X40i - Auspuff rasselt wenn der Motor kalt ist

BMW 1er

Hi Leute,

habe eine Frage an die X40i Besitzer: Ist es bei euch auch so, dass der Auspuff komische Geräusche macht, wenn der Motor noch kalt ist? Ist mir schon seit längerem aufgefallen und klingt ein wenig peinlich. Als wäre irgendwas im Auspuff lose und würde dann so rasseln. Nach kurzer Zeit gibt sich das dann wieder. Scheint für mich die Klappe im Auspuff zu sein.

Also normal oder ist das bei euch nicht so?

Beste Antwort im Thema

Im Sport Modus geht die Klappe auch im Stand auf nach Wechsel von comfortmodus und einem Gasstoss!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Was lange währt, wird morgen früh (bestimmt) gut!

Ja, Ende gut, alles gut. Es ist endlich Ruhe beim starten - mehr oder weniger *g*

Zitat:

@TheRealRaffnix schrieb am 20. Januar 2017 um 16:48:00 Uhr:

UPDATE: Adaptionswerte (welche auch immer) wurden gelöscht und der Händler hat eine kleine Runde gedreht. Sage und schreibe 50km (!!!!!!!!!) ist er mit meinem Wagen gefahren. Das wird noch Thema sein, wenn ich das nächste mal dort bin.

Hi,

bei mir war die Tage eine Fehlermeldung wegen der Start-Stop-Automatik gekommen und habe daraufhin das Fahrzeug zum Händler gebracht.
Nach einer Prüfung hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass was zurückgesetzt wurde und jetzt eine Adaptionsprobefahrt durchgeführt werden muss, welche ca. 50 km lang sein muss, laut Händler.
Habe also die gleiche Probefahrt wahrscheinlich wie @TheRealRaffnix erhalten, wurde aber darüber im Voraus informiert. Scheinen also nötig zu sein, die 50 km bei dieser Art Probefahrt (Adaption).

Gruß
Tud

Oder ihr habt den gleichen Händler, der gerne M140 fährt 😁