ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?

X3 3.5d Markteinführung September 2011?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:22

Habe heute mit meinem :p telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. :(

So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll :D . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.

Kann das wer die Info mit September bestätigen?

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von pete100

 

Lg

Pete

Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....

:confused::confused: Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.

Sorry :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

So, habe gerade auch die Info offiziell vom Händler bekommen:

Es gibt für den X3 2 Seiten in der Produktmaßnahmen ab Oktober 2011, also nicht sehr viel.

1.) Es wird ab 10/2011 den 35d geben 313 PS / 54.500 EUR Grundpreis mit Automatik. Der Wagen soll dann auch Oktober / November 2011 lieferbar sein. Keine erweiterte Ausstattung im Vergleich zum 35i und zum 30d! (Details siehe Anhang)

2. ÄNDERUNG (keine SA)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend (siehe Anhang)

Diese kommen mit den entsprechenden Leisten automatisch und sind keine zusätzliche Sonderausstattung! :-)

Have fun....

Grüsse

Alex

Bmw
Bmw2

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

So, habe gerade auch die Info offiziell vom Händler bekommen:

Es gibt für den X3 2 Seiten in der Produktmaßnahmen ab Oktober 2011, also nicht sehr viel.

1.) Es wird ab 10/2011 den 35d geben 313 PS / 54.500 EUR Grundpreis mit Automatik. Der Wagen soll dann auch Oktober / November 2011 lieferbar sein. Keine erweiterte Ausstattung im Vergleich zum 35i und zum 30d! (Details siehe Anhang)

2. ÄNDERUNG (keine SA)

Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend (siehe Anhang)

Diese kommen mit den entsprechenden Leisten automatisch und sind keine zusätzliche Sonderausstattung! :-)

Have fun....

Grüsse

Alex

Was genau bedeutet keine Weitere Ausstattung?! Der 3.5i hat ja im Vergleich zum 3.0d auch etwas mehr Ausstattung serienmäßig.

Also keine weitere Ausstattung im Vergleich zum 3.5i oder zum 3.0d?!?

zum 35i. Der wird gepushed und keiner versteht warum...?

Du hast Recht, zum 35i der hat folgende Mehrausstattung zum 3.0d:

Sportlenkrad

Interieurleisten

Sitzverst. elektr.

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Das ist bei mir (3.0d) alles auch drinnen als SA oder über M-Sportpaket.

Dennoch meinte mein Händler es gäbe keinen "Preisvorteil" durch Zusatzausstattung!?

Komisch, muß ich ihn gleich noch mal fragen...

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerX5

Du hast Recht, zum 35i der hat folgende Mehrausstattung zum 3.0d:

Sportlenkrad

Interieurleisten

Sitzverst. elektr.

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Das ist bei mir (3.0d) alles auch drinnen als SA oder über M-Sportpaket.

Dennoch meinte mein Händler es gäbe keinen "Preisvorteil" durch Zusatzausstattung!?

Komisch, muß ich ihn gleich noch mal fragen...

Genau das meine ich.

Frag doch bitte mal nach, ob der 3.5d die von die oben genannte Zusatzausstattunf des 3.5i auch serienmäßig hat.

Danke dir!

So müßte die Rechnung dann ungefähr aussehen für mich:

Der 35d wird aber doch vergleichbar ausgestattet sein wie der 35i und der hat folgende Mehrausstattung zum 3.0d:

Sportpaket billiger Differenz: 490,-

Interieurleisten billiger Differenz: 370,-

Sitzverst. elektr. inkl. Differenz: 1.290,-

Klimaautomatik inkl. Differenz: 650,-

 

Macht in der Summe: 2.800,-

Preisunterschied 3.0d zum 35d = 5.250,-

--------------------------------------------------------------------

Bleibt ein Aufpreis von (nur) noch = 2.450,-

 

Ich glaube aber ich brauche den 35d nicht, der 3.0d ist super motorisiert und mir wird es wohl reichen!

