X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
Nach meinem Wissen gibt es die unterschiedlichen technischen Möglichkeiten um die CO2 Ziele pro Derivat/ Motorisierung in Abhängigkeit zur Stückzahl zu erreichen. Eventuell reichen beim 35xi andere Maßnahmen ( Aerodynamik etc) um die Ziele zu erreichen.
Wofür brauchst du denn die Jalousie bzw was ist der Vorteil aus deiner Sicht?
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:20:23 Uhr:
......................
Wofür brauchst du denn die Jalousie bzw was ist der Vorteil aus deiner Sicht?
hallo,
ich brauche sie nicht. Die Heizleistung ist in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, daß es Unterschiede gibt, die ich mir nicht erklären kann.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@doomsday2004 schrieb am 29. Dezember 2019 um 16:20:23 Uhr:
Eventuell reichen beim 35xi andere Maßnahmen ( Aerodynamik etc) um die Ziele zu erreichen.
Ich würde eher sagen beim 35i sind die Ziele aufgrund des Fahrzeugcharakters einfach nicht sonderlich ehrgeizig gesteckt, so dass man darauf verzichtet hat.
Ein anderer Punkt könnte sein, dass ein 2 Liter Vierzylinder Turbo mit 306 PS und 2,9 bar Ladedruck jeden Quadratzentimeter Kühlerfläche benötigt und man daher die Luftklappen weggelassen hat.
Beim M5 wird zum Beispiel von M nicht empfohlen die NightVision mitzubestellen, falls der Wagen sportlich bewegt wird. Die verdeckt auch nur einen kleinen Teil des Kühlerpakets, aber...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 30. Dezember 2019 um 18:20:51 Uhr:
Ein anderer Punkt könnte sein, dass ein 2 Liter Vierzylinder Turbo mit 306 PS und 2,9 bar Ladedruck jeden Quadratzentimeter Kühlerfläche benötigt und man daher die Luftklappen weggelassen hat.
Beim M5 wird zum Beispiel von M nicht empfohlen die NightVision mitzubestellen, falls der Wagen sportlich bewegt wird. Die verdeckt auch nur einen kleinen Teil des Kühlerpakets, aber...
Bavaria, was macht dann aber AMG beim A45, haben die dann Stickstofflaschen zum Kühlen im Kofferraum. Aber im Grundsatz gebe ich Dir natürlich recht, wenn ich ansehe, wo bei meinem M2 überall noch zusätzlich Kleinkühler reingebastelt wurden, irre.
Die Klappen werden ja nicht für zusätzliche Kühlung verbaut, sondern um die Kühlung in bestimmten Situationen zu reduzieren. Beim 335i könnte man schon zu der Ansicht gelangt sein, dass es diese Situationen hier nicht gibt. 🙂
Ja Harald, ich glaube das ist echt ein Thema mit der Kühlung! Wir hatten vor kurzem eine kleine Ausfahrt (das übliche, Samstag ganz früh: München-Walchensee-Vorderriss-Eng-und zurück) mit meinem B3S und einem F40 M135ix. Letzterer wird im Alltag mit 9-10l/100km Super+ bewegt. Auf den flott gefahrenen ca 200km zog sich der F40 22.3l/100km durch die Einspritzdüsen, um mit dem B3S mitzuhalten (16l/100km). Siehe angehängtes Foto.
Das deutet auf eine massive Motorkühlung durch sehr fette Gemischanreicherung unter hoher Last hin. Absolut üblich bei allen Downsizing-Direkteinspritzern, beim M135ix allerdings etwas extrem für meinen Geschmack.
Mal sehen, wie sich der grössere Bauraum im X2 M35i auswirkt. Ich bekomme meinen im März, da meine Frau den 30d nicht mehr hergibt und er mir sowieso meist zu gross ist...
...X2 M35i geht spielen...
Hui, das sieht wirklich nach Spaß aus.
hallo,
ich hole diesen Thread mal wieder hoch. Wo sind sie alle geblieben, die 35i-Fahrer😕 Es gab ja mal einige und hoffentlich auch noch immer. Kein Interesse mehr am Forum hier?
gruss
mucsaabo
Hallo mucsaabo,
liegt vermutlich daran, dass die meisten 35i´ler wenig Probleme mit ihren "Giftzwerg" haben und ihn lieber artgerecht auf der Straßen bewegen und dadurch kaum Zeit für´s Forum haben.
Aber Spaß beiseite, bin mit meinem recht zufrieden und habe echt nur ganz wenige Kritikpunkte.
Mir war von vornherein bewusst, dass er "nur" ein Kompakt-Klasse SAV ist und nach Listenpreis unverschämt teuer.
Doch hat das BMW wohl auch schon anhand der Verkaufszahlen erkannt und bietet moderate Rabatte.
Gruss
Rainer
Zitat:
@pdbrmuel schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:47:35 Uhr:
Hallo mucsaabo,liegt vermutlich daran, dass die meisten 35i´ler wenig Probleme mit ihren "Giftzwerg" haben und ihn lieber artgerecht auf der Straßen bewegen und dadurch kaum Zeit für´s Forum haben.
.....................................Gruss
Rainer
hallo,
das mag sein. Im "Mängel"-Thread tut sich ja auch nicht sehr viel. Scheint ja doch ein "gutes" Fahrzeug zu sein😉.
gruss
mucsaabo
Hallo,
Hab 17t KM auf dem Tacho und bin immer noch wie am ersten Tag begeistert von dem Auto. Bereue bis jetzt keine Sekunde den Umstieg von VW , obwohl ich über 20 Jahre zuvor VW gefahren bin ! Auto läuft spitze!
Grüße
Hallo,
ich habe bisher rund 22.000 KM auf dem Tacho (EZ 06/2019)und bin rundum zufrieden. Ich habe auch während dieser Zeit noch keinen Mangel feststellen können.
Aus meiner Sicht macht der M35i enorm Spaß, man muss natürlich wissen, was man von dem Auto erwartet. Am höchsten ist der Spaß-Faktor auf kurvigen Bergstraßen.
Grüße
Ja, da gebe ich dir recht!!!