x3 M40d jetzt noch Diesel kaufen ??

BMW X3 G01

Hallo ,
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin am überlegen einen x3 M40d zu kaufen
Meiner Frau gefällt die Form mir der Motor also ein Kompromiss.

Ich fahre circa 30-35t Kilometer im Jahr von daher überlege ich mir diesen Diesel zu kaufen habe aber bedenken das ich in den nächsten Jahren nirgends mehr in die Innenstädte fahren kann.

Bin total verunsichert dank der Politik ob ich mit einem Diesel einen Fehler mache was meint Ihr ???

Danke für Eure Meinung
Gruß
Thomas

45 Antworten

Ich fahre Verbrenner bis zum bitteren Ende, weil ich kein passendes Profil zur Nutzung eines E-Antriebs habe und grundlegend an der Philosophie des großen Vorteils der E-Mobilität zweifle.
Es gibt mittlerweile genug wissenschaftliche Berichte, die besonders bzgl. des Umweltvorteils eher kritisch eingestellt sind.

Vielen Dank für Eure Meinungen
Ihr habt recht wer weiß was noch kommt also im jetzt leben und einen M40d kaufen 🙂

So siehts aus.

"Vielleicht das nächste Mal etwas Vernünftiges wählen....

Dann lass uns mal daran teilhaben, was in Deinen Augen „etwas Vernünftiges“ ist. Mir fehlen da offen gesagt die seherischen Fähigkeiten um vorauszusagen, welche Hirnpfürze sich die Politik in den nächsten Jahren einfallen lässt. Daher meine Entscheidung letztes Jahr für den M40d."

Ernste Frage? Man sollte die Parteien wählen, die nicht die Deindustriealisierung Deutschlands zum Ziel haben, nicht Mitglied der irrsinnigen Klimakirche sind und nicht über jedes Stöckchen springen, welches ihnen der Abmahnverein "Deutsche Umwelthilfe" hinhält.
Ob die millionenfache Einwanderung kulturfremder Analphabeten in unsere Sozialsysteme jetzt so supi ist, gehört nicht zum Thema, könnte aber auch eine Rolle spielen. Jetzt dürfen alle diejenigen "Nazi" schreien, die ihre Kinder auf Schulen mit 90% Migrationsanteil schicken, der Rest möge bitte schweigen.
By the way, die Entscheidung für den M40d ist genau richtig, ich werde dieses Jahr auch noch einen großen Diesel anschaffen.
Und außerdem sollten wir alle viel renitenter sein und uns nicht von irgendwelchen Sesselfurzern (Stadtrat München) gängeln lassen!

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich sehe das genau so, was nutzt es wenn der deutsche Elektromichel mit irgendwelchen unter fragwürdigen Bedingungen hergestellten chinesischen Elektrokarren durch die Gegend juckelt, die mit Braunkohlestrom aufgeladen werden.
Nenn mir doch einen grünen Vorzeigeapostel der mit einem E-Auto dienstlich fährt……ich kenne keinen.
Wasser predigen und Wein saufen wie eh und je….sorry, musste einfach mal raus.

Schöne Woche

Jeder deutsche Michel hat die Möglichkeit, seine politischen Ansichten in entsprechenden Netzwerken kund zu tun. Wir sind hier in einem Autoforum in dem man sehr viel zum Thema "Auto" der verschiedensten Marken sagen kann. Von Politik sollte hier weniger oder gar nichts zu lesen sein!
Wenn man schon die Fähigkeit besitzt, seinen gesunden Menschenverstand in Bezug auf Anschaffung und Nutzung eines Automobils einzusetzen, braucht man hier doch nicht noch die Aussagen und Hinweise, welche politische Couleur den eben erwähnten gesunden Menschenverstand außer Kraft treten lassen könnte.

Keine Politik in diesem Forum!

FG! louis

Gut, wenn die Politik morgen das Autofahren ganz verbietet (vielleicht durch einen "Klimalockdown"😉, dann können wir uns ja hier über die neuesten E-Bikes und Lastenfahrräder austauschen....

Erlaube doch mal einen kleinen Ausflug in die Politik. Politik ist durchaus ein Thema, um die Leute dahingehend zu sensibilisieren. Wer so oder so wählt, muss sich nicht wundern, wenn der geliebte M40i im Museum steht und man noch die Steuern von Österreich bekommt. Auch spielt die Entwicklung mit den Ausgaben ebenfalls eine Rolle, weil das System am Ende ist und man es sich genau deshalb bei den X3-Fahrern etc. holen muss (natürlich mit dem Klima-Narrativ). Auch dies sollte man bedenken. Insofern ist die Frage nach einem Diesel nunmehr eine politische Frage.

