X5 3.0d Konfiguration (Erfahrungen und Tipps gefragt)
Hallo zusammen,
ich bin gerade am konfigurieren und würde gerne so bei ca. 90k +- 1000-2000 € landen.
Folgend findet Ihr meine Konfiguration:
Habe ich ein Must have vergessen ... freue mich über Erfahrungen und Tipps.
X5 3.0d M Paket
- Saphirschwarz metallic (P0475)
- Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Braun (SW) (FMAH9)
- Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' dunkel (S04KM)
Sonderausstattung:
- Entertainment Paket (S09D5) mit Harman Kardon
- 22" M LMR Doppelspeiche 742 M Bicolor / MB (S01PA)
- Active Protection (S05AL)
- Driving Assistant Professional (S05AU)
- Parking Assistant Plus (S05DN)
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
- Akustikverglasung (S03KA)
- Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)
- Sonnenschutzverglasung (S0420)
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweitertenUmfängen (S07M9)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Sitze ist eines meiner Haupthemen... da geht es hin und her Komfort vs Sportsitze.
Bei Vernasca würde es jedenfalls bleiben.
Viele Grüße
75 Antworten
Je nachdem in welcher Region du lebst, lässt dich vielleicht an einem Wochenende mal jemand kurz in seinem Wagen Platz nehmen, wenn schon der Händler nichts an Land bringen kann.
Ist definitiv keine Selbstverständlichkeit, aber vielleicht erbarmt sich ja jemand hier im Forum.
Komfortsitze und M Sitze kenne ich, nur die Standard Sportsitze leider nicht.
Anscheinend sind die allgemein sehr rar oder werden kaum bestellt.
Mir war die Luftfederung wichtig, sonst hätte ich gleich einen X4 nehmen können.
Sitzlüftung und damit Komfortsitze sind muss. Das Wärmepaket konnte ich noch nachbestellen.
Räder waren mir erstmal nicht so wichtig,
Adaptive 2-Achs Luftfederung (S02VR)
Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Aktive Sitzbelüftung vorn (S0453)
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
Automatic Getriebe Steptronic (S0205)
BMW Display Key (S03DS)
BMW Head-Up Display (S0610)
BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Driving Assistant Professional (S05AU)
EU spezifische Umfänge
Edelholzausführung Esche Maser braun-metallic hochglänzend (S04KP)
Entertainment Paket (S09D5)
Harman Kardon Surround Sound System (S0688)
Integral-Aktivlenkung (S02VH)
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
Komfortzugang (S0322)
Leder 'Vernasca' designperforiert Cognac (SW) (FMCRI)
Manhattan metallic (P0C3D)
Parking Assistant Plus (S05DN)
So Budget nochmal erhöht...
+ Komfortzugang
+ Komfortsitze Vernasca / Merino
Nun ist nur die Frage Vernasca Leder und für die 1300 € (Leder Merino) noch weitere Spielereien aufnehmen wie z.B. Integrallenkung, 4 Zonen Klima, HUD, oder dann doch auf Merino Leder.
Neue Konfig:
X5 3.0d M Paket
- Saphirschwarz metallic (P0475)
- Leder 'Vernasca' / 'Merino'
- Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' dunkel (S04KM)
Sonderausstattung:
- Entertainment Paket (S09D5) mit Harman Kardon
- 22" M LMR Doppelspeiche 742 M Bicolor / MB (S01PA)
- Active Protection (S05AL)
- Driving Assistant Professional (S05AU)
- Parking Assistant Plus (S05DN)
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
- Akustikverglasung (S03KA)
- Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)
- Sonnenschutzverglasung (S0420)
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweitertenUmfängen (S07M9)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Komfortzugang (S0322)
- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar (S0456)
Ähnliche Themen
Klares Voting für IAL, HUD und 4Zonen, wenn das Budget „knapp“ ist. So schlimm ist Vermasca nun auch nicht. Irgendwann muss man halt aufhören mit den Kreuzchen...
Zitat:
@dubdidu schrieb am 9. Januar 2021 um 11:55:23 Uhr:
Klares Voting für IAL, HUD und 4Zonen, wenn das Budget „knapp“ ist. So schlimm ist Vermasca nun auch nicht. Irgendwann muss man halt aufhören mit den Kreuzchen...
Und es gibt echt noch einige Kreuze zu setzen 😉
Wobei mir mein Händler immer noch zu den Sportsitzen rät, da ich mit meiner Statur perfekt zu den Sitzen passen würde.
Ebenfalls klares Voting für IAL und HUD. Die 4-Zonen-Klima hingegen bringt keinen wirklichen Vorteil.
Das weniger hübsche Vernasca-Leder siehst du nur beim Ein/Aussteigen - IAL und HUD sind jedoch während der ganzen Fahrt nützlich.
