ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Winterfelgen 17" Y-Speiche 305 am X4

Winterfelgen 17" Y-Speiche 305 am X4

BMW X4 F26
Themenstarteram 2. November 2014 um 17:44

Habe meine alten 17" Y-Speiche 305 mit Reifen Pirelli Sottozero 225/60R17 99H vom X3 20d auf meinen neuen X4 20 d montiert. Sehen eigentlich besser aus als ich gedacht hätte.

Wie findet ihr diese Kombination???

LG Horma

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde sie zu klein, unter 18" passt zu dem Wagen meiner Meinung nach nicht, sieht nach nichts aus. Es passt nicht zu der Größe und Wucht des Wagens, aber letztendlich muss es dir ja gefallen.

Ich werde 19" er haben für den Winter

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich persönlich finde sie zu klein, unter 18" passt zu dem Wagen meiner Meinung nach nicht, sieht nach nichts aus. Es passt nicht zu der Größe und Wucht des Wagens, aber letztendlich muss es dir ja gefallen.

Ich werde 19" er haben für den Winter

Themenstarteram 2. November 2014 um 18:19

Da kannst dann aber mit einem Preis von ca. 4.000,-- Euro samt den RDC-Sensoren rechnen. Das war mir dann doch zu teuer.

Gefallen hätten mir die 19 Zöller natürlich auch viel besser. Aber dann hätte ich meine 17" Zöller wegwerfen und die oben genannte Summe investieren müssen. Hat also mit besser gefallen nichts zu tun, sondern war nur eine reine Vernunftentscheidung.

Aber ich war angenehm vom Ergebnis überrascht, das in Natura besser aussieht, als auf den Fotos. Ich dachte nämlich zuerst, dass ich beim Wechsel von den 19er Sommerrädern auf die 17er Winterräder einen Schock bekommen werde, war aber nicht so.

LG Horma

Ich bin ehrlich gesagt witzigerweise positiv überrascht. Hätte nie gedacht, dass 17er Felgen überhaupt auf nem X4 nach was aussehen können.

Ich glaube ja, dass sie deswegen ganz gut aussehen, weil es eben keine Niederquerschnittsreifen sind, sondern eher Ballonreifen.

Ich selber würde mir zwar nie 17er auf nem X4 montieren, wenn ich allerdings diese Felgen rumliegen hätte, dann hätte ich sie mir auch draufmontiert.

Zitat:

@stonymelony schrieb am 2. November 2014 um 18:50:34 Uhr:

Ich persönlich finde sie zu klein, unter 18" passt zu dem Wagen meiner Meinung nach nicht, sieht nach nichts aus. Es passt nicht zu der Größe und Wucht des Wagens, aber letztendlich muss es dir ja gefallen.

Ich werde 19" er haben für den Winter

Hallo,

im Winter bei Schnee und im Gelände sind die 17" Räder die beste Wahl!

Im Gelände sind die 19" Felgen bei Schnee reichlich gefährdet!

Ich werde auch die 17" Zoll 305er anschrauben lassen, das sieht überraschend gut aus!

Gruß

Uli

Von gut aussehen sind wir da weit entfernt, aber mit x-line ist es wirklich ok. Macht das aber nicht mit dem m-Paket !

Naja, optisch ist es schon zu klein, aber Felgen mit guten Reifen würde ich deshalb wohl auch nicht "verschenken"......

Danke für die Bilder mit 17" Winterfelgen. Mir blüht wahrscheinlich ähnliches (Firmenwagen-Leasing).

Aber auf den Bildern schaut es ganz erträglich aus :)

am 3. November 2014 um 13:23

Hi Horma,

also ich finde, es sieht nicht schlecht aus. Und so kannst Du Dich gleich wieder auf den Sommer freuen, wenn die großen Räder draufkommen. Ich bekomme meinen X4 im Januar gleich auf den Winterrädern geliefert. Sind auch 17-Zöller mit 225er Reifen (die Sternspeiche 304). Deine Bilder machen mir Mut, dass es auch an unserem "Brummer" gut aussehen wird.

Grüßle Jürgen

Ich hab heute die 17er (die gleichen wie horma) am X3 montiert bekommen. Während das Auto mit 19 Zoll Felgen im Sommer stimmig und wuchtig wirkt finde ich die kleinen Reifen beinahe lächerlich. Insbesondere wenn man die Vorderreifen beim Parken eingeschlagen lässt. Für den X4 habe ich nun die 18er für den Winter geordert - hoffe das sieht dann nicht ganz so schlimm aus...

Irgendwie bin ich da wohl nicht so fixiert wie die meisten hier... Ich habe sowohl Sommer als auch Winterräder mit 18".

Das reicht mir völlig und sieht - für meinen Geschmack - gut aus. Für Sommer hätte ich auch 19" genommen, aber ich mag keine Mischbereifung und 245er sind mir definitiv genug. Abgesehen davon denke ich, die 18er sind etwas komfortabler...

Ich finde auch die 17er von Horma sehen gut aus, also für Winterräder völlig ausreichend.

Aber ich habe schon gemerkt, dass ich damit hier ziemlich alleine bin, die meisten wollen ja mindestens 19"er...

Bin dann hier wohl auch einer der wenigen mit 17", habe diese hier geordert. Ist mir im Winter egal und schmale "Fahrradreifen" sind im Schnee ja gut. Werde im Schnee dünne Skispuren hinterlassen :D

Bild #207610728
am 4. November 2014 um 10:02

Muss jeder selbst wissen und es ist halt wie so oft eine Frage des Geldes und des Geschmacks. Keine Frage - große Räder kommen gut am X4. Mir gefallen aber auch die aktuellen 18-Zöller, die BMW am X4 verbaut ganz gut und im Winter habe ich gerne ein bisschen mehr Gummi um die Felge. Man weiss ja nie, wo man mal vorbeirutscht ;-)

Wo wir gerade beim Thema Felgen und Reifen sind hier mal ein X4 mit Felgen vom X6 bzw. auch X5

http://www.sahibinden.com/.../detay

Sieht irgendwie seltsam aus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Winterfelgen 17" Y-Speiche 305 am X4