X3 30e Infos vor Markteinführung
Hallo zusammen,
gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?
https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...
Konkret würde mich Interessieren:
- ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
- wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?
Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Beste Antwort im Thema
War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM
1119 Antworten
Zitat:
@p_isler schrieb am 21. Januar 2020 um 09:45:42 Uhr:
Zitat:
@Xdriving schrieb am 21. Januar 2020 um 09:32:10 Uhr:
Ganz zu schweigen von der geringen Reichweite des XC60. Aus meiner Sicht ist dies ein reines Alibi Fahrzeug seitens Volvo, um sagen zu können wir haben in jeder Klasse ein elektrifiziertes Auto.
Erste Tests des X3 30e attestieren eine ordentliche Reichweite bis 45km rein elektrisch. Da kommt nicht mal der neue GLC 300e ran mit ca. 30km elektrischer Reichweite....Auf welche Tests beziehst Du dich? Bin interessiert an allen Reviews...
https://www.meinauto.de/.../...n-hybrid-fuers-premium-mittelklasse-suv
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:36 Uhr:
My car is born hat mein Händler noch nicht. Also darf ich noch ein bisschen warten. Danke für deine Nachricht. Beste Grüße.
Die VIN ist schon vor Produktionsbeginn bekannt, den genauen Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise funktioniert der Drivers Guide erst nach Abschluss der Produktion. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Denk daran, dass man das Fahrzeug auch tracken kann, sobald es in Spartanburg auf das Schiff geladen ist (sofern ein Schiff von Wallenius Wilhelmsen). Steht auf Seite 418 hier in diesem Thread. Bei mir wurde Produktionsabschluss 09.01.2020 gemeldet und am gleichen Tag war der X3 schon auf dem Schiff nach Bremerhaven unterwegs.
Zitat:
@WMF1 schrieb am 21. Januar 2020 um 10:46:33 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 21. Januar 2020 um 10:18:36 Uhr:
My car is born hat mein Händler noch nicht. Also darf ich noch ein bisschen warten. Danke für deine Nachricht. Beste Grüße.Die VIN ist schon vor Produktionsbeginn bekannt, den genauen Zeitpunkt weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise funktioniert der Drivers Guide erst nach Abschluss der Produktion. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Denk daran, dass man das Fahrzeug auch tracken kann, sobald es in Spartanburg auf das Schiff geladen ist (sofern ein Schiff von Wallenius Wilhelmsen). Steht auf Seite 418 hier in diesem Thread. Bei mir wurde Produktionsabschluss 09.01.2020 gemeldet und am gleichen Tag war der X3 schon auf dem Schiff nach Bremerhaven unterwegs.
Die von dir beschriebene Trackingsmöglichkeit scheint sich nicht nur auf Schiffe von Wallenius zu beschränken, meiner schippert derzeit auf der Freedom Richtung Southampton, und ließ sich darüber orten. Die Freedom ist ein Schiff von ACR. Möglicherweise wickelt Wallenius aber auch den Transport anderer Reedereien logistisch ab.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 21. Januar 2020 um 09:43:20 Uhr:
Schönen Vormittag! Endlich hat sich was getan. Seit heute habe ich endlich die Fahrgestellnummer. Ab wann kann man circa den Driver Guide sehen? Liebe Grüße.
Hat bei mir ca. 1 Woche gedauert, von der ersten erfolgreichen Suche im mdekoder aus gesehen, bis ich den Guide laden konnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 21. Januar 2020 um 11:47:06 Uhr:
Die von dir beschriebene Trackingsmöglichkeit scheint sich nicht nur auf Schiffe von Wallenius zu beschränken, meiner schippert derzeit auf der Freedom Richtung Southampton, und ließ sich darüber orten. Die Freedom ist ein Schiff von ACR. Möglicherweise wickelt Wallenius aber auch den Transport anderer Reedereien logistisch ab.
Das es sehr interessant! Wahrscheinlich ist es so, wie du vermutest. Hoffe der Transport verläuft reibungslos!
Hallo zusammen,
habe hier seit langem fleißig mitgelesen und alles verfolgt. Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare und Informationen. Ich fahre bis jetzt einen 2er Gran Tourer und mein neuer X3 30e ist schon heute beim Händler angekommen. Bestellt habe ich am 30.09.2019. Ist ein Firmenfahrzeug, bin am Ende bei 74.500 EUR Listenpreis gelandet. Ich freue mich wie ein Schneekönig und kann ihn morgen in Empfang nehmen (wenn alles glatt läuft). Werde gerne dann mal ein paar Bilder reinstellen, sobald ich ihn abgeholt habe.
