x16xel kaut auf 3 pötten

Opel Astra F

moin!

nachdem ich gestern im leerlauf ein bisschen mit dem gas gespielt hab *hust* hatte ich auf der fahrt danach auf einmal keine leistung mehr.... also der karren läuft etwa noch 140 auf gerader strecke... und ist auch ein wenig unrund.

hab die zündkerzen mal rausgenommen, aber die sehen relativ gleich aus... ziemlich unverbraucht und an den "armen" weiß... ein bisschen dran rumkratzen hat nix gebracht.

was sollte ich als nächstes checken?

ich brauch die karre...

16 Antworten

naja ... wenns dann wirklich der zahnriemen ist gilt zu klären wer "schuld" hat! haftet die werkstatt oder die firma die den zahnriemen verkauft (garantie)!
wenn die bei opel alles richtig gemacht haben musste dich denke mal an den händler wenden! wenn du da sagst das die sachen von ner opel-fachwerkstatt eingebaut wurden können die nicht sagen das du was falsch gemacht hast beim einbau ...
glaube aber kaum das du da was erreichen wirst ohne anwalt oder ähnliches. die werden sich dann die schuld gegenseitig die schuld in die schuhe schieben!

So, ich hab die Kiste beim FOH abgestellt, die werden sich wohl Montag damit befassen, dann wird eine Diagnose gemacht und ich bekomme Bescheid.

Aussage des Händlers: kann 13,50€ kosten, kann aber auch 100€ kosten... es lebe der Pauschalpreis!

Bis Montag
morgen geht's erstmal nach Amsterdam... mit dem Bus! 😉

Deine Antwort