ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 3.0d Konfiguration (Erfahrungen und Tipps gefragt)

X5 3.0d Konfiguration (Erfahrungen und Tipps gefragt)

BMW X5 G05
Themenstarteram 5. Januar 2021 um 8:47

Hallo zusammen,

ich bin gerade am konfigurieren und würde gerne so bei ca. 90k +- 1000-2000 € landen.

Folgend findet Ihr meine Konfiguration:

Habe ich ein Must have vergessen ... freue mich über Erfahrungen und Tipps.

X5 3.0d M Paket

- Saphirschwarz metallic (P0475)

- Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Braun (SW) (FMAH9)

- Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect' dunkel (S04KM)

Sonderausstattung:

- Entertainment Paket (S09D5) mit Harman Kardon

- 22" M LMR Doppelspeiche 742 M Bicolor / MB (S01PA)

- Active Protection (S05AL)

- Driving Assistant Professional (S05AU)

- Parking Assistant Plus (S05DN)

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf (S03AC)

- Akustikverglasung (S03KA)

- Sitzheizung vorne und hinten (S04HA)

- Sonnenschutzverglasung (S0420)

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweitertenUmfängen (S07M9)

- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)

- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)

Sitze ist eines meiner Haupthemen... da geht es hin und her Komfort vs Sportsitze.

Bei Vernasca würde es jedenfalls bleiben.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
75 Antworten

Das ist alles Geschmacksfrage

 

Für mich persönlich würde nie das vernasca Leder in Frage kommen da es Falten wirft wie blöd und nach kurzer Zeit wirklich nicht schön aussieht. Aber natürlich ist das Merino Leder auch ein deutlicher Mehrpreis Faktor

 

Sitze ganz klar Komfort. Die sind schon absolut super und bieten ab der G Reihe auch ordentlichen Seitenhalt

 

Das ganze Fahrzeug ist eher auf Komfort ausgerichtet da finde ich die sportsitze wieder eher fehl am

Platz

 

 

Aber wie gesagt alles eigenes Empfinden

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 9:21

Hi Jeka_m2c,

ja, der Aufpreis ist dann für Komfortsitze plus Merino eben auch erheblich.

Wenn ich es richtig im Kopf habe sind das 3000€ in Summe Listenpreis.

 

Meine Empfehlung wären auch die Komfortsitze und je nach Körperstatur auch die Sitzlüftung. Dafür würde ich eher auf die 22 Zöller verzichten und auf 20 oder 21 mit Runflat gehen.

Wenn es die 22er bleiben sollen, warum dann nicht die ganz schwarzen? Hatte ich letztens auf der Straße gesehen und fand ich optisch schick - ist aber sicherlich Geschmacksache.

Empfindungen sind immer unterschiedlich. Ich habe die M Sportsitze und würde sie nicht mehr missen wollen.

Ich habe zur Zeit wegen Testung einen X5 mit Komfortsitzen und daher den direkten Vergleich.

Bei normaler Statur sind die M Sitze nach meinem Empfinden sensationell. In den anderen ist der Seitenhalt

deutlich schlechter. Mir gehen die M-Sitze richtig ab. Aber wie gesagt immer persönliches Empfinden.

Auf jeden Fall Komfortsitze!

 

Lieber die einfachen PARKING Optionen Driving A. nehmen (so viel Eingriff braucht nicht jeder) und die Integrallenkung nehmen! Echter Mehrwert!

Ebenso das Winterpaket mit Standheizung!

Also ich habe auch die M Sportsitze, und liebe sie, das war ne gute Investition. In den Komfortsitzen fühlte ich mich nicht geborgen, da sass ich auf den Sitzen, bei den M sitze ich drin. Es ist aber auch so dass ich von dem SQ5 komme, und es gewohnt bin Sitze zu haben die richtig guten Halt geben

- Komfortsitze, wenn Sie Komfort wünschen, oder M, wenn Sie sich am Sportbereich orientieren möchten;

- 0322 Komfortzugang;

- 0302 Alarm;

- 0337 M Sportpaket;

- 04A2 Kristallanwendungen;

- 04NB Klimaanlage in 4 Zonen;

- 04NM Umgebungsluft;

- 044A - Thermo-Getränkehalter;

- Sonnenschutz 0420

Ich persönlich empfinde die M sportsitze im x5 als zu hart. Im M5 sind sie super. Aber im X5 hmm

Zusätzlich sind sie wieder nur in schwarz erhältlich wenn man bei Merino Leder bleiben will.

