X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@marttrier schrieb am 24. Februar 2020 um 08:18:03 Uhr:
Am 21.10.2019 bestelltSoll KW 10/11 kommen
Zwischen 5-6 Monate Lz
Deckt sich mit meiner Erfahrung. 12.10. bestellt und Abholung am 27.03. in München.
Am 21.10 bestellt und soll in KW16 geliefert werden.
Am 5.11. bestellt und gestern bekommen...
Erster Fahrbericht auf portugiesisch unter https://youtu.be/fyPPB4bmagQ. Leider wird viel geschlichen, erst nach 30 min. tritt er aufs Gas.
Ähnliche Themen
@iomaju Viel Spaß mit dem schönen X3!
@Koelner1953 ich wünsche dir, dass der Tag heute rasch vorüber geht und morgen viel Spaß bei der Abholung
Erstmal Glückwunsch an @iomaju, sehr schickes Auto und viel Spaß damit.
Kurzes, weiteres Feedback meinerseits. Mein X3 30e verweilt immer noch bzw. wieder in der Werkstatt. Ich habe scheinbar ein Montagsauto, war ja auch einer der ersten... Erst war es das Wärmemanagement (Klappe zur Kühlersteuerung), dann habe ich ihn wieder bekommen und nach 100 km ging die Motorkontrollleuchte wieder an. Wieder ab in die Werkstatt, jetzt war es ein Teilstück vom Motorkabelkaum, die Steuereinheit und der Datenstand. Mein Händler hat danach (heute morgen) wieder eine Testfahrt gemacht, Leuchte leuchtet wieder 🙁. Mittlerweile verliere ich wirklich die Lust auf das Auto, da er von den 4 Wochen seit Besitz schon 2 Wochen in der Werkstatt ist und ich mich frage, ob das so weitergeht... Ich kann ja (so blöd es auch klingt) von Glück reden, dass es ein Firmenwagen ist und ich ihn nicht privat gekauft habe...
Naja, wünsche allen, dass ich ein Einzelfall bin und ihr deutlich mehr Glück mit eurem neuen X3 habt ;-).
@glasic So wie sich alle für dich gefreut haben, als du den 30e bekommen hast, so sind alle jetzt mit dir traurig! Ist nie schön sowas! Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden!
@glasic tut mir wirklich leid für dich, ist immer schade wenn sich die Freude so schnell in Frust umwandelt. Ich würde nicht davon aus gehen, das du ein Montagsauto erwischt hast, mit so vielen Mängeln. Vermutlich ist nur ein einziges defektes Teil für das aufleuchten der Motorsteuerung verantwortlich, und deiner Werkstatt ist es bisher noch nicht gelungen die Ursache zu finden.
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 26. Februar 2020 um 06:06:15 Uhr:
Erster Fahrbericht auf portugiesisch unter https://youtu.be/fyPPB4bmagQ. Leider wird viel geschlichen, erst nach 30 min. tritt er aufs Gas.
[/Hi...irgendwie läuft der link nicht
Zitat:
@Womble01 schrieb am 26. Februar 2020 um 13:31:40 Uhr:
Zitat:
@Alfa Genetic schrieb am 26. Februar 2020 um 06:06:15 Uhr:
[/Hi...irgendwie läuft der link nicht
Der Punkt hinter dem Q muss manuell entfernt werden, dann geht es ...
https://youtu.be/fyPPB4bmagQ
Tut mir ganz leid! Ich kann deine Gefühle gut nachempfinden. Für mich hört es sich ein bisschen so an, als ob der Freundliche den Schaden vielleicht nicht wirklich findet. Drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Zitat:
@glasic schrieb am 26. Februar 2020 um 11:54:25 Uhr:
... Ich kann ja (so blöd es auch klingt) von Glück reden, dass es ein Firmenwagen ist und ich ihn nicht privat gekauft habe...
Trotzdem ist es unbefriedigend und ärgerlich.
Würde für den Fall der Fälle alles dokumentieren und mir schriftlich geben lassen, insbesondere Fehlerprotokolle und Ursachennennung des Autohauses.
Drücke die Daumen, dass der Fehler schnell lokalisiert und behoben werden kann.
Zitat:
@marttrier schrieb am 24. Februar 2020 um 08:18:03 Uhr:
Am 21.10.2019 bestelltSoll KW 10/11 kommen
Zwischen 5-6 Monate Lz
Mein freundlicher hat gestern mein Fahrzeug ?? als geliefert bestätigt.
Nächste Mittwoch darf ich Ihn abholen??????????
@marttrier Das sind aber viele Fragezeichen für eine konkrete Aussage! ;-)
Wie habt ihr euren 30e eigentlich versichert? Klar, Vollkasko... aber übernehmt ihr andere Versicherungen und werden die Leistungen auf BEV/PHEV angepasst?
Ich schließe komplett neu ab, hatte vorher nur die Kaskoschutz der VW Leasing, und werde wohl das über BMW vermittelte Angebot der Allianz annehmen. Die haben 20% Rabatt für BEV/PHEV und dann kann ich trotz recht hoher Prozente (SFK 3 auf Grund Haftpflicht) vertretbar versichern (um die 120€ im Monat für alles bei 300/100).
Die Fragezeichen sind ein Eingabefehler meinerseits.
Sollten eigentlich Smilie sein
Sorry ??