ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 Nachfolger, 2024

X3 Nachfolger, 2024

BMW X3
Themenstarteram 21. Juni 2022 um 20:10
X3 nachfolger vgl
Ähnliche Themen
176 Antworten

Mein Spanisch ist zwar ein wenig eingerostet, aber der X3 als Verbrenner bekommt sicher keinen direkten Nachfolger mehr. Das wird sich auf den iX3 beschränken.

Wenn ich schon lese X3 M50i :-D

Themenstarteram 21. Juni 2022 um 20:35

ich lasse sowas immer durch den google-übersetzer laufen ;)

Sicher, dass das ein X3 ist? Und nicht ein X1 M35i oder ähnliches? Alleine die 4 Endrohre und ich meine auch ein Endschalldämpfer zu sehen, wären in der Phase als erste Sichtung doch eher ungewöhnlich, oder?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 21. Juni 2022 um 22:28:51 Uhr:

Mein Spanisch ist zwar ein wenig eingerostet, aber der X3 als Verbrenner bekommt sicher keinen direkten Nachfolger mehr. Das wird sich auf den iX3 beschränken.

Wenn ich schon lese X3 M50i :-D

Bist du sicher? Es wurde doch schon der 40i mit bis zu 400PS angekündigt und BMW entwickelt noch eine Motorengeneration.

Wir reden ja nicht von Ingolstadt, bei BMW kommt da beim X3 in 24/25 ganz sicher noch was mit Verbrennern.

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 6:19

Zitat:

@eggaz schrieb am 21. Juni 2022 um 23:15:01 Uhr:

Sicher, dass das ein X3 ist? Und nicht ein X1 ...

Ja ! Nein ! Weil schau dir mal die Proportionen im Vgl. an...

https://www.netcarshow.com/bmw/2023-x1/1600x1200/wallpaper_1b.htm

Allein der Abstand vom vorderen Radausschnitt zur Fahrer-Türfuge ist unterschiedlich !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. Juni 2022 um 08:19:20 Uhr:

Zitat:

@eggaz schrieb am 21. Juni 2022 um 23:15:01 Uhr:

Sicher, dass das ein X3 ist? Und nicht ein X1 ...

Ja ! Nein ! Weil schau dir mal die Proportionen im Vgl. an...

https://www.netcarshow.com/bmw/2023-x1/1600x1200/wallpaper_1b.htm

Allein der Abstand vom vorderen Radausschnitt zur Fahrer-Türfuge ist unterschiedlich !

Das kannst du anhand den getarnten Bilder nicht vergleichen. Da werden teilweise sogar Pappen drüber geklebt das man das nicht erkennt.

Wenn man vom Spiegel eine gerade Linie runter zieht könnte das von den Proportionen schon hinkommen.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 21. Juni 2022 um 22:10:02 Uhr:

Demnach der Nachfolger erhascht...

https://www.motor.es/noticias/bmw-x3-2024-fotos-espia-202287870.html

Jede Wette dass es sich um den X1 M35i handelt. Der X3 kommt auch nicht vor 2025. Und selbstverständlich wird es den auch noch als Verbrenner geben.

X1

Wenn ich mir die Preissprünge beim X1 angucke und der G01 M40 derzeit ab 75500 zu haben ist, dann dürfte es locker über 80tsd und da wo ich noch knapp 94 BLP beim LCI habe, da sechsstellig werden.

Schon irre

Die Spritsparfelge ala iX3 wird ja wohl hoffentlich nicht Standard bei M-Performance.

Gruselig

Themenstarteram 22. Juni 2022 um 16:46

https://www.motor1.com/.../

sicherlich keine Revolution, sondern eben eine Evolution.

und mit dem eben frisch, neuen X1 hat man hier die Familienzugehörigkeit auch gleichsam beibehaltend am X3 angewendet. A-Säulen-Wurzel Übergang in Motorhaube, Türmulden, hinteres Seitenfenster ohne Steg,...

Ohne äußeren/weitere Bezugspunkten ist dann gewiss auch die Größen-Einordnung schwierig.

Bzw. wo ein X1, X3, X5,...da ist halt auch ein ziemlich enges Größenraster herstellseitig gestrickt.

PS: Ggü dem Vorgänger ist der neue X3 nochmals gedrungener am Heck zusammengezogen (eben wie ein X1), der Aero wegen...!

X1-x3-x3-heck
X1-x3-x3
X1-x3

Was man jetzt so sieht, wird das Design innen und außen wieder schlechter. Der X3 ist jetzt für mich perfekt.

Zitat:

@Pomito schrieb am 23. Juni 2022 um 13:32:44 Uhr:

Was man jetzt so sieht, wird das Design innen und außen wieder schlechter. Der X3 ist jetzt für mich perfekt.

Boargh wie langweilig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen