X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@matze1931 schrieb am 9. Juni 2020 um 15:22:18 Uhr:
Was meint ihr x3 20d oder 30e ich kann mich nicht entscheiden
Ich habe beide Fahrzeuge. Jede Motorisierung hat seine Vor- und Nachteile; hängt ganz vom persönlichen Streckenprofil ab.
Rein aus Kostensicht wird vermutlich bei den aktuellen Spritpreisen der Diesel der günstigere sein.
Wenn man natürlich fast nur Kurzstrecke fährt, wird der Phev der Bessere sein.
Zitat:
Wie soll jemand allein auf diesen Post eine Empfehlung aussprechen? 🙄
Zitat:
Wenn Geld keine Rolle spielt natürlich den 30e.
Je nach Nutzung besser für die Umwelt, bessere Fahrleistungen, bessere Fahrkomfort......
Ähnliche Themen
Zitat:
@F3xUli schrieb am 9. Juni 2020 um 17:12:08 Uhr:
Zitat:
Was meint ihr x3 20d oder 30e ich kann mich nicht entscheidenWenn Geld keine Rolle spielt natürlich den 30e.
Je nach Nutzung besser für die Umwelt, bessere Fahrleistungen, bessere Fahrkomfort......
Naja Geld ist relativ. Das Problem der 30 e ist erst 2021 lieferbar. Somit spar ich mit dir mwst von 3 Prozent nicht. Letztendlich ist der Preisunterschied genau 2000 Euro. (Bei gleicher Ausstattung) ich fahre aber auch öfter mit dem Wohnwagen. Deshalb wird es vermutlich doch der 20d Mild Hybrid.
Zitat:
@matze1931 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:21:27 Uhr:
Zitat:
@F3xUli schrieb am 9. Juni 2020 um 17:12:08 Uhr:
Wenn Geld keine Rolle spielt natürlich den 30e.
Je nach Nutzung besser für die Umwelt, bessere Fahrleistungen, bessere Fahrkomfort......Naja Geld ist relativ. Das Problem der 30 e ist erst 2021 lieferbar. Somit spar ich mit dir mwst von 3 Prozent nicht. Letztendlich ist der Preisunterschied genau 2000 Euro. (Bei gleicher Ausstattung) ich fahre aber auch öfter mit dem Wohnwagen. Deshalb wird es vermutlich doch der 20d Mild Hybrid.
Mich stört eher der Benzin Verbrauch wenn die Batterie leer ist. Zusätzlich der kleine Kofferraum.
Zitat:
Letztendlich ist der Preisunterschied genau 2000 Euro. (Bei gleicher Ausstattung)
????Wie das denn?
Hast du da die Förderung schon mit einberechnet?
Zitat:
@F3xUli schrieb am 9. Juni 2020 um 17:51:36 Uhr:
Zitat:
Letztendlich ist der Preisunterschied genau 2000 Euro. (Bei gleicher Ausstattung)????Wie das denn?
Hast du da die Förderung schon mit einberechnet?
Ja inkl aller Förderungen und beim 20d die mwst Ersparnis von 3 Prozent
Zitat:
@Premierenticket schrieb am 9. Juni 2020 um 17:24:17 Uhr:
Heute den ersten 30e in freier Wildbahn gesichtet (Düsseldorf) - Vorfreude...
Fahren mittlerweile doch schon einige rum. Um so erstaunlicher das es keine Neueren Videos oder Vergleichsberichte gibt.
danke für die info bzgl der schutzmatte und auch mal 2 bilder als eindruck. bin vom x3e sowohl von innen als auch außen total begeistert. finde da kommt volvo (vom innenraum) und mercedes ( von innen und außen) nicht ran. aber wie immer geschmacksache. ich wollte auf jedenfall ein sportliches suv.
@ smarty_27 auch von mir Glückwunsch zum Blauen.
Eeehm - Blauen? Einer von uns beiden hat’s mit den Augen; für mich ist das Sophistograu.
Grins, Tja wollte ich eigentlich auch schreiben, dachte bei mir noch, schön mal wieder eine andere Farbe als blau. Das Blau blieb dann irgendwie hängen, vielleicht auch weil ich sie grundsätzlich sehr schön finde, nur habe ich mich einwenig satt gesehen.