ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 Aufnahmepunkte Vorderachse

X3 Aufnahmepunkte Vorderachse

BMW X3 F25
Themenstarteram 31. März 2021 um 20:10

Hallo X Gemeinde.

Ist das rot markierte auf dem Bild ein Aufnahmepunkt für die Vorderachse?

Bzw die Nummer 1 auf dem anderen Bild...

PhotoCollage_20210331_220344257.jpg
Screenshot_20210331-213519~2.png
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. April 2021 um 16:59

Wäre zwecks Ölwechsel interessant...

Wenn du hier anhebst wirst du nur keinen Ölwechsel machen können, du bekommst dann die UBV runter, ausser dunlässt ihm dann nochmal runter, UBV raus und nochmal aufheben

Themenstarteram 2. April 2021 um 11:43

Wieso ubv raus? Es gibt weiter hinten eine Serviceklappe hinter der verbirgt sich die Ölablassschraube.

Themenstarteram 5. April 2021 um 11:28

Keiner ne Idee ob das so funktionieren könnte?

Nur, dass ich das richtig verstehe: Du möchtest einen Wagenheber an dieser Stelle ansetzen, den Wagen hochpumpen und dann den Ölwechsel machen. Richtig?

Ich glaub das wird nix. Die Ölablassschraube ist viel weiter hinten - zur Fahrzeugmitte hin. Geschätzt so unter dem Armaturenbrett. Wenn Du den Wagen da vorne so weit hochheben möchtest, dass Du da drunterkommst und auch noch arbeiten kannst, muss der sehr hoch gepumpt werden. Das wäre dann auch gleichzeitig etwas instabil - ich würde mich da nicht drunter legen. Da der X3 sowieso schon relativ viel Bodenfreiheit hat, wird so ein standardmäßiger Wagenheber nur wenig Höhe bringen.

Dann lieber ein paar Auffahrrampen anschaffen. Ist auch sicherer

Themenstarteram 5. April 2021 um 17:40

Ja das hast du richtig verstanden. Ich hab einen 2 Kolben Rangierwagenheber. Da hebt der X3 mit 4 mal pumpen schon das Beinchen. Ich weiss das die Schraube weiter hinten sitzt. Der Wagen wird natürlich mit zusätzlichen Unterstellböcken gesichert. Mir ging's nur darum ob man diesen Punkt bedenkenlos zum Anheben benutzen kann....

Ist häufig etwas schwierig hier in Motortalk,

warte auch gespannt auf das beantworten Deiner Frage.

Manchmal ist das Beantworten einer Frage eben schwierig. Wenn jemand sagt, dass es funktioniert und hinterher ist Dein Vorderwagen krumm, dann ist das Geschrei groß.

Das Einfachste ist, Du versucht es einfach und berichtest.

Ich sagte es ja, Motortalk, übersetzt: zuviele Blödmänner.

@MethodMan28931

Ja, Dein Bild zeigt den Aufnahmepunkt Wagenheber an der Vorderachse, geht perfekt zum Ölwechsel.

Themenstarteram 6. April 2021 um 9:59

Na also geht doch :-)

Zitat:

@330xd06 schrieb am 6. April 2021 um 11:57:25 Uhr:

@MethodMan28931

Ja, Dein Bild zeigt den Aufnahmepunkt Wagenheber an der Vorderachse, geht perfekt zum Ölwechsel.

Das verstehe ich nicht. Oben wartest Du auf die Beantwortung der Frage und dann beantwortest Du sie selbst? Wenn Du sie beantworten konntest, wieso wartest Du dann noch auf Antwort?

@mpanzi

Weil ich nicht mehr auf blödmann Antworte warten wollte, habe ich kurzum bei BMW angerufen.

Zitat:

@330xd06 schrieb am 6. April 2021 um 13:45:34 Uhr:

@mpanzi

Weil ich nicht mehr auf blödmann Antworte warten wollte, habe ich kurzum bei BMW angerufen.

*headdesk*

Deine Antwort
Ähnliche Themen