 

Aber da sieht man da denkt jeder anders

 

Da wirst du nicht um Probe fahren und Probe sitzen rum kommen wenn du dir unsicher bist

Ich hatte schon beide Sitze in meinen verschiedenen X5. Für mich persönlich sind die Komfortsitze die bequemeren. Habe diese deshalb wieder in meinem zukünftigen 45e bestellt. Dazu wieder die Sitzbelüftung. Einfach herrlich im Sommer.

Die Lehnen der Komfortsitze kann man durch die verstellbaren Seitenbacken (Knopf befindet sich bei den anderen Knöpfen zum elektrischen Einstellen des Sitzes) enger stellen und hat so deutlich mehr Seitenhalt. Wenn man die Lehnen nicht eng genug einstellt, fühlt es sich wirklich so an, als würde man auf den Sitzen herumrutschen, statt in den Sitzen Halt zu finden.

Dazu die Lordosenstütze richtig einstellen - so ist es dann auch auf 8-stündigen Fahrten (länger war ich noch nicht ohne Pause unterwegs) bequem.

Was den Komfortsitzen gegenüber den Sportsitzen fehlt, ist eine Sitzschale, in denen der Hintern halt findet - dafür sind diese dann aber deutlich härter. Wer häufig schnell durch Haarnadelkurven flitzt, wird diesen Halt dann bei den Komfortsitzen vermissen.

Ich kann die Komfortsitze (in meinem Fall mit Lüftung und Massagefunktion) nur empfehlen. Über Leder Vernasca wird hier verschiedentlich geklagt; bei mir wirft es keine Falten, und die Verarbeitung ist top. Ich persönlich halte die Kristallelemente für entbehrlich und würde auf die 22er Felgen zugunsten von 20ern oder 21ern verzichten. Ich finde die Klimaanlage für hinten noch ganz nützlich.

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 18:27

Zitat:

@SeChriss schrieb am 5. Januar 2021 um 12:51:42 Uhr:

Empfindungen sind immer unterschiedlich. Ich habe die M Sportsitze und würde sie nicht mehr missen wollen.

Ich habe zur Zeit wegen Testung einen X5 mit Komfortsitzen und daher den direkten Vergleich.

Bei normaler Statur sind die M Sitze nach meinem Empfinden sensationell. In den anderen ist der Seitenhalt

deutlich schlechter. Mir gehen die M-Sitze richtig ab. Aber wie gesagt immer persönliches Empfinden.

Welches Leder hast Du bei den M-Sitzen ?

Themenstarteram 5. Januar 2021 um 18:41

Zitat:

@BerlinerX5 schrieb am 5. Januar 2021 um 13:35:34 Uhr:

Auf jeden Fall Komfortsitze!

 

Lieber die einfachen PARKING Optionen Driving A. nehmen (so viel Eingriff braucht nicht jeder) und die Integrallenkung nehmen! Echter Mehrwert!

Ebenso das Winterpaket mit Standheizung!

Kannst Du mir noch was zur Integrallenkung sagen ... hatte sie noch nie. Von daher konnte man sie auch nicht vermissen.

 

Winterpaket wäre für mich was in Bayern. Hier wird es nicht so kalt :)

ca. 12,5m Wendekreis oder ca. 13,5m. Wenn man nur über Land fährt, könnte man die IAL vernachlässigen. In der Stadt und mit regelmäßigen Parkhausbesuchen ein absolutes Muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 3.0d Konfiguration (Erfahrungen und Tipps gefragt)