X3 M40d
Wann kommt der endlich? Kann der Händler ihn schon konfigurieren? Als X4 soll er ja ab Juli verfügbar sein?
Beste Antwort im Thema
Top Fahrzeug, gut verarbeitet, das warten auf den Motor hat sich gelohnt!
Nochmals etwas mehr Biss als der X3 35d
Die Technik und die Details sind nochmals deutlich verbessert, selbst im Vergleich zu dem X5m50d, den ich erst vor 1 Jahr in Empfang genommen hatte.
Freue mich nun auf die ersten 1.000 km
:-)
266 Antworten
So, Bestellung ist raus, einen Termin habe ich leider noch nicht bekommen. Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie ich das Ganze mitverfolgen kann. Vermutlich brauchts dafür eine VIN? Oder kann ich den weiteren Prozess mit einer Bestellnummer o.ä. verfolgen?
Hallo WhiskeyChef
Ich weiss es braucht einen Moment Zeit um sich durchzulesen, aber in diesem und im Warteraum Thread gibt es die Antwort schon dutzende Male... Ein paar Beiträge zurückgehen und nachlesen würde genügen.
Trotzdem:
Mit der Bestellnummer kannst du nichts anfangen. Der einzige der dir Auskunft geben kann über den Bestellfortschritt ist dein Verkäufer. Sobald dein Verkäufer die VIN im System nachschauen kann, kannst du mit deiner VIN auf https://www.mdecoder.com/ schauen wann das Auto produziert wurde. Wenn der Decoder noch nichts anzeigt, ist es noch nicht produziert.
Derzeit steht die Produktion bei LC52164
Was bald mal noch kommt - zumindest für Deutschland - ist das "My Car ist Born" Feature in der BMW Connected App. Derzeit hat aber noch kein Händler ein Teilnahmecode.
Da hast Du absolut Recht! Ich dachte nur, dass es eine Möglichkeit gibt, früher an die Infos zu kommen — ohne VIN.
Geht natürlich nicht, wie auch ;-)
Ich habe seit einer Woche eine VIN und sehe trotzdem nichts ...
Ähnliche Themen
Soweit ich es verstehe siehst du erst etwas mit der VIN, sobald er gebaut wurde. Dank der VIN kannst du "lediglich" herausfinden, ob er schon gebaut wurde...
Dann warte ich mal ab, lt. Händler soll er morgen (am Samstag!) gebaut werden. Also kein Montagsauto (haha)
Gibt es eigentlich Reviews / Videos des X3 40d? Motorsound würde mich interessieren, von innen und aussen 🙂
Schau Dir mal den Bericht hier an: https://www.youtube.com/watch?v=ig8KFhM6VIw
Ist zwar der X4 M40d, aber technisch sollte der identisch sein. Anschließend vielleicht noch den hier: https://www.youtube.com/watch?v=qateddYZR8U. Hier werden auch die Unterschiede nochmal erzählt...
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 22. September 2018 um 21:36:28 Uhr:
Gibt es eigentlich Reviews / Videos des X3 40d? Motorsound würde mich interessieren, von innen und aussen 🙂
Aussen tönt er nach nichts. Innen sehr dezent aber kräftig. Alles in allem finde ich den Ton sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Danke euch. @runtimeerror hast du ihn schon real gehört bzw. fährst du einen?
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 22. September 2018 um 23:37:31 Uhr:
Danke euch. @runtimeerror hast du ihn schon real gehört bzw. fährst du einen?
Ja, aber als X4. Wie schon erwähnt, sind die wohl diesbezüglich technisch identisch. Der M40d Motor finde ich wirklich sensationell. Die 680 NM sind sensationell.
Danke euch für das Feedback.
Andere Frage, Auto einfahren. Gibt es da was das ich beachten muss? Möchte gleich nach Erhalt des Fahrzeugs eine längere Strecke mit dem Auto unternehmen (4000km). Ich nehme an die ersten 500km gemächlich und danach wie man will? Sollte ich auf der Reise am besten noch etwas Motoröl mitnehmen?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Man sollte die ersten 2000 km nicht schneller als 130/150 km/h, und nicht höher drehen als 3.500 Umdrehungen beim D. Zusätzlich kann man dann (in anderem Thread hier diskutiert) einen ersten Ölwechsel machen..
Ob bzw. wie wichtig das ist, da teilen sich die Meinungen. Ebenso scheint mir bei manchen entscheidend wie lange man vor hat das Auto zu fahren.. !
Danke dir @regsas. 150 sollten passen, Ölwechsel werd ich wohl nach der Reise machen können. Überleg ich mir noch.
Hab mal gelesen, dass man den Tempomat am besten nicht oder nur wenig benutzt in den ersten 1000km, damit der Motor etwas mehr arbeitet (nicht zu lange die gleiche Drehzahl drauf hat). Ist da was dran oder kann ich unbesorgt den Tempomat auf der Autobahn benutzen? Finde nix in der Bedienungsanleitung dazu.
Bei mir hat es auch nur 150 und unter 3000 Touren bis zu 3000km bei der BMW Welt Abholung geheißen. Nix wegen Tempomat