X5 3.0d Konfiguration (Erfahrungen und Tipps gefragt)
Hallo zusammen,
ich bin gerade am konfigurieren und würde gerne so bei ca. 90k +- 1000-2000 € landen.
Folgend findet Ihr meine Konfiguration:
Habe ich ein Must have vergessen ... freue mich über Erfahrungen und Tipps.
X5 3.0d M Paket
- Saphirschwarz metallic (P0475)
- Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Braun (SW) (FMAH9)
- Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' dunkel (S04KM)
Sonderausstattung:
- Entertainment Paket (S09D5) mit Harman Kardon
- 22" M LMR Doppelspeiche 742 M Bicolor / MB (S01PA)
- Active Protection (S05AL)
- Driving Assistant Professional (S05AU)
- Parking Assistant Plus (S05DN)
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)
- Akustikverglasung (S03KA)
- Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)
- Sonnenschutzverglasung (S0420)
- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweitertenUmfängen (S07M9)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
Sitze ist eines meiner Haupthemen... da geht es hin und her Komfort vs Sportsitze.
Bei Vernasca würde es jedenfalls bleiben.
Viele Grüße
75 Antworten
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 9. Januar 2021 um 19:45:33 Uhr:
Zitat:
Für die Funktionalität reichen die Adaptive-LED-Scheinwerfer vollkommen aus. Ich habe das Laserlicht aus optischen Gründen genommen, weil die Frontscheinwerfer dann anders aussehen. Hätte natürlich nicht sein müssen, aber Besteller sollten sich bewusst sein, dass die verschiedenen Scheinwerfer-Optionen deutliche Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Fahrzeuges haben.
Da muß ich Dir zu 100% Recht geben, ohne Laserlicht gefällt mir das Tagfahrlicht garnicht 🙄
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:37:30 Uhr:
Zitat:
Wie bekommt ihr es hin bei der 4 Zonen, die Synchro für den ganzen Fahrgastraum aufrecht zu erhalten bis der Beifahrer sich einen individuellen Wert einstellt...?
Ist bei mir so.
Ist Sync an und ich verstelle auf der Fahrerseite die Temperatur, wird die auch für die anderen 3 Plätze übernommen.
Könntest Du bitte die Einstellungen und Untermenüs für die Klimaanlage und die 2 Reihe die Tage mal fotografieren? Das wäre super. Keine Ahnung warum er es bei mir nicht macht bzw sofort den Haken vergisst.
Zitat:
@dvd2dvdr schrieb am 9. Januar 2021 um 19:58:10 Uhr:
Was meinst Du mit deutlichen Auswirkungen auf das Erscheinungsbild
Das Erscheinungsbild/der Aufbau der Scheinwerfer (Blinker, Tagfahrlicht) unterscheidet sich mehr oder weniger deutlich innerhalb der unterschiedlichen Varianten: https://www.motor-talk.de/.../...er-led-scheinwerfer-t6514860.html?...
Böse gesagt sieht der X5 meiner Meinung nach damit aus wie die Halogen Version aus dem ehemaligen 1er BMW...
Allein deswegen Laserlicht, völlig egal ob das nun nur angeht wenn alles stockfinster ist 😁
Ähnliche Themen
Hat jmd mal zum vergleich die Scheinwerfer nebeneinander und gibt es eigentlich einen preislichen Paket Vorteil wenn man das Innovationspaket nimmt?
Ist mal ein Vergleichbild, wo das Tagfahrlicht auch an ist.
https://g05.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Standen auch vor der Entscheidung, da wir aber keinen Komfortzugang wollten, war der Aufpreis von €1.300,- auf den Laserscheinwerfer es nicht wert. Beim Innovationspaket spart man schon etwas (~700€) wars Mitte 2020 glaube ich, aber nicht so, dass man etwas komplett rausholt.
Edit:
Innovationspaket €5.050,-
HUD €1.450,-
Driving Assistant €1.100,-
Laserlicht €2.000,-
Komfortzugang €1.150,-
= €5.700,-
Also 650€ Ersparnis laut aktueller Preisliste.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 9. Januar 2021 um 20:48:25 Uhr:
Könntest Du bitte die Einstellungen und Untermenüs für die Klimaanlage und die 2 Reihe die Tage mal fotografieren? Das wäre super. Keine Ahnung warum er es bei mir nicht macht bzw sofort den Haken vergisst.
Hast du 4-Zonen?
Falls ja, vermute ich, dass du für die hintere Sitzreihe eine Standard-Einstellung gewählt hast, die die Einstellungen nach jedem Start wieder auf die in den Einstellungen gewählten Werte zurücksetzt.
In dem Fall funktioniert das mit dem Sync nicht.
Zitat:
@LK0101 schrieb am 10. Januar 2021 um 07:23:52 Uhr:
Ist mal ein Vergleichbild, wo das Tagfahrlicht auch an ist.https://g05.bimmerpost.com/.../attachment.php?...