Und dein Händler scheint sich gerne reden zu hören, selbst dann, wenn er keine Ahnung hat (siehe Thema Heckklappe). Bei solchen Typen gilt: Wenn sie einen ordentlichen Rabatt anbieten, sich alle mündlichen Auskünfte schriftlich im Kaufvertrag garantieren lassen. Wenn sie keinen ordentlichen Rabatt anbieten, sich einen anderen Händler suchen.
Stimme Seitenairbag vollumfänglich zu. Zumal man sich bei der Vierzonenklimaanlage an dem Rauschen der Düsen in den B-Säulen stören könnte. Mich hat’s gestört.
Dann dreht man die Ausströmer an den B Säulen einfach zu,... 😁 😁
Oder synchronisiert die Klima, dann reduziert sich relativ fix der Luftstrom.
Ist es bei Euch auch so, dass bei eingeschalteter Synchronisierung, sobald man die Temperatur auf der Fahrerseite nur der Fahrerteil angepasst wird? Dann fängt die Klima wieder mehr zu zu belüften an. Das stört mich. Klar, drückt man die Taste "Synchronisierung", zieht er alle gleich. Ich würde es aber lieber so haben, dass bei eingeschalteter Synchronisierung die Werte des Fahrers für alle gelten.
Wie bekommt ihr es hin bei der 4 Zonen, die Synchro für den ganzen Fahrgastraum aufrecht zu erhalten bis der Beifahrer sich einen individuellen Wert einstellt...?
HUD absolut Top. Vor allem wenn man im Leben eine Lesebrille benötigt.
IAL ist für mich absolut unnötig. Im Parkhaus wenn es eng zugeht und man dieses benötigt funktioniert es leider nicht wegen der geringen Geschwindigkeit. Außer es hat sich aktuell geändert, was mir aber nicht bekannt ist. Auf der Landstraße oder AB war es für mich nicht wirklich spürbar.
Leder würde ich Merino nehmen. Die Modelle und auch Bilder von benutzen Vernasca haben mich abgeschreckt was die. Falten angeht.
Klima langt die normale wenn man hinten keinen oder selten jemanden hat der mitfährt.
Sitzheizung für mich nur noch vorn, seitdem meine Frau und ich allein mit dem Auto fahren. Wegen ein oder zwei mal Gäste mitnehmen kauf ich so was nicht mehr.
Laserlicht ist geil wenn es denn mal zuschaltet. Das sehr gute adaptive LED ist schon mehr als ausreichend.
Klimatisierte Sitze, einfach genial. Seit dem es diese gibt werden die auch bestellt von mir. Hatte ich vor vielen Jahren in Florida kennen und lieben gelernt.
Ansonsten ist es klar, das jeder seine eigenen Präferenzen ansetzen muss. Alles ist legitim.
Zitat:
Wie bekommt ihr es hin bei der 4 Zonen, die Synchro für den ganzen Fahrgastraum aufrecht zu erhalten bis der Beifahrer sich einen individuellen Wert einstellt...?
Ist bei mir so.
Ist Sync an und ich verstelle auf der Fahrerseite die Temperatur, wird die auch für die anderen 3 Plätze übernommen.
Zitat:
IAL ist für mich absolut unnötig. Im Parkhaus wenn es eng zugeht und man dieses benötigt funktioniert es leider nicht wegen der geringen Geschwindigkeit.
Da bist du einem Irrglauben aufgesessen.
Bei höheren Geschwindigkeiten lenken die Hinterräder in die gleiche Richtung, wie die vorderen.
Bei langsamem Fahren (Rangieren o.ä.) lenken die Hinterräder in die entgegengesetzte Richtung.
Merkt man sehr deutlich, wenn man z.B. in engen Parkhäusern unterwegs ist.
Zitat:
@Plums schrieb am 9. Januar 2021 um 18:52:09 Uhr:
IAL ist für mich absolut unnötig. Im Parkhaus wenn es eng zugeht und man dieses benötigt funktioniert es leider nicht wegen der geringen Geschwindigkeit. Außer es hat sich aktuell geändert, was mir aber nicht bekannt ist.
Beim Modelljahr '21 funktioniert es schon bei geringsten Geschwindigkeiten.
Zitat:
@Plums schrieb am 9. Januar 2021 um 18:52:09 Uhr:
Laserlicht ist geil wenn es denn mal zuschaltet. Das sehr gute adaptive LED ist schon mehr als ausreichend.
Für die Funktionalität reichen die Adaptive-LED-Scheinwerfer vollkommen aus. Ich habe das Laserlicht aus optischen Gründen genommen, weil die Frontscheinwerfer dann anders aussehen. Hätte natürlich nicht sein müssen, aber Besteller sollten sich bewusst sein, dass die verschiedenen Scheinwerfer-Optionen deutliche Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Fahrzeuges haben.