Aber Geschmackssache!

Außerdem finde ich die Unterschiede zum 3.0d in den Daten (Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit etc.) echt sehr gering...

Mein Händler sagte allerdings, der 35d basiere noch auf der "alten" Motorversion und nicht auf der "neuen" Motorversion des 3.0d! Kenne die Motorbezeichnungen nicht. Ist da was drann, wer weiß mehr?

Alex

Die Preisliste auf BMW.de ist inzwischen aktualisiert und enthält den 35d. Ausstattung wie 35i.

am 6. Juli 2011 um 7:00

Was mir an dieser neuen Preisliste auffällt: 4 der 6 verfügbaren Motorvarianten des X3 sind Sechszylinder.

Das überrascht mich schon ein wenig, weil ich bei dem ganzen Downsizing-Wahn schon dachte, dass der 2.0d die Variante der Wahl ist, wenn es um das Thema Wiederverkauf geht.

Der 3.0d wäre normalerweise der Motor meiner Wahl, aber bislang hatte ich deswegen schon etwas bedenken. Auch vom Restwert her ist der 2.0d in meinem Angebot im Vergleich zum 3.0d restbeständiger.

Jetzt hatte ich mir schon fast den Vierzylinder erfolgreich eingeredet, und nun bin ich wieder etwas ratlos...

Jeder gute Rat ist herzlich willkommen... ;-)

Danke und Grüße

Andreas

am 6. Juli 2011 um 7:17

Guter Rat ist teuer!

Wie immer sind es mehrere Gründe die dafür oder dagegen sprechen. Das Geld und einige subjektive Gründe. Bei mir ist es so, das ich seit vielen vielen Jahren nur 6 Zylinder (Benziner und Diesel) fahre und ich daher die Laufruhe sehr schätze und nicht mehr missen möchte. Das sind meine Beweggründe.

In der entscheidung bist Du allein.

Andreas, genau vor der Entscheidung stand ich auch. Vernunfts-Vierzylinder oder Emotions-Sechszylinder. Für den Vierzylinder standen für mich geringere Steuer, bessere Versicherungseinstufung, gerinere Unterhaltskosten, eventuell besserer Wiederverkauf. Nach einer Probefahrt mit dem 20d stand dann sehr schnell fest dass es der 20d nicht werden wird, da er von den Fahrleistungen zwar völlig ausreicht aber vom Motorklang her nicht geht. Gut, wir sind den 35d jetzt gewöhnt aber der 20d hat entgegen meiner Erwartungen ein ganz komisches Beigeräsch, was in unseren Ohren wie eine Nähmaschcine klingt. Somit hat das Bauchgefühl gewonnen, die 120 Euro Untershied in der Steuer reißen auch. keine exorbitanten Löcher und smit wird es nun der 30d. Der 35d stand des Weitern nic zur Debatte, da die Fahrleistungen des 30d mehr als ausreichen und dann doch noch etwas Vernunft da ist, die über den 35d siegen ;).

Fazit: Bei uns war die Probefahrt das Zünglein an der Waage.

VG Patsone

am 6. Juli 2011 um 8:08

Hallo sieglo und Patsone,

danke für den Wink in die richtige Richtung... ;-)

Mein Freundlicher kümmert sich um eine Probefahrt mit dem 3.0d, das scheint momentan nicht so ganz einfach zu sein.

Ich hatte ja auf einen 3.5d gehofft, allein schon, damit ich mich für die vernünftige "Mitte" entscheiden kann.

Auch wenn der Vierzylinder in 96,2% aller Situationen reichen dürfte, möchte man ja auch noch etwas Luft nach oben haben. Speziell, wenn es mit dem Mopped auf dem Anhänger in den Urlaub geht.

Grüße

Andreas

am 6. Juli 2011 um 8:13

Hallo,

ich habe mich für den 2,0D entschieden, weil ich den Wagen nur Privat nutze, und da sind die 184 PS völlig ausreichend.

