ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. X253 felgen auf W177

X253 felgen auf W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. Juli 2023 um 7:12

Hallo Gemeinde,

möchte ich gerne wissen ob jemand hat X253 felgen auf w177 montiert? Felgen sind 8x19 ET38?? Modell C253 X253

Felgen Nummer - A2534015300 , zugelassen für w177 sind nicht und die muss eingetragen werden.

Momentan habe ich 7.5x19 ET49. Ich habe angst weil ET Differenz zu groß ist.

Die kann ich ganz billing kaufen deswegen frage Ich.

Danke in voraus!

LG

X253 Felge
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zur Legalität: da die Felgen auf dem W177 nicht zugelassen sind müssen sie per Einzelabnahme (§19.2) eingetragen werden. Dazu ist ein Festigkeitsnachweiß von Mercedes notwendig, d.h. du musst voraussichtlich mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 200-300€ rechnen.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 26. Juli 2023 um 09:21:25 Uhr:

Zur Legalität: da die Felgen auf dem W177 nicht zugelassen sind müssen sie per Einzelabnahme (§19.2) eingetragen werden. Dazu ist ein Festigkeitsnachweiß von Mercedes notwendig, d.h. du musst voraussichtlich mit zusätzlichen Kosten in Höhe von 200-300€ rechnen.

....d.h. das er das vergessen kann weil Mercedes die Gutachten nicht rausrückt.

Wobei der TÜV eine Ausnahme machen KÖNNTE, wekl der GLC ja schwerer ist als der A.

Würde ich aber vor dem Kauf der Felge klären

Zitat:

@dcmichel schrieb am 27. Juli 2023 um 07:41:27 Uhr:

 

....d.h. das er das vergessen kann weil Mercedes die Gutachten nicht rausrückt.

Wobei der TÜV eine Ausnahme machen KÖNNTE, wekl der GLC ja schwerer ist als der A.

Würde ich aber vor dem Kauf der Felge klären

Ganz so aussichtslos ist das nicht. Momentan bin ich gerade dabei die Winterräder von meinem A35 auf dem neuen CLA35 eintragen zu lassen. Dazu benötige ich ebenfalls einen Festigkeits-/Traglastennachweis der Felgen. Lt AMG PL soll sowas jeder Mercedes Händler kostenpflichtig beschaffen können. Bis jetzt tut sich der Händler bei dem ich den CLA kaufte etwas schwer.

Bei Einzelabnahmen ist es immer empfehlenswert diese vorher mit dem TÜV Prüfer abzusprechen. Das erspart später böse Überraschungen. Der Aufwand von Einzelabnahmen ist auch regional unterschiedlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen