Also habe ich die Federn selbst abgeholt. Nochmal 189€. Nach meiner Beschwerde hätten die die auch direkt eingebaut wollten dafür aber nochmal 160€. Ich zeigte denen einem Vogel und bin Heim. Unterwegs rief mich der Meister an und bot mir den Einbau kostenlos an.

Ich lehnte ab und baute die Dinger selbst ein. Hat ca. ne Stunde gedauert. Guter Stundenlohn...

Als ich fertig war fuhr ich noch ne Runde. Und, der Wagen war immer noch schwammig! Federn neu Stoßdämpfer neu, was soll's sein? Am Ende war's der Luftdruck der Reifen! Normal fahre ich immer 2,6bar rundum und es waren vorne links 1,8bar und hinten rechts dafür Schlappe 4,3bar drinne!

Es musste schon ein Spezi am Werk gewesen sein, denn er muss ja die Reifen falsch aufgepumpt und eigentlich die Reifendruckkontrolle auf diesen falschen Druck resetet haben...

Also Luft korrekt aufgepumpt und alles war wieder bestens, bis auf...

... irgendwann bemerkte ich das der Wagen Motoröl verliert. Ich schaute nach und fand dass die Ölfilterkappe am letzten Gewindegang war, hat wohl einer zu schwach angezogen! Ein paar Kilometer weiter und der Motor wäre mir um die Ohren geflogen...

So, ich habe jetzt genug von BMW für heute. Am Montag geht's mit dem Schrotthaufen X6 und seinen geilen LED Scheinwerfern weiter...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 M50d, und schon wieder ein Schrotthaufen!!!