Wenn mein Herz entschieden hätte, dann wäre es ein 6 Zylinder geworden.

 

mfg. peleu

Meine Idealwahl wäre ein 25d als Sechszylinder gewesen (der ja - wie man jetzt weiß - mit Sicherheit nicht kommen wird). Weil die Laufruhe der Sechsender halt schon sehr toll ist, und ich aber auf der anderen Seite keine 258PS brauche. Nachdem der Unterschied in der Leasingrate zwischen meiner (sehr gut ausgestatteten) 20d-Konfiguration und meiner (immer noch ziemlich gut ausgestatteten) 30d-Konfiguration überraschend gering war, habe ich mich letztlich für den 30d entschieden. Mit dem Ergebnis, dass ich die 258PS zwar immer noch nicht brauche, Antrieb und Fahrzeug mich aber nach bisher 9.500 gefahrenen km restlos begeistern.

Was auch immer oberhalb von 20d angeboten wird - Volumensmodell ist und bleibt der 20d (ev. ergänzt durch einen noch kommenden 18d) und das völlig zu Recht denn auch dieser Antrieb ist sehr fein, das 4 Zylinder Geräusch stört die meisten Autofahrer eh nicht (zumal er ja an sich sehr leise ist) und der Wagen auch wirklich sparsam ist (von Wirtschaftlichkeit möchte ich weniger sprechen, das erübrigt sich bei diesen Anschaffungskosten, Wertverlust etc.).

Lg

Pete

am 6. Juli 2011 um 8:57

Das Motorengeräusch des 2.0d hat mich bei der Probefahrt ehrlich gesagt auch nicht gestört. Da fand' ich den Q5 sogar nerviger, weil ich den ständig treten musste, trotz 177 PS. Dagegen sind die 184 PS beim X3 schon etwas anderes, auch wenn das auf dem Papier sehr gering erscheint.

Bei meiner aktuellen Konfiguration (habe ausser den Motorvarianten gleich konfiguriert, um auch wirklich vergleichen zu können), komme ich auf ca. 100-110 Euro im Monat mehr für den 3.0d - Steuer, Versicherung, etc. mal aussen vor.

Das muss dann wohl die Probefahrt klären, ob's den Aufpreis wert ist.

Grüße

Andreas

P.S.: Bin, was Motorsound bei Autos angeht, ehrlich gesagt, vollkommen unbeleckt. Wenn ich Motorsound hören will, gehe ich in die Garage und schmeiss' den V2 meiner Guzzi an.

Zitat:

Original geschrieben von Zintenquirkel

Das Motorengeräusch des 2.0d hat mich bei der Probefahrt ehrlich gesagt auch nicht gestört. Da fand' ich den Q5 sogar nerviger, weil ich den ständig treten musste, trotz 177 PS. Dagegen sind die 184 PS beim X3 schon etwas anderes, auch wenn das auf dem Papier sehr gering erscheint.

Bei meiner aktuellen Konfiguration (habe ausser den Motorvarianten gleich konfiguriert, um auch wirklich vergleichen zu können), komme ich auf ca. 100-110 Euro im Monat mehr für den 3.0d - Steuer, Versicherung, etc. mal aussen vor.

Das muss dann wohl die Probefahrt klären, ob's den Aufpreis wert ist.

Grüße

Andreas

P.S.: Bin, was Motorsound bei Autos angeht, ehrlich gesagt, vollkommen unbeleckt. Wenn ich Motorsound hören will, gehe ich in die Garage und schmeiss' den V2 meiner Guzzi an.

Da bin ich gespannt, was die Entscheidung bringt. Mir persönlich ist der Viertaktsound vom 20d nicht vom Dieselnageln her von Grund auf störend aufgefallen, es ist das begleitende hohe, nähmaschinenartige Tacken (Einspritzdüsen?). Einen 30d konnte ichleider nicht Probefahren, der war noch nicht verfügbar. Blindbestellung also.

VG Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?