X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Genau, man will ja ein Anreiz schaffen und dann gibt es ja auch noch den Bestandsschutz von solchen Regelungen...

Der VW GTE hat doch auch noch sein E, obwohl er nach NEFZ zugelassen wurde und jetzt WLTP zugrunde gelegt werden muss. Denke daher bleibt das so, wenn es mal so war.

Gibt es schon Erfahrungswerte zum Verbrauch auf der Langstrecke? Mich würde die Reichweite unter Realbedingungen interessieren.

Abzüglich der elektrisch gefahrenen Strecke liegt der Verbrauch in der Einfahrphase bei ca 8 l/100km. Reichweite > 600 km.

D8a664ef-9100-47fc-8919-6f5fab0081a2
Ähnliche Themen

Hat jemand aktuell einen "e" bestellt und kann etwas zu den Lieferzeiten sagen?

Ca. 4-5 Monate.

Am 16.02. bestellt.
Auslieferung geplant für KW 18.
(Auto in / für Dänemark bestellt, sollte aber in Deutschland ähnlich sein)

mmmhhh... grosse Streuung hier
10 Wochen vs 4-5 Monate....

Du mußt das mit deinem Händler besprechen.
Es gibt Händler die haben schon X3 30e in Vorlauf bestellt.

Dann geht das halt schneller!!

?????
Mein Auto hab ich selber konfiguriert und es soll in KW 10 gebaut werden.
Dies kann kein "Vorlaufwagen" sein, da Änderungen an einem solchen nicht in so kurzer Zeit vor Produktionsbeginn möglich sind.

Interessante Logik. Selbstverständlich kann es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf des Händlers sein. Sonst würdest Du auch kein Bestellfahrzeug mehr erhalten können.

Klar geht das. Mein Auto wurde 14 Tage nach meiner individuellen Bestellung gebaut, da es auch ein Vorläufer vom Händler war. Der wurde dann einfach kurzfristig auf meine Konfiguration umgestellt. War aber auf den letzten Drücker.

Meine Bestellung hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 20 Wochen = 5 Monate. Das ist aber auch logisch, da ich in KW 45/2019 bestellt habe und dort die erste Welle an Orders einging (führte erstmal zum Auftragsstau bis Erstproduktion in 12/2019).

Danach haben viele Händler "Optionen" gebildet (auch hier Laufzeit > 10 Wochen).

Wer nun eine dieser Optionen ziehen kann, bekommt seinen X3e eben gefühlt schneller. Allerdings läuft die erste Bestellung doch schon länger.

Na, so lernt man(n) immer dazu 😉

Am 21.10.2019 bestellt

Soll KW 10/11 kommen

Zwischen 5-6 Monate Lz

Deine Antwort