X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Ich bin nicht aus der Schweiz, sondern aus der Bayrischen Rhön und habe dennoch das wichtigste verstanden. Dieses Autos ist also sehr gut im Handling, kann ohne Probleme an der Haushaltssteckdose geladen werden, weil der Geschäftsführer der Seeblickgarage keine Wallbox installiert hat, und geht in den Bergen sehr gut ab, ohne das Auto plagen zu müssen.
Das Wichtigste für mich: Verbrauch auf 100 km: ca.2,5Liter Benzin. Natürlich kommt noch der el. Stromverbrauch dazu!
Ich vertraue der Aussage dieses Mannes, weil er einen vertrauensvollen, sympathischen Eindruck auf mich macht. Warum sollte er in der Öffentlichkeit das Blaue vom Himmel herunter lügen? Das würde seinem Geschäft mehr schaden als nützen!
Mir persönlich fehlt jetzt nur noch eine klare Aussage über den Verbrauch auf Langstrecken und auch über Langstrecke mit einem 1600 kg Caravan am Haken!
LG louis
Ich habe den Film nochmals angeschaut. Zum Verbrauch sagt er wohl 2,9 l Benzin!
Ich denke, alles was im Hybridmodus unter 5 L Benzin ist, ist ein toller Wert!
LG! louis
Die 2,9 ltr sind überhaupt kein Problem, selbst wenn man fast ausschließlich im Comfort Modus fährt, Vorausgesetzt das Profil passt. Das kann man nicht oft genug sagen, sonst werden falsche Erwartungen geweckt.
Ähnliche Themen
Was mich wundert, dass dieses Auto noch in keiner Autozeitung getestet wurde. Auch bei YouTube beschäftigt sich keiner der üblichen Verdächtigen mit dem X3 30e...
Das ist wirklich sehr erstaunlich. Was man dazu findet ist eigentlich nicht mehr als das was BMW als Pressemitteilung heraus gegeben hat. Inclusiv Photos.
Ich schaue auch immer wieder mal nach. Selbst wenn ich bei den aktuellen Autozeitungen in die Vorschau für die nächste Ausgabe schaue, ist kein Testbericht in Sicht...
In der Auto Bild werden gerade alle X-Modelle kurz besprochen. Da ist der X3 30e auf den Photos zu sehen, aber wird kaum erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass zumindest aber dort bald ein Test kommt.
Zitat:
@Mareisco schrieb am 9. Mai 2020 um 23:21:11 Uhr:
In der Auto Bild werden gerade alle X-Modelle kurz besprochen. Da ist der X3 30e auf den Photos zu sehen, aber wird kaum erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass zumindest aber dort bald ein Test kommt.
Ich finde auch die Zusammenfassung für den X3 30e im Vergleich zum X5 45e ein wenig seltsam. Beim X3 steht:
Nur für Pendler und bei regelmäßigem Nachladen des Akkus sinnvoll (stimmt ja) ansonsten schwer (stimmt) und ohne elektrische Unterstützung trinkfreudig (stimmt nicht).
Beim X5 wird geschrieben:
Eine Alternative zum 3 l Diesel. Lässt man sich auf das reibungslos funktionierene Hybrid-System ein, sind niedrige Verbräuche möglich. Nur dann.
Interessant, dass so unterschiedlich charakterisiert wird, da die Fahrzeuge sich von der Konzeption her nicht unterscheiden. Auch der X5 ist schwer und wird ohne die Unterstützung des Elektromotors mehr verbrauchen.
Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis die Bafa die Umweltprämie bearbeitet und überwiesen hat? Hab das glaub vor 4 Wochen beantragt und noch nix gehört...
Ich habe den Antrag am 12.2.2020 gestellt und am 6.3.2020 den Bescheid über die Zuwendung erhalten. Zum Zeitpunkt der Bestellung lag die Förderung noch bei 1500 €. Mir war es dann zu viel Aufwand, das zu ändern. Habe dann aber Ohne mein Zutun von BMW eine Gutschrift über 350 € (netto) erhalten und ebenfalls ohne mein Zutun von der Bafa einen Änderungsbescheid Über die erhöhte Zuwendung am 21.4.2020. Hab dann noch den Nachweis über die Gutschrift apgeloadet und am 27.4.2020 war das Geld da.
Hallo, habe meinen X3 Hybrid als Firmenwagen nun erhalten und bin mega happy, macht richtig Spaß und Power hat er auch. Kann ich nur empfehlen. auch die luxury line ist super schick.
mal eine Frage, gibt es eine passende Kofferraumwanne für den Hybrid? die geometrie im kofferraum ist ja etwas anders als beim „herkömmlichen“ X3.
Gruß
Alex
Zitat:
@smarty_27 schrieb am 8. Juni 2020 um 21:38:58 Uhr:
mal eine Frage, gibt es eine passende Kofferraumwanne für den Hybrid? die geometrie im kofferraum ist ja etwas anders als beim „herkömmlichen“ X3.
Wurde hier letztens erfolgreich diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...0e-gepaeckraummatte-t6860330.html?...
Auf die Bestellnummer achten!