X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung
Hi
Kann mir jemand helfen bei obgenanntem Thema?
Können auf den X3 M40i Distanzscheiben montiert werden und falls ja, welche und wie breit (hinten und vorne)? Habe 21“ Original drauf...
Danke & Gruss
Paraxenos
Beste Antwort im Thema
So...
Nun sind auch meine montiert...sieht einfach super aus und steht dem X3 sehr gut...
351 Antworten
Was habt ihr denn bezahlt ?
Wenn das Interesse groß ist bekommt man ja sogar evtl eine sammelbestellung hin.
Ich werde wohl 4x 25mm montieren, eben eine Anfrage geschickt.
Ich hätte bei meinen Felgen 25mm wieder demontiert, da schon die 20mm m.M. nach, hart an der Grenze sind.
Sobald der Reifen über der Karosse steht, sieht es für mich nicht mehr schön aus.
Habe im Bilder Thread einige Fotos vom Fahrzeug mit 20mm je Seite eingestellt.
Sobald etwas Zeit ist, stelle ich hier noch Vergleichsbilder (mit/ohne) ein.
Neben der Optik, haben sich auch das Fahrverhalten und komischerweise auch der Komfort verbessert.
Der DEKRA Prüfer hielt das auch für möglich, konnte es aber nicht begründen.
zur Info: wenn die Spurbreite um mehr wie 30mm (15mm je Seite) verbreitert wird, brauchen die Platten einen bestimmten Stabilitätsnachweis bzw. Gutachten. Die Eibach Platten hatten das dabei, von daher gab es keine Probleme bei der Eintragung.
Preise 4x 20mm Spurplatte mit Zubehör:
- Platten = 260,00€
- Montage = 24,00€
- Dekra Abnahme = 58,00€
- Eintragung Zulassungsstelle ??? (noch nicht erfolgt)
Gruß
Olli
@ Olli
Danke für Deine Hinweise. Hast Du die Platten in Schwarz oder Alu genommen? Was fällt wohl weniger auf? Hast Du bzw. Deine Werkstatt dazu Gedanken gemacht? Ich habe im Sommer alufarbene, im Winter mattschwarze Felgen, von daher weiß ich noch nicht genau was ich jetzt nehme.
Ähnliche Themen
@ Olli,
danke für die Infos. Hast du das System genommen, wo die Platten einzeln verschraubt werden und die Felgen danach an die Platten?
Hast du bei Eibach direkt bestellt?
Zitat:
@Runner666 schrieb am 30. Mai 2018 um 10:46:38 Uhr:
@ Olli,danke für die Infos. Hast du das System genommen, wo die Platten einzeln verschraubt werden und die Felgen danach an die Platten?
Hast du bei Eibach direkt bestellt?
Ja, genau diese Variante wurde mir von der Werkstatt empfohlen.
Die Werkstatt hat dann direkt bei Eibach bestellt.
Es gibt 2 Farben (silber und schwarz). Bei mir sind die hellen Platten verbaut worden.
Gruß
Olli
genau die wollte ich auch bestellen, jedoch kosten die auf der Eibachhomepage für Endverbraucher 2x172,55Eur=345,10Eur
Zitat:
@Runner666 schrieb am 30. Mai 2018 um 11:09:24 Uhr:
genau die wollte ich auch bestellen, jedoch kosten die auf der Eibachhomepage für Endverbraucher 2x172,55Eur=345,10Eur
Mein genannter Preis war netto, aber mit 19% Mwst. sind es nur 279,00€, also deutlich günstiger, wieder EVP von Eibach.
Foto: montierte Spurplatte in silber
Gruß
Olli
@Olli, hast Du jetzt 20mm/Rad verbaut ?
Das System 7 von Eibach ist wohl die beste Lösung, da ja die Spurplatte verschraubt wird
und keine anderen, sprich die Originalschrauben für die Radbefestigung benutzt werden.
Pepe, der auch gerade an dem Thema ist
Zitat:
@HDPepe schrieb am 30. Mai 2018 um 12:35:08 Uhr:
@Olli, hast Du jetzt 20mm/Rad verbaut ?
Das System 7 von Eibach ist wohl die beste Lösung, da ja die Spurplatte verschraubt wird
und keine anderen, sprich die Originalschrauben für die Radbefestigung benutzt werden.
Pepe, der auch gerade an dem Thema ist
Ja, 20mm und bei dieser Version von Eibach, werden die originalen BMW Schrauben nicht verbaut.
Alle benötigten 40 Schrauben + CD mit dem Gutachten liegen den 2Sets bei. (1 Set = 2 Platten, 20 Schrauben)
Gruß
Olli
Hallo Olli, darf ich fragen welche Marke du verbaut hast und hast du sie eintragen lassen.
Also ich meinte ob es verschiedene Varianten von Eibach gibt.
Vielen Dank
Andi
Hallo Olli, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sry.
Hab gerade gesehen dass du ja alles oben schon beschrieben hast.
Viel Spaß mit deinen X
Andi
Ich beantworte hier noch eine Frage (aus einem anderen Thread) zum Überstand der Reifen zur Karosse bei 20mm je Seite.
Bei meinen 20" Felgen 697 sind es zum Radlauf (Kunststoff) vorn und hinten je 5mm Überstand.
Gemessen am Reifen oben mit der Wasserwaage..... und danach stehen die Reifen oben 5mm raus.
Wer also dezent verbreitern möchte, sollte die 15mm wählen.
Ich hätte schon bei 10mm original ab Werk nichts gemacht, aber so wie er kam, sah es für mich einfach nicht gut aus.
Das Verhältnis Höhe zur Breite, ist für meinen Geschmack leider nicht optimal, bei der Gesamtoptik des Fahrzeugs. 🙂
Gruß
Olli
Zitat:
@mfre schrieb am 29. Mai 2018 um 19:35:35 Uhr:
Ich werde wohl 4x 25mm montieren, eben eine Anfrage geschickt.
Hi, hast du deine schon verbaut?
Zitat:
@Runner666 schrieb am 5. Juni 2018 um 18:37:59 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 29. Mai 2018 um 19:35:35 Uhr:
Ich werde wohl 4x 25mm montieren, eben eine Anfrage geschickt.Hi, hast du deine schon verbaut?
Hi
Bin zwar nicht der angeschriebene, aber erlaube mir hier zu antworten.
Habe ebenfalls 4 x 25 mm bestellt und Liefertermin diese Woche. Montage Freitag. Kann dann berichten bzw. Fotos posten.🙂
Gruss
Paraxenos