X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Ist ja auch relativ egal, andersrum wärs blöd (i3 mit einphasigem Kabel).
Wiegt halt nur doppelt so viel...
Das ist das einphasige Kabel, ArtNr 61902455069
Mal eine andere Frage an alle die ihren 30e bekommen haben. Ist bei euch allen die Typbezeichnung auf dem Auto? Ich konnte diese Option nämlich nicht abwählen.
Gentlemans-Agreement mit den Rettungskräften:
Auch im Fall eines Unfalls sollte das Hochvoltsystem bei starker Beschädigung der Karosserie durch mindestens 2 weit voneinander entfernte Merkmale (Ladeklappe / Schriftzug / plus optionales E-Kennzeichen) sofort zu erkennen sein.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 1. März 2020 um 16:59:19 Uhr:
Gentlemans-Agreement mit den Rettungskräften:
Auch im Fall eines Unfalls sollte das Hochvoltsystem auch bei starker Beschädigung der Karosserie durch mindestens 2 weit voneinander entfernte Merkmale (Ladeklappe / Schriftzug / plus optionales E-Kennzeichen) sofort zu erkennen sein.
Danke, dann lass ich es dran
Ähnliche Themen
Zitat:
@F3xUli schrieb am 1. März 2020 um 19:25:49 Uhr:
Ich lasse das X3 weg machen, da bleibt man immer mit dem Lappen beim abtrocknen hängen!:-)
Mach ich auch so. Auch das „M“ Zeichen an der Seite habe ich von Anfang an abbestellt....
Seit Mittwoch fahre ich mit meinem X3 30e. Alles was bisher von den Fahrern berichtet wurde, die schon heute das Auto fahren, kann ich voll bestätigen- ein absolut fantastisches Fahrzeug in allen Belangen.
Einzig was mir abgeht ist die separat zu öffnende Hechscheibe. Bin zuvor 3er Touring gefahren. Aber das ist „jammern“ auf höchstem Niveau🙂
Schönen Nachmittag!
Ein kurzes, sehr positives, Video zum 30e ;-)
https://m.youtube.com/watch?v=sf8_q8YF0l0
Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 8. März 2020 um 13:47:16 Uhr:
Schönen Nachmittag!
Ein kurzes, sehr positives, Video zum 30e ;-)https://m.youtube.com/watch?v=sf8_q8YF0l0
Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
Vor allem mit der Realität recht nahe kommender Aussage was die Elektrische Reichweite angeht. Knapp 40 km.
Schöner Film, aber mit 2 kleinen inhaltlichen Fehlern. An der Elektrotankstelle ist eine Aufladung in 1 Stunde nicht möglich und die 292 PS können als Dauerleistung nicht abgerufen werden
Zitat:
@otti X5 schrieb am 8. März 2020 um 15:17:06 Uhr:
Stimmt das mit der erzielbaren Reichweitenangabe von 700 Kilometer in dem Video?
Ich habe vor 5 Minuten voll getankt, bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,1 Ltr. Prognostierte Reichweite 599 km. Allerdings ist der Akku nahezu komplett leer, da ich nur noch 1 km, von meiner Garage mit Wallbox entfernt war. Also + 40 km
Anhand dieser Zahlen muss man also von einem 31 Liter-Tank ausgehen. Da lasse ich natürlich den Akku bei Seite.
Wirkt aber gerade doch etwas wenig.
In den Tank sollte schon etwas mehr passen. Waren halt alles BC angaben, die insbesondere was die Rechnerische Reichweiten angehen, recht stark von den letzten km abhängig ist. Ich hatte kurz vorher testweise für 10 Minuten den Akku über den Motor geladen.
Ja, dass der größer ist, weiß ich. Ich finde es halt immer bemerkenswert, wie Autos die Restkilometer anzeigen.