- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- X3 mit vielen km kaufen: Ja oder Nein?
X3 mit vielen km kaufen: Ja oder Nein?
Hallo
Ich fahre schon lange BMW u werde morgen meinen schönen X1 verkaufen.
Grund: ich möchte einen X3. Der neue wird aber um die 100000 - 120000 Km haben, bei einem Baujahr von 2011. Er könnte etwa so aussehen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich hatte noch nie ein Auto mit solch ein Km Zahl! Viele Freunde sagen, ich würde mir nie ein Auto mit sooo vielen Km kaufen. Ich stehe kurz vor dem Kauf....
Was sagt Ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Sorry, ich habe den Titel geändert.
"Ja oder Nein?" beinhaltet keinerlei Information ... und dafür ist ein Titel gedacht.
Gruß
Zimpalazumpala, MT- Moderation.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Beige u. heller Fussraum :geil: !
Sorry, ich habe den Titel geändert.
"Ja oder Nein?" beinhaltet keinerlei Information ... und dafür ist ein Titel gedacht.
Gruß
Zimpalazumpala, MT- Moderation.
Zitat:
@bonsai197 schrieb am 18. Juni 2015 um 17:36:04 Uhr:
Stoff beige und der helle Fussraum- ne Danke...
Navi sehe ich auch keins - würde ich nicht kaufen.
Leder und Navi sind zwingend bei einem solchen Fahrzeug.
meine Meinung!![]()
Gruß Peter
Das sehe ich genauso.
Nur das war ja nicht die Frage. Entscheidend ist ja "120.000 km, Schaltung, Leder und Navi" oder "60.000 km , Automatik ohne Navi und Leder" Für mich wäre die Antwort klar, ein paar Euros drauflegen und einen anderen mit allen wichtigen Extras und weniger km suchen.
P.S. Ich stehe auf beige innen. Das muss man einmal fahren um den hellen Innenraum schätzen zu lernen.
Es kommt wohl wie so oft....kaufe wohl am Sa einen 2011er mit 68000km und einer -für mich- suppi Ausstattung.
Leder, Navi, M Paket, Xenonlicht und noch mehr.....aber keine Automatik. Farbe ist weiß mit abgedunkelten Scheiben und 18" Felgen. Natürlich teurer als geplant!
Wo soll das Problem sein?
200.000 km und auch ggf. weitaus mehr schafft doch heute jedes Auto außer Dacia.
Zitat:
@lulesi schrieb am 18. Juni 2015 um 19:42:24 Uhr:
Zitat:
@bonsai197 schrieb am 18. Juni 2015 um 17:36:04 Uhr:
Stoff beige und der helle Fussraum- ne Danke...
Navi sehe ich auch keins - würde ich nicht kaufen.
Leder und Navi sind zwingend bei einem solchen Fahrzeug.
meine Meinung!![]()
Gruß Peter
Das sehe ich genauso.
Nur das war ja nicht die Frage. Entscheidend ist ja "120.000 km, Schaltung, Leder und Navi" oder "60.000 km , Automatik ohne Navi und Leder" Für mich wäre die Antwort klar, ein paar Euros drauflegen und einen anderen mit allen wichtigen Extras und weniger km suchen.
P.S. Ich stehe auf beige innen. Das muss man einmal fahren um den hellen Innenraum schätzen zu lernen.
Naja, solange das Fahrzeug neu oder eben immer Top gepflegt ist stimme ich dir zu!
für den Alltag ist sowas aber m. M. nicht tauglich - außer du putzt gerne, legst dir ein Handtuch auf den Sitz,
SCHWARZE
Fußgummimatten rein, usw.
ein Bekannter hat Leder Oyster Nevada und hellen Fussraum - er verbringt mehr Zeit mit Putzen als mit fahren und ganz ehrlich:
ein Handtuch auf dem Sitz sieht echt bescheuert aus

jedem das seine - für mich kein Thema und wenn ich mir die Gebrauchten so anschaue:
X3 mit hellem Innenraum und Sitzen sind deutlich günstiger als andere.
außen und innen schwarz dazu rotbraunes Leder - für mich die perfekte Kombination

