X3 welche Felgen für Sommer? 699, 701, 718 oder 726
Hallo,
Fahre seit November einen X3 in carbonschwarz mit M Paket und shadow Line erweitert.
Habe mir auf die 698 19 Zoll WR aufziehen lassen. Suche jetzt für den Sommer 20 oder 21 Zoll.
Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Finde die 718 super aber die Farbe? Die 701 sind matt schwarz, die 726 und 699 eher schlicht und passend im orbitgrey zum Diffusor. Zu was würdet ihr raten? Gerne auch mit Bild. Wer einen Satz (nur neu oder neuwertig) abzugeben hat gerne melden.
Danke und Grüße
87 Antworten
Wenn dann zusammengewürfelt und aufpolierte, zuvor defekte von Leasingrückläufern.
Wenn dann mit homogenen DOTs von privat ohne Schäden.
Aber Mangelware stimmt.
Mein Auto hat die 726er montiert und ich überlege aktuell auf 20“ downzugraden - vorzugsweise auf die M699
Lg
Lukas
Zitat:
@luckieluke schrieb am 10. April 2024 um 09:42:03 Uhr:
Mein Auto hat die 726er montiert und ich überlege aktuell auf 20“ downzugraden - vorzugsweise auf die M699Lg
Lukas
Tausch?!
Ähnliche Themen
Überlege auch von 718er auf 699er, also 21 auf 20 Zoll, umzustellen. Jemand ne Ahnung was ein akzeptabeler Aufpreis beim Tausch wäre? Annahme: Felgen ohne Beschädigung und Reifen jeweils alle noch 6mm Profil.
Wenn man sich Verkaufsplattformen anschaut, dann sehe ich die Radsätze wie von dir beschrieben als 20er oft zwischen 2500 und 3500, die 21er eher ab 3500 bis über 4000.
Ich denke irgendwo zwischen 500 und 1000€.
Mein Eindruck.
Danke. 1.000€ möchte ich schon. Für weniger würde ich es nicht machen. Muss aber erst mal jemand zum Tauschen suchen.
Habe aktuell ein Angebot für einen 1:1 Tausch ohne Zuzahlung.
Meine Reifen (Felge 721) sind allerdings auch bei 3-3,5 mm und die auf der M699 sind bei 6mm…
Würdet ihr das ohne Zuzahlung machen?
Gebe meine 699 ab. Keinerlei Kratzer oder irgendwas. Mit Michelin Allwetter - 1500km gelaufen. Profil 7.5mm
Gerne Pn
Zitat:
@Touranbert schrieb am 20. April 2024 um 19:11:45 Uhr:
Ich nehme an alle Allwetter-Sätze ohne Mischbereifung?
Dann würde es aber einer Einzelabnahme bedürfen, oder?
Bei meinem geht nur 19" ohne Mischbereifung.
Nein, war schon Thema hier. Rundrum 245 auf 20 Zoll wurde von BMW verkauft.
Es aber nicht immer Reifen, gar keine Sommerreifen zB., mit den zugelassenen Lastindexen. Wird an der Hinterachse zum Problem. Allwetter schon. Winter auch.
Daher die Frage, ob es Sätze mit oder ohne Mischbereifung sind.
Habe mischbereifung. Die VA ist exakt die vorgegeben Kombi.
Die HA hat 106Y statt W. Also "besser"
Dennoch ein Problem?
Hab da gar nicht soweit nachgedacht einfach die selben Dimensionen wie vorher drauf
Falsch?
Oder ach.... weil MS bei 20 und 245 endet?