X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

o, ich konnte dann heute pünktlich zum einsetzenden Schneefall, meinen neuen 30e in Empfang nehmen.

Zum Fahrzeug kann ich noch nichts näheres sagen, außer das sich apple play bisher nicht aktivieren läßt.

Begeistert bin ich mal wieder von meinem Händler, der es geschafft hat das Fahrzeug mit komplett leeren Akku auszuliefern. Glücklicherweise habe ich zu Hause Wallbox mit festen Ladekabel und Typ2 Stecker installiert, ( i3 war Vorgängerfahrzeug), denn das blaue Ladekabel eigentlich ein kostenloses Extra, wurde konsequenter Weise nicht ins Fahrzeug gepackt, bzw. man stellte sich unwissend das dieses dabei sein sollte.

Nach dem laden, zeigte das display eine elektrische Reichweite von 45 km an, die sich aber relativieren wird, sobald die ersten km elektrisch gefahren wurden was mir ja auf Grund von leerem Akku nicht möglich war.

Img

Freue mich für dich! Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt

Guten Abend. Gibts die BMW Key Card zum Lieferumfang? Danke. Schönes Wochenende.

Guten Abend, ich habe keine Key Card bekommen.

Wann wirst du dein Fahrzeug übernehmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@marttrier schrieb am 27. Februar 2020 um 10:59:06 Uhr:

Zitat:

@marttrier schrieb am 24. Februar 2020 um 08:18:03 Uhr:

Am 21.10.2019 bestellt

Soll KW 10/11 kommen

Zwischen 5-6 Monate Lz

Mein freundlicher hat gestern mein Fahrzeug ?? als geliefert bestätigt.

Nächste Mittwoch darf ich Ihn abholen??????????

Meiner steht auch seit Vorgestern beim Händler. Werde ihn auch am Mittwoch abholen. Freue mich schon riesig...

Wieso dann "??" am Ende?

Zitat:

@WMF1 schrieb am 29. Februar 2020 um 23:26:21 Uhr:

Guten Abend, ich habe keine Key Card bekommen.

Wann wirst du dein Fahrzeug übernehmen?

Hey @WMF1
Endlich nächste Woche. Den genauen Tag weiß ich leider noch nicht. Mir brennt es eh schon unter den Fingernägeln :-)

Nach der Übergabe gibt es eine Brila Versiegelung und Scheibenverdunkelung ... Dann bin ich zufrieden ;-)
Gute Fahrt. Hoffentlich bist du noch weiterhin so zufrieden. Beste Grüße.

@ Roadrunner1981 achte bei der Abholung darauf das sich dein Fahrzeug auch mit der Handy Ap BMW Connected Drive verbinden läßt und das ID7 softwaremäßig auf aktuellen Stand ist. Dafür sollte dann im Idrive Menue com unter Aps, die entsprechenden Aps auch vorhanden sein.
Bei mir ist das nicht der Fall, immerhin konnte ich mit der Hotline telefonieren, die mir dann sagten das da wohl einige Aps fehlten, was aber kein Problem sei, sie würden mir ein Signal ins Fahrzeug senden, danach könnte ich weitere Aps laden. Und wirklich hatte ich nach kurzerZeit eine weitere Option im Com/Aps Menü . Der Versuch darüber die weiteren Dienste zu laden scheiterte mit " es ist ein Fehler " aufgetreten. Das war es dann. Konsequenz die Option BMW / Service ist im Idrive verschwunden. Ich kann über das Fahrzeug die Hotline nicht mehr erreichen.

Zitat:

@Dr.Dok schrieb am 29. Februar 2020 um 23:52:45 Uhr:

Wieso dann "??" am Ende?

Das passiert wenn man den Smiley mit „Nase“ baut. Wer es über die Buchstabentasten eingeben möchte, muss die „Nase“, also den Strich weglassen... 🙂

Zitat:

@Koelner1953 schrieb am 1. März 2020 um 00:32:48 Uhr:

@ Roadrunner1981 achte bei der Abholung darauf das sich dein Fahrzeug auch mit der Handy Ap BMW Connected Drive verbinden läßt und das ID7 softwaremäßig auf aktuellen Stand ist. Dafür sollte dann im Idrive Menue com unter Aps, die entsprechenden Aps auch vorhanden sein.
Bei mir ist das nicht der Fall, immerhin konnte ich mit der Hotline telefonieren, die mir dann sagten das da wohl einige Aps fehlten, was aber kein Problem sei, sie würden mir ein Signal ins Fahrzeug senden, danach könnte ich weitere Aps laden. Und wirklich hatte ich nach kurzerZeit eine weitere Option im Com/Aps Menü . Der Versuch darüber die weiteren Dienste zu laden scheiterte mit " es ist ein Fehler " aufgetreten. Das war es dann. Konsequenz die Option BMW / Service ist im Idrive verschwunden. Ich kann über das Fahrzeug die Hotline nicht mehr erreichen.

Ich danke dir für deine wertvollen Tipps. Hoffentlich klappt es bei dir bald reibungslos. Beste Grüße.

@Roadrunner1981

Ich hoffe die nächsten Tage vergehen rasch! Ich musste auch das Zubehör – Ladekabel reklamieren. Das liegt wohl nicht ab Werk im Fahrzeug, gehört aber zur Auslieferung dazu.

Ich bin immer noch ausgesprochen zufrieden mit dem X3 30e und freue mich auf jeden Meter, den ich fahren kann. Bisher nichts Negatives!

@WMF1
Hast Du Bezeichnungen, Ausführung (glatt o. Spiralkabel) bzw. Teilenummern der Ladekabel, die zum Lieferumfang gehören?

@kabubasa

2 Ladekabel sind im Lieferumfangmfang enthalten (siehe Foto Auszug Preisliste 12/2019). Eines für die Haushaltssteckdose und ein Mode 3 Schnell-Ladekabel mit der Teilenummer 61 90 0 003 163. Ich musste meinen Freundlichen darauf aufmerksam machen, da das Schnell-Ladekabel im Fahrzeug gefehlt hat.

Bildschirmfoto-2020-03-01-um-13-30
Img

Das abgebildete Ladekabel ist allerdings dreiphasig und nur bei BEV’s serienmässiges Sonderzubehör.

Ein BMW PHEV hat dieses Kabel eigentlich in einphasiger Ausführung, da ein Hybrid nicht dreiphasig „Schnellladen“ kann. Wenn du ein dreiphasiges bekommen hast, war das ein Irrtum. Hat aber bis auf das höhere Gewicht keine negativen Auswirkungen.

War dann wohl eine Unachtsamkeit meines Autohauses. Darauf habe ich gar nicht geachtet.

Deine Antwort