@glasic
herzlichen Glückwunsch! Da bist du sicher einer der ersten. Ich freue mich sehr führ dich und bin schon auf deinen Bericht/Bilder gespannt
Zitat:
@glasic schrieb am 21. Januar 2020 um 13:24:38 Uhr:
Hallo zusammen,
habe hier seit langem fleißig mitgelesen und alles verfolgt. Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare und Informationen. Ich fahre bis jetzt einen 2er Gran Tourer und mein neuer X3 30e ist schon heute beim Händler angekommen. Bestellt habe ich am 30.09.2019. Ist ein Firmenfahrzeug, bin am Ende bei 74.500 EUR Listenpreis gelandet. Ich freue mich wie ein Schneekönig und kann ihn morgen in Empfang nehmen (wenn alles glatt läuft). Werde gerne dann mal ein paar Bilder reinstellen, sobald ich ihn abgeholt habe.
Auch von mir Glückwunsch zum 30e. Zumindest hier scheint deiner der 1. zu sein.
Soviel zu den angeblichen Aussagen diverser Händler, vor Anfang März würde keiner zugelassen.
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 21. Januar 2020 um 16:13:21 Uhr:
Zitat:
@glasic schrieb am 21. Januar 2020 um 13:24:38 Uhr:
Hallo zusammen,
habe hier seit langem fleißig mitgelesen und alles verfolgt. Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare und Informationen. Ich fahre bis jetzt einen 2er Gran Tourer und mein neuer X3 30e ist schon heute beim Händler angekommen. Bestellt habe ich am 30.09.2019. Ist ein Firmenfahrzeug, bin am Ende bei 74.500 EUR Listenpreis gelandet. Ich freue mich wie ein Schneekönig und kann ihn morgen in Empfang nehmen (wenn alles glatt läuft). Werde gerne dann mal ein paar Bilder reinstellen, sobald ich ihn abgeholt habe.Auch von mir Glückwunsch zum 30e. Zumindest hier scheint deiner der 1. zu sein.
Soviel zu den angeblichen Aussagen diverser Händler, vor Anfang März würde keiner zugelassen.
So wie es aussieht dürfte es doch nicht funktioniert zu haben
😁
Zitat:
@p_isler schrieb am 22. Januar 2020 um 18:07:20 Uhr:
Ist vielleicht noch am rumkurven, so würde ich es jedenfalls machen... :-)
Evt. auch nur die Standart Entschuldigung der Händler wenn sie nicht in die Puschen kommen * Der Brief ist leider noch nicht da.
Zitat:
@Koelner1953 schrieb am 22. Januar 2020 um 18:51:04 Uhr:
Zitat:
@p_isler schrieb am 22. Januar 2020 um 18:07:20 Uhr:
Ist vielleicht noch am rumkurven, so würde ich es jedenfalls machen... :-)Evt. auch nur die Standart Entschuldigung der Händler wenn sie nicht in die Puschen kommen * Der Brief ist leider noch nicht da.
Das Datenblatt kommt immer gleichzeitig mit dem Auto mit (laut meinem Verkäufer). Nur als Information. Beste Grüße.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:11:30 Uhr:
Zitat:
Evt. auch nur die Standart Entschuldigung der Händler wenn sie nicht in die Puschen kommen * Der Brief ist leider noch nicht da.
Das Datenblatt kommt immer gleichzeitig mit dem Auto mit (laut meinem Verkäufer). Nur als Information. Beste Grüße.
Bei den letzeten 3 Autos in der Familie war das Auto ohne Brief da, im Schnitt 4 Tage später kam der Brief.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 22. Januar 2020 um 19:11:30 Uhr:
Zitat:
Ich glaube kaum das der Brief bei dem Neuwagen im Handschuhfach liegt, oder das der Postbote den Neuwagen beim Händler abliefert. :-)
Also werden die schon zu unterschiedlichen Zeiten den Händler erreichen, nur ich glaube eben nicht, das der Brief immer erst später da ist, unterstellte deswegen, das die Aussage `der Brief, ist noch nicht da " öfters als Ausrede benutzt wird.