Standen auch vor der Entscheidung, da wir aber keinen Komfortzugang wollten, war der Aufpreis von €1.300,- auf den Laserscheinwerfer es nicht wert. Beim Innovationspaket spart man schon etwas (~700€) wars Mitte 2020 glaube ich, aber nicht so, dass man etwas komplett rausholt.
Edit:
Innovationspaket €5.050,-
HUD €1.450,-
Driving Assistant €1.100,-
Laserlicht €2.000,-
Komfortzugang €1.150,-
= €5.700,-Also 650€ Ersparnis laut aktueller Preisliste.
Verstehe... ja, ist jetzt nicht die Welt 650€
Und mit Laser gibt es die Schlafaugen nicht mehr.
Gibts es irgendwo noch Bilder vom Blinker im Einsatz.
Der wandert wohl beim LED nach oben.
Komfortzugang wollte ich ursprünglich ja auch nicht.
Aber manuelle Heckklappe mit Hund ist dann doch nicht so meins !
Mal sehen, ob sich das Innovationspaket doch für mich rechnet und ich dafür bei Vernasca Leder bleibe ...
Irgendwann ist dann mal Schluss mit den Häkchen setzen 😉
Ich glaube ich bin nun so langsam durch...
Würde nun entweder das
Innovationspaket nehmen + Komfortsitze Vernasca und vom Paket vergünstigten Laserlicht profitieren
oder auf das Laserlicht verzichten und dafür Merino hinzunehmen.
Die weiteren SA Bestandteile des Innovations Paket würde ich bei der Merino Variante einzeln hinzu konfigurieren.
Moin - also habe ich das richtig verstanden:
- adaptives LED licht: Blinker am auesseren Rand der Scheinwerfer
- Laserlicht: Blinker als “Augenbraue”
Zudem unterschiedliches Tagfahrlicht?
Danke fuer die Bestaetigung und Gruss
Zitat:
@x3posse schrieb am 10. Januar 2021 um 16:00:35 Uhr:
Moin - also habe ich das richtig verstanden:
- adaptives LED licht: Blinker am auesseren Rand der Scheinwerfer- Laserlicht: Blinker als “Augenbraue”
Zudem unterschiedliches Tagfahrlicht?
Danke fuer die Bestaetigung und Gruss
https://g05.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1772765
Hier kann man den Unterschied schön sehen
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 10. Januar 2021 um 07:44:48 Uhr:
Hast du 4-Zonen?Falls ja, vermute ich, dass du für die hintere Sitzreihe eine Standard-Einstellung gewählt hast, die die Einstellungen nach jedem Start wieder auf die in den Einstellungen gewählten Werte zurücksetzt.
In dem Fall funktioniert das mit dem Sync nicht.
Yepp. Genau das war es. Danke. Eigentlich klar, wenn man so darüber nachdenkt :-)
Dvd2DvdR, wegen der Sitzfrage, welche Statur hast du denn?
Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich schwanke auch zwischen Sport- und Komfortsitzen. Im meinem jetzigen X3 (G01) habe ich die Sportsitze des M-Pakets verbaut und bin im Grunde sehr zufrieden. Die Komfortsitz meines G31 (BJ 2019) sind toll, aber gefühlt nicht besser als der Sportsitz des X3. Zumal ich nach Jahren immer noch nicht die perfekte Konfiguration der multiplen Einstellmöglichkeiten gefunden habe.
Dazu muss man sagen, ich bin jetzt weder der Schmalste noch massiv adipös. Übergewicht ist aber schon vorhanden. Frage mich, ob der Aufpreis des Komfortsitzes wirklich zu rechtfertigen ist. Das Leder ist mir nicht so wichtig.
😉
Zitat:
@mpeg0815 schrieb am 10. Januar 2021 um 19:29:42 Uhr:
Dvd2DvdR, wegen der Sitzfrage, welche Statur hast du denn?Ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich schwanke auch zwischen Sport- und Komfortsitzen. Im meinem jetzigen X3 (G01) habe ich die Sportsitze des M-Pakets verbaut und bin im Grunde sehr zufrieden. Die Komfortsitz meines G31 (BJ 2019) sind toll, aber gefühlt nicht besser als der Sportsitz des X3. Zumal ich nach Jahren immer noch nicht die perfekte Konfiguration der multiplen Einstellmöglichkeiten gefunden habe.
Dazu muss man sagen, ich bin jetzt weder der Schmalste noch massiv adipös. Übergewicht ist aber schon vorhanden. Frage mich, ob der Aufpreis des Komfortsitzes wirklich zu rechtfertigen ist. Das Leder ist mir nicht so wichtig.
😉
Bin sportlich ... passe bestimmt auch gut in die Standard Sportsitze. Kann es halt nirgends testen 🙂
Okay, das würde dann eher für den Komfortsitz sprechen.
Mein Händler (gr. Fachhändler in Hessen) ist mit Vorführern auch nicht überfrachtend, so dass ein direkter Verleich schwierig ist.
Aber danke.