ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. X20XEV Unterdruckleitungen anschließen

X20XEV Unterdruckleitungen anschließen

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 14:30

guten tag

ich habe ein rissen broblem mit meinem opel vectra b tüp j96 2,0i 16v 136 ps motorcod x20xev automatic

ich habe den kopf überhollen müssen und bin jezt mit den unterdruck leitungen die da über all sind total turscheinander kurtz und bündich ich habe keinen plan wie und wo die kanten leitungen angeschlossen werden müssen kann mir einer fon euch bitte helfen mit bildern oder so im emternet findet man ja nix und ja loll keine wärcksttat kann mir da auch nicht helfen ier altz schrauber seit meine läzte schongse

Ähnliche Themen
37 Antworten

Dann such dir einen 2ten der kurz die Haube aufmacht. Ich hab keinen mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

Dsc-0072
am 11. Februar 2018 um 9:12

Zitat:

@Vectra-Lady schrieb am 27. Dezember 2008 um 17:57:10 Uhr:

Hallo liebe Opelaner,

ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Vectra. Er hat ne 1,8L 16 V (x18xe) Maschine drin.

Ich versuche es einfach zu beschreiben.

Ich starte den Vectra und alles ist ok. Die Drehzahl liegt bei ca. 1000 und sobald er etwas auf Temperatur ist auf 700-800. Also völlig normal.

Wenn ich nun ein wenig fahre ist alles völlig normal. Sobald ich jedoch an einer Ampel stehe oder aufm Parkplatz etc etc spring nach kurzer Zeit die MKL Leuchte an. Der Motor läuft aber ruhig weiter ohne Drehzahl schwankungen oder ähnlichem.

Wenn ich nun Gas geben möchte, sackt die Drehzahl für einen kurzen Moment auf ca 500 runter, was sich anhört als wenn er absäuft oder sich verschluckt hat. Er nimmt das Gas dann aber sofort vernünftig an und nach einem kurzen Augenblick geht die MKL auch wieder aus.

Beim nächsten stand geht sie aber wieder an und das Spiel geht von vorne los.

Ich habe gehört, dass wenn man den Öldeckel auf dem Zylinderkopf abnimmt (vorsichtig) das der Motor dann mit den Drehzahlen runter geht weil ihm der Unterdruck verloren geht. Sobald der Deckel wieder drauf kommt ist wieder alles in Ordnung (so ist es auf jeden Fall bei unserem Bekannten). Und bei uns passiert gar nichts.

Ist diese These richtig? Wo könnte nun unser Problem liegen?? Themp-Fühler oder doch Unterdruck problem?

War auch schon einmal paar mal beim Fehlerauslesen beim FOH. Tech2 sagt das der LMM zu wenig spannung hat.

Die wollten uns nen neuen aufschwatzen, aber dies ist blödsinn, da wir den von unserem Bekannten eingebaut haben und das Problem trotzdem nicht behoben war. Denn seiner ist definitv in Ordnung.

Ich hoffe ihr versteht dieses Problem und habt eventuell ein paar Theorien da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß mit dem Auto.

LG

Steffi & Alex

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

am 11. Februar 2018 um 9:18

Gehe hien und über prüfe deine kurbelwellen end lüftung das metal rohr ab schrauben und schauen ob es sich zu gesezt hat das gleifhe machst du mit dem kurtzen stück schlauch was fom ventildàckel kommd bei meine wahr es total zu das der motor nicht màr richdig artmen konte und sich in der öl wanne ein überdruck auf gebaut hatte

Prüffe das mal nach

Jezt habe ich bei meinem vectra 2.0i16v motor x20xev brobleme mit den unterdruck leitungen die sind total durscheinander kanst du mir da bei helfen mit bildern wo die alle angeschlossen werden müssen wörde mich extrem freuen der wagen kosted mich meine läzten närven

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

Bitte nimme den edit Button und bearbeite deinen Text.

Hab kein Bock wieder zu bimmeln um das löschen zu lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

hab gebimmelt ... ich hab Verständnis für fast alles, aber der hier nervt unglaublich!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

Danke cocker und Rentner wagen.

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

Sein Beitrag von 10:18 kam später. Da war der von mir schon da.Überschneidung.

Geht ja gar nicht mehr.

Den Beitrag beantworten von 2008 mit Vollzitat und Leer Text.

Aber du hast ja schon gebimmelt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterdruckschläuche X20XEV Zusatzfrage' überführt.]

@Thomas19790

Dieses Problem bitte ausschließlich in diesem Thema diskutieren, danke.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. X20XEV Unterdruckleitungen anschließen