X3 F25 3.5d Chiptuning
Hallo, Hat schon jemand Erfahrung mit Chiptuning mit dem X3 3.5d?
Meines Wissens ist die Software jetzt Passwort geschützt, und ausser den sog. "Boxen" gibt es keine weitere Möglichkeit des Tunens. Bitte um Hilfe und Tips. Danke.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Die Frage, warum man einen 313PS starken Diesel, der von der Motorenentwicklung her schon sehr stark ausgereizt ist noch zusätzlich tunen muss lasse ich einmal dahingestellt. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass jemand innerhalb der Werksgarantie einen brandneuen Motor (den 35d gibt es erst seit ca. zwei Monaten) chippt und somit die Garantie in die Tonne haut.
VG Patsone
81 Antworten
.... immer diese VMax Aufhebung .. kommt man den wirklich in den Begrenzer? Laut Tacho bin ich bis jetzt erst auf 243 Km/h gekommen.. und das Berg ab mit Rückenwind 😉.
Nach langem hin und her habe ich mich nun für Hartge entschieden. Die Box wird von meinem freundlichen 🙂
bestellt und eingebaut. In ca. 14 Tagen weiß ich dann vielleicht mehr...😁
Gruß
U2fast4
Zitat:
Original geschrieben von u2fast4
.
Nach langem hin und her habe ich mich nun für Hartge entschieden. Die Box wird von meinem freundlichen 🙂
bestellt und eingebaut. In ca. 14 Tagen weiß ich dann vielleicht mehr...😁
Na dann musst Du Deinen Nickname aber ein bißchen ändern (2fast4you) 🙂.
Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht 😁.
LG vom MaXXX
Zitat:
.... immer diese VMax Aufhebung .. kommt man den wirklich in den Begrenzer? Laut Tacho bin ich bis jetzt erst auf 243 Km/h gekommen.. und das Berg ab mit Rückenwind 😉.
bestellt und eingebaut. In ca. 14 Tagen weiß ich dann vielleicht mehr...😁Gruß
U2fast4
ich weiß warum ich keine gebrauchten Autos mir kaufe. Aber zum Glück kann das BMW auch nocht feststellen wenn die Box wieder drausen ist.
??? ... wieso nachher? Erstmal muß die Box rein und eintragen muss man das doch wohl auch noch.. oder?
Und von Verkaufen ist hier auch keine Rede.. auch wenn Ihn VIELE gerne hätten😁
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es aber auch getunte .. Fertigt zu kaufen😉
Gruß
U2fast4
Ähnliche Themen
Zitat:
bestellt und eingebaut. In ca. 14 Tagen weiß ich dann vielleicht mehr...😁Gruß
U2fast4 (11. Mai 2012)
Und U2fast4.... wie isses mit
noch mehrLeistung 😁 ???
Oder wurde das Projekt von der Finanzministerin gestoppt 😕 😰
Moin!
Box ist heute eingebaut worden 😁 .... die haben fast 2 Stunden gebraucht 😮..
aber das Ergebnis zählt !!
Ansprechen des Motors und Beschleunigung ist spürbar besser (Subjektiv).. aber
tatsächlich ist der Verbrauch gesunken!
In ein paar Wochen kann ich bestimmt mehr sagen.
Gruss
U2fast4
Zitat:
Moin!Box ist heute eingebaut worden 😁 .... die haben fast 2 Stunden gebraucht 😮..
In ein paar Wochen kann ich bestimmt mehr sagen.
Und....U2fast4:
Wie war die erste Woche mit noch mehr POWER ?? 😁
Interessant- sowohl Hartge als auch Schnitzer bieten für den 3,0d exakt 309 PS sowie 670 NM an... 😉
BTW- verdaut das 8-Gang Getriebe diese signifikante Erhöhung von 110 NM? Die ist doch das selbe wie im 35d, dort liegen nach der Leistungssteigerung auf ~ 360 PS sogar 730 NM an..
Sicher interessant!
Kann jemand vielleicht sachen ob der X3 35d ein ZF 6HP28 oder 8HP Getriebe hat?
Den 6HP28 vertragt 630 NM, den neue 8HP 700 NM. Sehe ZF.com
http://www.zf.com/.../facts_figures_innovation.html
Auch Alpine macht tuning mit den 35d Dieselmotor (BMW D5 BITURBO), aber genau bis 700 NM... Zufall??
Grüsse aus Basel-Stadt,
NLEDO
siehe hier !
Man sieht, ab 08/2012 gibt es schon wieder ein anderes Getriebe.
Bernd.
Zitat:
Original geschrieben von NLEDO
Sicher interessant!Kann jemand vielleicht sachen ob der X3 35d ein ZF 6HP28 oder 8HP Getriebe hat?
Den 6HP28 vertragt 630 NM, den neue 8HP 700 NM. Sehe ZF.comhttp://www.zf.com/.../facts_figures_innovation.html
Auch Alpine macht tuning mit den 35d Dieselmotor (BMW D5 BITURBO), aber genau bis 700 NM... Zufall??
Grüsse aus Basel-Stadt,
NLEDO
Der 35D sollte, wie br60 schon geschrieben hat, das ..8HP70Z verbaut haben. Hat angeblich der M550D auch, jedoch verstärkt/modifiziert um die 740NM zu stemmen. Beziehe mich da auf Aussagen aus dem F10 Forum.
Getriebebaukasten 8HPZitat:
Original geschrieben von br60
siehe hier !Man sieht, ab 08/2012 gibt es schon wieder ein anderes Getriebe.
Bernd.
Das Getriebe bleibt das gleiche. Es werden nur technische Änderungen eingeführt und somit kann sich die Teilenummer ändern
Zitat:
Original geschrieben von ZZZZcruiser
Und....U2fast4:Zitat:
Moin!Box ist heute eingebaut worden 😁 .... die haben fast 2 Stunden gebraucht 😮..
In ein paar Wochen kann ich bestimmt mehr sagen.Wie war die erste Woche mit noch mehr POWER ?? 😁
Öhm U2fast4.... Bist Du jetzt nur noch am Fahren? 😁
Hallo MaXXX,
was soll ich sagen... GEHT GUT😁
komm nur leider zu selten zum fahren.
Das Video von Harte kann´s beweisen .. http://www.youtube.com/watch?v=H5i1UpAPkr8
.. halt Freude am fahren 😉
Gruß
U2fast4
Zitat:
Hallo MaXXX,was soll ich sagen... GEHT GUT😁
komm nur leider zu selten zum fahren.
Das Video von Harte kann´s beweisen .. http://www.youtube.com/watch?v=H5i1UpAPkr8
.. halt Freude am fahren 😉Gruß
U2fast4
Noch immer zufrieden?