Ich habe einen weissen X3 mit Leder Oyster. Einmal im Jahr reinige und pflege ich das Leder. Der Wagen ist Tip Top von innen, ausser den Kratzern auf den Kunststoffrückseiten der Sitze, die meine Kinder und ihre Freunde hineingetreten haben. Der Wagen ist jetzt knappe 3 Jahre alt und hat 60.000 km runter. Leder Oyster hat allerdings einen pflegeleichten schwarzen Fussraum. Der Vorgänger war noch innen beige, mit beigem Fussraum. Der sah nach 110.000 km und knappen 6 Jahren noch super aus.
Aber es ist alles Geschmacksache, ich finde Oyster perfekt und würde keinen dunklen Innenraum holen. Eine Gebrauchtwagensuche zeigt mir dass ich einen exklusiven Geschmack habe. :-) Ich habe keinen einzigen gefunden.
Zitat:
@bonsai197 schrieb am 19. Juni 2015 um 08:43:19 Uhr:
Zitat:
@lulesi schrieb am 18. Juni 2015 um 19:42:24 Uhr:
Das sehe ich genauso.
Naja, solange das Fahrzeug neu oder eben immer Top gepflegt ist stimme ich dir zu!
für den Alltag ist sowas aber m. M. nicht tauglich - außer du putzt gerne, legst dir ein Handtuch auf den Sitz, SCHWARZEFußgummimatten rein, usw.
ein Bekannter hat Leder Oyster Nevada und hellen Fussraum - er verbringt mehr Zeit mit Putzen als mit fahren und ganz ehrlich:ein Handtuch auf dem Sitz sieht echt bescheuert aus![]()
jedem das seine - für mich kein Thema und wenn ich mir die Gebrauchten so anschaue:
X3 mit hellem Innenraum und Sitzen sind deutlich günstiger als andere.
außen und innen schwarz dazu rotbraunes Leder - für mich die perfekte Kombination
Ich kenne genug ungepflegte Autos, die kein helles Leder haben. Entweder jemand geht einigermaßen pflegsam damit oder halt nicht. Dazu gehört natürlich auch, nicht permanent und stundenlang mit dunkler Jeans durch die Gegend zu fahren. Da gebe ich Dir recht, dann sieht helles Leder extrem scheisse aus, egal ob beige oder oysterfarbend. Ich habe schon das 3. Auto mit Leder Oyster und war bisher keine Minute mit "putzen" wie Du es beschreibst beschäftigt. Der Wagen wird alle paar Wochen ausgesaugt (Blätter und Sand kann man auch mal durch ausschütteln entfernen) und bekommt 1x im Quartal eine professionelle Handwäsche. Das ist sicher nicht als anstrengend zu bezeichnen und mein nächster wird wieder die "Leder Qyster" haben...

Aber wir Du schon schreibst, jeder hat seine ganz eigene perfekte Kombination...

Zitat:
@todieforbmw schrieb am 19. Juni 2015 um 09:30:43 Uhr:
... Ich habe schon das 3. Auto mit Leder Oyster und war bisher keine Minute mit "putzen" wie Du es beschreibst beschäftigt.
...und mein nächster wird wieder die "Leder Qyster" haben...
Ich habe gar den 4. BMW in Oyster (F25 als Stoff/Leder-Kombi), was ja für sich spricht ...

Allerdings: keine Kinder, sauberkeitsbewusst, keine Transporte schmutziger Gegenstände.
Gruss peppino1
Zitat:
@peppino1 schrieb am 19. Juni 2015 um 13:46:13 Uhr:
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 19. Juni 2015 um 09:30:43 Uhr:
... Ich habe schon das 3. Auto mit Leder Oyster und war bisher keine Minute mit "putzen" wie Du es beschreibst beschäftigt.
...und mein nächster wird wieder die "Leder Qyster" haben...![]()
Ich habe gar den 4. BMW in Oyster (F25 als Stoff/Leder-Kombi), was ja für sich spricht ...![]()
Allerdings: keine Kinder, sauberkeitsbewusst, keine Transporte schmutziger Gegenstände.
Gruss peppino1
1. Du hast einfach Geschmack

2. Kinder allein sind in meinen Augen keine Ausrede bzw. ein Grund dafür, dass ein Auto aussieht wie Sau. Ich habe derer 2 und trotzdem ist der Fondbereich im 1a Zustand.
Zitat:
@masisimmi schrieb am 20. Juni 2015 um 22:00:05 Uhr:
Jetzt ist es der geworden! Heute gekauft....
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen. ...und viel Spaß
lg
Schoenes auto und super ausstattung.
Gratuliere und viel spass :-)
Zitat:
@masisimmi schrieb am 20. Juni 2015 um 22:00:05 Uhr:
Jetzt ist es der geworden! Heute gekauft....
Gratuliere!
Jetzt musst Du aber den Thread wechseln und ihn "vorstellen"...