ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?

X3 3.5d Markteinführung September 2011?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:22

Habe heute mit meinem :p telefoniert um mal wieder den Status meiner 3.0d Bestellung auf Änderungen nachzufragen. Liefertermin ist immer noch KW 37. Es hat sich bis dato nichts getan, auch die finale Bestellung der Ausstattung ist noch nicht abgeschlossen. :(

So im Gespräch hat er erwähnt, dass angeblich der 3.5d im September kommen soll :D . Aufpreis ca. 3-4 k€ zum 3.0d. Im Juni soll er beim Händler konfigurierbar sein. Mich juckt es in den Fingern den größeren zu nehmen, weil noch 4 Wochen mehr warten ist jetzt auch schon egal.

Kann das wer die Info mit September bestätigen?

Grüße Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Zitat:

Original geschrieben von pete100

 

Lg

Pete

Die Fahrwerte sind für mich entäuschend, der x3 ist jetzt für mich kein alternativ mehr, leider...fand den X3 echt schön. Bleibt dann noch 550xi, S6 oder RS4(2012)....

:confused::confused: Die Größe einer Melone enttäuscht mich, obwohl ich sie echt schön fand, jetzt eß ich nen Apfel - der ist kleiner und schneller zu essen.

Sorry :D

178 weitere Antworten
Ähnliche Themen
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

 

Bin sehr gespannt, wieviel PS. Hoffentlich mit 313 PS.

Dies konnte der Verkäufer nicht sagen. Er vermutet aber, dass eher 313 PS wird als 300 PS.

Puh,

da haste aber noch mal Glück gehabt.

Stell dir vor, der 35d hätte nur 300 PS.

Die Kiste wäre ja total untermotorisiert.

Viele Grüße

Ich verstehe echt nicht worum man sich immer aufregen muß, dass es Menschen gibt die es sich leisten können ein

unwirtschaftliches Auto zu fahren, und Spaß an jedem PS mehr haben...

Die jenigen die einen 3.0d, 3.5i oder 3.5d fahren kommentieren doch auch nicht jeden 2.0d als "lahme Kiste" oder Spaßbremse...

am 1. Juni 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

 

Puh,

da haste aber noch mal Glück gehabt.

Stell dir vor, der 35d hätte nur 300 PS.

Die Kiste wäre ja total untermotorisiert.

Viele Grüße

Ich verstehe echt nicht worum man sich immer aufregen muß, dass es Menschen gibt die es sich leisten können ein

unwirtschaftliches Auto zu fahren, und Spaß an jedem PS mehr haben...

Die jenigen die einen 3.0d, 3.5i oder 3.5d fahren kommentieren doch auch nicht jeden 2.0d als "lahme Kiste" oder Spaßbremse...

Hallo,

hat das mit „sich leisten können“ nix zu tun.

Ich amüsiere mich über „hoffentlich 313 und nicht nur 300 PS“.

Du schreibst:

..... die „Spaß an jedem PS mehr haben“.

Ich denke, du meinst sicher beim Verbalquartett in der Kneipe. Denn ich wette, 98% der hier im Forum aktiven merken beim Fahren nicht einmal den Unterschied von 13 PS (300 / 313), geschweige denn „jedes PS mehr“. Mich übrigens eingeschlossen. :D

Viele Grüße

Also ich merke schon einen Unterschied zwischen 70PS und 95PS :D

Bei 300PS wäre es mir aber auch Piepegal ^^

Da hätte ich nur Angst vor den Tankstops ;)

am 1. Juni 2011 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

 

Ich verstehe echt nicht worum man sich immer aufregen muß, dass es Menschen gibt die es sich leisten können ein

unwirtschaftliches Auto zu fahren, und Spaß an jedem PS mehr haben...

Die jenigen die einen 3.0d, 3.5i oder 3.5d fahren kommentieren doch auch nicht jeden 2.0d als "lahme Kiste" oder Spaßbremse...

Hallo,

hat das mit „sich leisten können“ nix zu tun.

Ich amüsiere mich über „hoffentlich 313 und nicht nur 300 PS“.

Du schreibst:

..... die „Spaß an jedem PS mehr haben“.

Ich denke, du meinst sicher beim Verbalquartett in der Kneipe. Denn ich wette, 98% der hier im Forum aktiven merken beim Fahren nicht einmal den Unterschied von 13 PS (300 / 313), geschweige denn „jedes PS mehr“. Mich übrigens eingeschlossen. :D

Viele Grüße

Also wenn ich in preisregionen vom 3.5 beim X3 bewege, überlege ich mir ernsthaft op es nicht doch ein X6 3.0d sein soll , der preisunterschied ist gering, beim wiederverkauf steht der X6 (x5) 30d besser da.

Denn ob 200 oder 300 Ps , nen Rennwagen macht man aus keinen SUV.

Zitat:

Original geschrieben von wave1966

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

 

Hallo,

hat das mit „sich leisten können“ nix zu tun.

