X3 Nachfolger, 2024
Demnach der Nachfolger erhascht...
https://www.motor.es/noticias/bmw-x3-2024-fotos-espia-202287870.html
176 Antworten
Ich habe mir heute beim Werkstattbesuch den neuen X1 und das 3er Facelift angesehen.
X1 ist sehr gewöhnungsbedürftig. Der 3er gefällt mir von innen deutlich besser und auch der Display ist um einiges größer.
Störend empfinde ich den Wegfall nahezu aller Bedienelemente.
Aber da werde ich mich dran gewöhnen müssen auf Dauer.
Zitat:
@JojoX3 schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:50:32 Uhr:
Mir persönlich wäre ja immer noch ein X3M50d mit 420 Dieselpferden und 800NM am liebsten. Bleibt aber ein Traum.
Dann schau Dir doch mal den Alpina XD3 an, das ist letztlich genau das Fahrzeug, was Du beschreibst!
BMW X3 G45: Erlkönig-Video zeigt X3 für Ende 2024 am Ring
Ähnliche Themen
So wie es aktuell aussieht könnte der neue X3 G45 unter anderem als M50i kommen und dabei den 3l 6zyl M- Motor aus dem aktuelle F97 X3M bekommen.
Der neue X3M soll rein elektrisch auf Basis der neuen Klasse sein und nochmal eine ordentliche Schippe an Leistung drauf bekommen. Start erst 2026-2027.
Hier zum nachlesen:
"BMW X3 M50i 2025: Neues M Performance Level im X3 G45?"
https://www.bimmertoday.de/.../
Und hier ganz aktuell:
"Nächster BMW X3 M angeblich rein elektrisch
Er soll stärker sein als der aktuelle Biturbo-Sechszylinder"
https://de.motor1.com/news/626768/neuer-bmw-x3m-elektrisch-report/
Ja iDrive Controller wurde bestätigt. Der Controller entfällt nur in den Baureihen unterhalb 3er und X3, also X1, X2, 2er Active Tourer. Das finde ich sehr gut. Touchbedienung auf der Autobahn ist ja noch halbwegs OK wenn man DAP hat aber in der Stadt lenkt es zu sehr ab.
Gibt es denn schon halbwegs belastbare
Angaben wann die ersten X3 der neuen Generation ausgeliefert werden könnten?
Mein Fahrzeugwechsel steht für 03.2024 an und ich überlege eventuell auf das neue Modell zu warten?!
Zitat:
@Micha876 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:09:56 Uhr:
Angaben wann die ersten X3 der neuen Generation ausgeliefert werden könnten?Mein Fahrzeugwechsel steht für 03.2024 an und ich überlege eventuell auf das neue Modell zu warten?!
SOP (Start of Production): 8/2024
Damit werden dann erst mal ab August 2024 die Presseautos und die Ausstellungsfahrzeuge für die Händler produziert. Laut meinem Freundlichen ist nicht mit Kundenauslieferungen vor Sommer 2025 zu rechnen.
Zitat:
@BMWJo schrieb am 12. Januar 2023 um 08:12:45 Uhr:
Zitat:
@Micha876 schrieb am 12. Januar 2023 um 08:09:56 Uhr:
Angaben wann die ersten X3 der neuen Generation ausgeliefert werden könnten?Mein Fahrzeugwechsel steht für 03.2024 an und ich überlege eventuell auf das neue Modell zu warten?!
SOP (Start of Production): 8/2024
Damit werden dann erst mal ab August 2024 die Presseautos und die Ausstellungsfahrzeuge für die Händler produziert. Laut meinem Freundlichen ist nicht mit Kundenauslieferungen vor Sommer 2025 zu rechnen.
Das stimmt so nicht ganz. Die Umstellung der Produktion findet im August 24 statt. (Reguläre Produktion) Pressefahrzeuge usw.werden auch schon vorher produziert. Wenn du als erster bestellst kannst du Glück haben das deiner schon im August oder September produziert wird. Am besten bestellst du schon vorher und du musst das mit deinem Verkäufer so berechnen das er nicht vor August produziert wird. Dazu kommt dann noch 1 Monat für Überschiffung usw. Kurz und knapp. Wenn du an Tag 1 bestellst dann kannst du den x3 auch schon 2024 dein eigen nennen. Ich spreche da ganz aus Erfahrung. Bei meinem letzten x 3 den ich als Neuwagen bestellt habe was das ganz genau so. Ich war einer der ersten der einen X3 gefahren hat 🙂
Beste Grüße aus einem BMW Werk
Zitat:
@Wiedi1977 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:27:30 Uhr:
...
Bei meinem letzten x 3 den ich als Neuwagen bestellt habe was das ganz genau so. Ich war einer der ersten der einen X3 gefahren hat 🙂
...Beste Grüße aus einem BMW Werk
Dieses Glück werden aber nur sehr wenig Privatkunden haben die sich den neuen X3 bestellen.
Ich glaube meinem Freundlichen wenn er sagt, wer als Privatkunde bei Bestellfreigabe bestellt wird den neuen X3 wahrscheinlich erst Mitte 2025 bekommen.
Zuerst werden die Quoten an Großkunden Flotten und andere Privilegierten verteilt.
Sich bei der Neuwagenplanung darauf zu verlassen einer der ersten zu sein halte ich für mutig.