Von den Rundfunkanstalten in Bayern ist bekannt geworden, dass die sich die teuersten E-Autos von BMW bestellen im Glauben, sich zu verkleinern gegenüber einem 7er. Man ist nur noch sprachlos.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 13. Februar 2023 um 16:01:19 Uhr:

Gut, wenn die Politik morgen das Autofahren ganz verbietet (vielleicht durch einen "Klimalockdown"😉, dann können wir uns ja hier über die neuesten E-Bikes und Lastenfahrräder austauschen....

Das würde den ein oder anderen hier mal erden 😉

Zitat:

@Pomito schrieb am 13. Februar 2023 um 16:24:11 Uhr:

Erlaube doch mal einen kleinen Ausflug in die Politik. Politik ist durchaus ein Thema, um die Leute dahingehend zu sensibilisieren. Wer so oder so wählt, muss sich nicht wundern, wenn der geliebte M40i im Museum steht und man noch die Steuern von Österreich bekommt. Auch spielt die Entwicklung mit den Ausgaben ebenfalls eine Rolle, weil das System am Ende ist und man es sich genau deshalb bei den X3-Fahrern etc. holen muss (natürlich mit dem Klima-Narrativ). Auch dies sollte man bedenken. Insofern ist die Frage nach einem Diesel nunmehr eine politische Frage.

Von den Rundfunkanstalten in Bayern ist bekannt geworden, dass die sich die teuersten E-Autos von BMW bestellen im Glauben, sich zu verkleinern gegenüber einem 7er. Man ist nur noch sprachlos.

Volle Zustimmung. Hier wird sich seitenweise über irgendwelche Felgen oder Interieurleisten ausgelassen, aber es darf bloß nicht um Politik gehen. Dabei greift die Politik in unverantwortlicher Weise in unser tägliches Leben ein. Das Verbot des Verbrenners ab 2030 (das ist quasi morgen) ist doch nicht gottgegeben, das denken sich doch irgendwelche beinharten Ideologen aus, die nicht um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, sondern von unseren Steuergeldern dick alimentiert werden.
Unfähig einen Flughafen zu bauen oder die eigene Bevölkerung vor einer Flutkatastrophe zu schützen, aber das Klima in fünfzig Jahren beeinflussen wollen, kann man sich nicht ausdenken (ja, es gibt einen Klimawandel, wie schon die letzten 30.000 Jahre).

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 13. Februar 2023 um 17:56:35 Uhr:

Hier wird sich seitenweise über irgendwelche Felgen oder Interieurleisten ausgelassen, aber es darf bloß nicht um Politik gehen.

A. Ist Sinn dieses Forums.

B. Dient doch nur dazu, seinen persönlichen Missfall, Hass, Hetze etc. auszuleben bzw. sich (sorry) auszukotzen und hilft absolut nicht weiter.

B brauche ich persönlich hier wirklich nicht, zumal es ansonsten sehr nett und entspannt ist.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 13. Februar 2023 um 18:15:42 Uhr:

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 13. Februar 2023 um 17:56:35 Uhr:

Hier wird sich seitenweise über irgendwelche Felgen oder Interieurleisten ausgelassen, aber es darf bloß nicht um Politik gehen.

A. Ist Sinn dieses Forums.

B. Dient doch nur dazu, seinen persönlichen Missfall, Hass, Hetze etc. auszuleben bzw. sich (sorry) auszukotzen und hilft absolut nicht weiter.

B brauche ich persönlich hier wirklich nicht, zumal es ansonsten sehr nett und entspannt ist.

Klar, wer die Regierung kritisiert betreibt "Hetze". Du hast ja gut aufgepasst!

Und Du machst hier eine ganz schöne Welle.

Zitat:

@Pomito schrieb am 13. Februar 2023 um 16:24:11 Uhr:

Erlaube doch mal einen kleinen Ausflug in die Politik. Politik ist durchaus ein Thema, um die Leute dahingehend zu sensibilisieren. Wer so oder so wählt ...

Guten Abend,

natürlich ist die Politik immer an gewissen Szenarien schuld, da dort entsprechende die Vorgaben beschlossen und die Weichen gestellt werden.

MT jedoch ist nicht politisch und Diskussionen, wer hier besser was gewählt hätte, sind nicht gewünscht.
Bitte beachtet das oder versucht euer Glück im Verkehr und Sicherheitsform, wobei ich auch dort der Diskussion ein schnelles Ende voraussage.
Hier geht es um die Technik des X3, nicht aber um die generelle Weichenstellung zur Mobilitätswende in D.

Dieselpreis bei uns gerade 1 Cent günstiger als E10 } klares Statement für Diesel 😉

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator.

Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass die in Deutschland stillgelegten Diesel nur in Äquatornahe Länder verschifft werden. Da können die Passatwinde dann den Feinstaub und das ausgestoßene CO2 dann immer schön im Kreis blasen - nicht dass sich das noch gleichmäßig in der Erdatmosphäre verteilt oder noch schlimmer wieder nach Europa gepustet wird 😉!

Deine Antwort