Ich amüsiere mich über „hoffentlich 313 und nicht nur 300 PS“.

Du schreibst:

..... die „Spaß an jedem PS mehr haben“.

Ich denke, du meinst sicher beim Verbalquartett in der Kneipe. Denn ich wette, 98% der hier im Forum aktiven merken beim Fahren nicht einmal den Unterschied von 13 PS (300 / 313), geschweige denn „jedes PS mehr“. Mich übrigens eingeschlossen. :D

Viele Grüße

Also wenn ich in preisregionen vom 3.5 beim X3 bewege, überlege ich mir ernsthaft op es nicht doch ein X6 3.0d sein soll , der preisunterschied ist gering, beim wiederverkauf steht der X6 (x5) 30d besser da.

Denn ob 200 oder 300 Ps , nen Rennwagen macht man aus keinen SUV.

Ich hatte das generell auf die Leistung von 300/313 PS bezogen. Bei den gefühlten 13 PS mehr gebe ich dir

sicherlich recht. Das macht sich wirklich in erster Linie bei den Gespräche mit den Kollegen bemerkbar... ;)

Zum Preisunterschied und Wiederverkauf: Wiederverkauf ist mir egal, da der Wagen eh nur auf 3 Jahre geleast wird.

Hatte mir tatsächlich auch mal den X5 (4.0d) gerechnet. Der ist mit M-Paket und in etwa der gleichen hochwertigen Ausstattung mal

locker 18.000 € bis 22.000 € teurer...

blablabla...

BITTE "BACK TO TOPIC"!!!

Also:

- wann Markteinführung

- welche Leistung

- Preis

- Unterschied Ausstattung

- Fahrleistungen

DANKE

Das ist leicht zu beantworten.

Darüber gibt es derzeit exakt 0 Informationen ;)

Hallo

also ich habe schon am 1. April gepostet dass der X3 35d im Herbst mit 313 PS kommt.

Damals haben das manche noch als Aprilscherz abgetan!

Geht mal davon aus, dass die Serienausstattung wie beim 35i sein wird.

Warum soll der nicht 313 PS bekommen?

der 30d hat ja schon 258PS! Hier ist nicht der Abstand zum X5 entscheidend, sondern zum X3 30d!!

Und der nächste X5 bekommt eventuell mehr als 313PS, da wäre dann der Abstand wieder da!

Der derzeitige X5 30d hat ja auch "nur" 245 PS und nicht 258PS!!

Aber Achtung, wer eine 30d bestellt hat und dann auf 35d umbestellt bekommt eine neue Lieferzeit (Quote)!! Mit Glück wird der 35d dann noch dieses Jahr geliefert, da Ende September die Händlerfahrzeuge produziert werden und die Lieferzeit mit M-Paket nochmals länger ist!!

Also ich bestelle mir einen 35d mit M-Paket sobald es möglich ist!

Zitat:

Original geschrieben von alexsettele

Hallo

also ich habe schon am 1. April gepostet dass der X3 35d im Herbst mit 313 PS kommt.

Damals haben das manche noch als Aprilscherz abgetan!

Geht mal davon aus, dass die Serienausstattung wie beim 35i sein wird.

Und wo gibt es die offizielle Meldung dazu? :rolleyes:

Ab wann bestellbar?

Habe gerade von meinem :) eine Email bekommen:

Ab Herbst ist der X3 3.5d verfügbar.

Das ist natürlich erstmal nichts neues, was aber interessant ist, ist die definitive Bestätigung der Leistungsdaten:

313 PS / 630 Nm

Nicht schlecht 630 NM. Und einige und ich hab doch Recht, dass 313 PS wird anstatt 300.

Freue mich schon sehr darauf. Kann es kaum erwarten, bis wir dies bestellen.

Wenn ab Herbst verfügbar ist, dann ist ja bald soweit, bis wir bestellen können. Bestimmt in den nächsten Wochen. Hoffe Zeit geht schnell um.

am 11. Juni 2011 um 20:01

Wenn das stimmt, dann hat BMW auf den neuen Audi Biturbodiesel reagiert.

Der soll auch 313PS haben. Wahrscheinlich waren die 313PS bei den 35d/40d Motoren schon immer möglich....

Vor vielen Jahren hat ein Bekannter schon seinen 272PS 35d auf 300PS gechipt.

Gruß, Sportiv

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 10:50

Laut meinen :) ist die jetzige Preisliste noch bis 21.06.2011 gültig und es sollte die Tage eine neue kommen. Da müsste dann auch der 3.5d mit drin sein. Mehr Info´s außer 313PS / 630Nm hat mein :) auch noch nicht.

Bin mal gespannt, wann ich einen anruf bekomme.

gruß Jürgen

Der X3 35d wird 300 PS haben.

Auch mit 300 PS werden die Fahrleistungen SPITZE sein ;) ...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 3.5d Markteinführung September 2011?