X4 4-fach Auspuffanlage
Hallo X4 Fahrer
Gibt es schon einen fertigen Heckdiffusor für die 4 Endrohranlage von Supersprint oder muss man in selbst bearbeiten. Wie demontiere ich in ohne großen (unnötigen) Aufwand? Für aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4 Fahrer
ich habe meine Umrüstung auf die 4-fach Anlage fertiggestellt.
Im Anhang einige Arbeitsschritte als Fotos.
LG
Heli
108 Antworten
Zitat:
@12ab34 schrieb am 25. April 2015 um 17:55:13 Uhr:
Toll, sieht gut aus!
Wie hat sich der Klang verändert (z.B. rauchiger im Leerlauf)?
Passt sie richtig oder klappert etwas?Rauchiger ist der richtige Ausdruck. Leichtes Blubbern beim Start. Hört sich gut an, nicht übertrieben. Und passen tut die Anlage wirklich perfekt!
Zitat:
@12ab34 schrieb am 25. April 2015 um 17:55:13 Uhr:
Zitat:
@FuenferTouring schrieb am 23. April 2015 um 13:41:36 Uhr:
Der Umbau ist gemacht! Jetzt passt er!
Rauchig ist der richtige Ausdruck. Leichtes Blubbern beim Start, aber alles sehr dezent. Richtig guter Sound. Und passen tut sie wirklich perfekt. Nichts daran auszusetzen.
Sieht klasse aus und wenn sich der Klang auch noch etwas bessert, kommt mir das Teil demnächst auch ran!
Zitat:
@FuenferTouring schrieb am 23. April 2015 um 13:41:36 Uhr:
Der Umbau ist gemacht! Jetzt passt er!
So aus Interesse?
Was macht ihr denn mit den ausgebauten Teilen? Sind ja fast neuwertig?
Ähnliche Themen
Zitat:
@motoerizer schrieb am 13. März 2015 um 09:54:57 Uhr:
So schaut meiner mit der Schnitzeranlage aus
Hallo Motoerizer,
welcher Aussendurchmesser haben die einzelnen Rohre ?
Zitat:
@miker0815 schrieb am 26. April 2015 um 17:20:20 Uhr:
So aus Interesse?Was macht ihr denn mit den ausgebauten Teilen? Sind ja fast neuwertig?
-
Hallo...welche Teile suchst Du denn?
Zitat:
@e90racer schrieb am 24. Mai 2015 um 07:52:47 Uhr:
-Zitat:
So aus Interesse?Was macht ihr denn mit den ausgebauten Teilen? Sind ja fast neuwertig?
Hallo...welche Teile suchst Du denn?
Eher im Gegenteil - werde mir die AC Schnitzer Anlage gönnen demnächst und hab mich gefragt was ich dann mit dem ausgebauten Teil mache? Wird ja noch ne Weile dauern bis für den X4 gebrauchte Teile gefragt sind.
Zitat:
Blödsinn geschrieben, passt glaub ich nicht hier her...🙂
Zitat:
@BMW-dreiler schrieb am 28. Mai 2015 um 16:18:37 Uhr:
Blödsinn geschrieben, passt glaub ich nicht hier her...🙂Zitat:
Hää? Wieso Blödsinn?
Wenn ich mir bei Schnitzer eine 4-fach Auspuffanlage montieren lasse habe ich doch anschließend die original Auspuffanlage im Keller liegen.
Meine Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt die weiterzuverkaufen, da sie ja fast neuwertig ist (2500km), oder was ihr damit macht.
Bei eBay reinstellen macht wahrscheinlich wenig Sinn im Moment, da es denn X4 noch nicht so lange gibt.
Gruß Miker!
Aufschneiden und Blumen reinsetzten. ;-))
Habe bei meinen letzten 3 Bmw's nie einen Auspuff gewechselt, immer 8 Jahre gefahren.
Richtig, bis man die Auspuffanlage verkaufen kann, wird es noch sehr lange dauern.
Denn besser weglegen und Verkauf zurückrüsten.
Ach nee, geht ja auch nicht, ist ja jetzt ein Ausschnitt rechts vorhanden.
Also doch aufschneiden und Blumen reinsetzten 😁. (Spass).
Zitat:
@miker0815 schrieb am 28. Mai 2015 um 16:48:24 Uhr:
Hää? Wieso Blödsinn?Zitat:
@BMW-dreiler schrieb am 28. Mai 2015 um 16:18:37 Uhr:
Blödsinn geschrieben, passt glaub ich nicht hier her...🙂Gruß Miker!
Sorry,
ICHhatte Blödsinn geschrieben der nicht in diesen Tread passt...
Ich hab geschrieben, was ich wieder gelöscht hab, das man das ENDROHR vom 20d nehmen könnte, was ja einige auch getauscht haben, und auf der rechten Seite dran machen. Ohne Einbindung in den Abgasstrahl. Dann hätte man 2 ovale Endrohre wie bei einigen Audi´s. Das meinte ich mit Blödsinn.
Es soll sich jeder die Anlage drunter schrauben, die ihm gefällt.
Schöne Grüße
Zitat:
@BMW-dreiler schrieb am 29. Mai 2015 um 16:17:02 Uhr:
Sorry, ICH hatte Blödsinn geschrieben der nicht in diesen Tread passt...Zitat:
Hää? Wieso Blödsinn?
Gruß Miker!
Ich hab geschrieben, was ich wieder gelöscht hab, das man das ENDROHR vom 20d nehmen könnte, was ja einige auch getauscht haben, und auf der rechten Seite dran machen. Ohne Einbindung in den Abgasstrahl. Dann hätte man 2 ovale Endrohre wie bei einigen Audi´s. Das meinte ich mit Blödsinn.
Es soll sich jeder die Anlage drunter schrauben, die ihm gefällt.Schöne Grüße
Das eig. keine schlechte Idee, besser als bei den neuen Mercedes Modellen. Oben 2 angedeutete ovale "Öffnungen" auf beiden Seiten und links geht unter der Blende ein Rohr nach unten, wo man auch noch sieht das es nichtmal in der Blende sitzt.
Zitat:
@BMW-dreiler schrieb am 29. Mai 2015 um 16:17:02 Uhr:
Sorry, ICH hatte Blödsinn geschrieben der nicht in diesen Tread passt...Zitat:
Hää? Wieso Blödsinn?
Gruß Miker!
Es soll sich jeder die Anlage drunter schrauben, die ihm gefällt.Schöne Grüße
Alles gut! 😉