X3 30e Infos vor Markteinführung

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

gibt es eventuell mehr Informationen zum BMW X3 30e als unter folgendem Link?

https://www.bmw.de/.../bmw-x3-informieren.html?...

Konkret würde mich Interessieren:

• ab wann ist der neue X3 30e bestellbar / konfigurierbar?
  • wird es analog zum 530e (und weitere iPerformance Modelle) eine Förderung der BAFA geben?

Mein 🙂 kann mir leider keine Auskunft geben.
Vorab, vielen Dank für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

War gestern auf der IAA. Hier mal Bilder vom x3 30e und der angefragten Ladekante. Ist jetzt nicht so störend, schön ist allerdings anders😉
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß aus FFM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
1119 weitere Antworten
1119 Antworten

Hallo zusammen. Das Auto ist da, aber natürlich musste ich erstmal die ersten 40km fahren und ich muss sagen, ich hab mich neu verliebt!! Super Beschleunigung, top Ausstattung und sieht einfach Hammer aus. Kofferaumkante ist so, wie vorher schon mal beschrieben, Einstellungen muss ich erstmal schauen. Ist schon sehr erschlagend, was es alles an Funktionen gibt 😉. Über die Connected App ist echt alles möglich, kannte ich so auch nicht (Remote3D view, Hupen, Licht, auf-/zuschließen, etc). Reines elektrisches Fahren ist möglich und auch dort ist die Beschleunigung vollkommen ok. Sobald man auf m/s schaltet springt der Benziner an und man kann im Sport Modus die volle Kraft ausreizen 🙂. Im Vergleich zu meinem 190PS Gran Tourer ein meilenweiter Unterschied. Ich bin extrem zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue nichts. Anbei schonmal Bilder, leider im Dunkeln, aber man sieht alles nötige. Gerne mache ich die Tage nochmal Bilder und schreibe noch mehr Feedback, wenn ich damit länger unterwegs war 😉

Glückwunsch! Freut mich für dich! Aber warum zur Hölle dieser Kaugummi-Halter... 😁

Glückwunsch;

muss allerdings gestehen, bin schon einwenig neidisch. Muß ja selber noch ein paar Tage/ Wochen warten. Gute Fahrt und viel Spass wünsche.

Was ist denn das für eine Beule auf der rechten Seite vom Kofferraum.

Interessant, dass schon die neue I-Drive Software 11-19 drauf ist, denn Remote 3D geht bei Dir ab Werk. Oder hat da der Freundliche noch vor Auslieferung das Update eingespielt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mareisco schrieb am 22. Januar 2020 um 20:31:58 Uhr:

Glückwunsch! Freut mich für dich! Aber warum zur Hölle dieser Kaugummi-Halter... 😁

Mit drei Kindern braucht man die im Auto 😉.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:44:03 Uhr:

Was ist denn das für eine Beule auf der rechten Seite vom Kofferraum.

Interessant, dass schon die neue I-Drive Software 11-19 drauf ist, denn Remote 3D geht bei Dir ab Werk. Oder hat da der Freundliche noch vor Auslieferung das Update eingespielt?

Die Beule scheint durch Verzerrung beim Foto entstanden sein.
Die Software war schon vom Werk aus drauf.

Was mir noch aufgefallen ist, die Ablagemöglichkeiten sind eher begrenzt. In der Mittelkonsole ist die Wireless-charging Ablage, sodass man dort nicht unbedingt mehr hinlegen kann. In den Seitentüren oben waren beim Gran Tourer Einlässe für Sonnenbrillen, gibt es hier leider nicht. Aber das ist eher meckern auf hohem Niveau 😉. Werde morgen versuchen Bilder am Tag zu machen und nochmal einzustellen.

Danke für die Bilder

Bin auch neidisch.Muss noch 4 Wochen warten.????

Dankeschön für deine Fotos. Ich freue mich sehr für dich. Bitte sei so lieb und mache auch Fotos vom Lenkrad ob da die LED eingebaut sind und dem Tacho ob da die Kameras für die Müdigkeit etc. verbaut sind. Beste Grüße.

Absolut schönes Auto.
Gratulation!
Habe gesehen, dass Du das adaptive Fahrwerk hast. Würde mich freuen, wenn Du dazu zu gegebener Zeit Deine Eindrücke schildern kannst. Vor allem wie das Fahrwerk mit dem Fahrzeug Gewicht klar kommt.

Meiner sollte in KW 9 kommen. Bestellt habe ich am gleichen Tag wie Du...

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 22. Januar 2020 um 21:26:41 Uhr:

Dankeschön für deine Fotos. Ich freue mich sehr für dich. Bitte sei so lieb und mache auch Fotos vom Lenkrad ob da die LED eingebaut sind und dem Tacho ob da die Kameras für die Müdigkeit etc. verbaut sind. Beste Grüße.

Sieht man doch, dass es nicht dabei ist.

@glasic

Herzlichen Glückwunsch. Ein tolles Auto! Ich kann mir deine Freude gut vorstellen und bin froh, dass es keine "Zulassungssperre" gibt, wie es manche Händler behauptet haben.

Dein Bericht hat meine Vorfreude noch gesteigert!

Zitat:

Bild 6. Wie zu erwarten war, gibt es das auch beim 30e nicht, aber du wolltest es ja nicht hören.....

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:23:30 Uhr:

Zitat:

Bild 6. Wie zu erwarten war, gibt es das auch beim 30e nicht, aber du wolltest es ja nicht hören.....

Geht es dir jetzt damit besser? 🙄 Mir war es immer egal. Es war nur Neugierde. Ich habe nie gesagt das ich es nicht hören möchte. Ich habe endlich mein Auto fix Ende Februar und mehr brauche ich nicht. Auch nicht solche Besserwisserei. Mehr ist von mir aus nicht zu sagen.

@ Roadrunner,

ist deiner mittlerweile auch schon auf Seereise ?

Deine Antwort