ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16szr

x16szr

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:16

habe mal ne frage zur ventildeckeldichtung ..

am WE soll ich vom bekannten den motor neu abdichten ..

am auto war schonmal jemand bei, bei der ventildeckeldichtung aber der besitzer findet die alte dichtung nicht mehr warum auch immer ..

war nun los heute zwecks teile bestellen aber man kann mir nicht genau sagen, welche deckeldichtung passt ..

soll ein großer unterschied zwischen kork- und gummidichtung bei diesem motor geben ..

 

kann mir einer sagen welche dichtung da passt?

 

danke ..

Ähnliche Themen
19 Antworten

wiues aussieht gummi.

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:40

gehts auch genauer?

wenn der motor den schwarzen ventildeckel aus kunststoff hat (sollte beim x16szr generell so sein) ists die gummidichtung, ists der silberne alugussdeckel so brauchst du die korkdichtung.

untereinander sind die nicht kompatibel. der schwarze vd hat eine vertiefung in die die gummidichtung gesteckt wird. ohne diese ist es unmöglich die gummidichtung zu verbauen.

zum vergleich

hier der schwarze vd mit gummidichtung: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

und im anhang (ist der c16nz) der vd für die korkdichtung

Themenstarteram 2. April 2008 um 20:11

dann brauch ich wohl die gummidichtung, danke ..

am 2. April 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

wenn der motor den schwarzen ventildeckel aus kunststoff hat (sollte beim x16szr generell so sein) ists die gummidichtung, ists der silberne alugussdeckel so brauchst du die korkdichtung.

...

ich habe auch den x16szr (75PS - D3) und mein Deckel ist aus Alu....

siehe Bild

MfG

am 2. April 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

wenn der motor den schwarzen ventildeckel aus kunststoff hat (sollte beim x16szr generell so sein) ists die gummidichtung, ists der silberne alugussdeckel so brauchst du die korkdichtung.

...

ich habe auch den x16szr (75PS - D3) und mein Deckel ist aus Alu....

siehe Bild

MfG

Dem schließe ich mich mla an.. habe ebenfalls den x16szr und mein deckel iss ebenfals auf alu....

hm, dann gabs wohl beides.

wär mal interessant zu wissen wie eure modelljahre und erstzulassungen sind sowie aus welchen werken eure fahrzeuge stammen.

dann könnte man das mal auf auffälligkeiten hin untersuchen.

würd mich ja auch mal interessieren nach welchem prinzip der kunststoff oder der alugussdeckel verbaut wurden.

am 2. April 2008 um 21:53

ich hätte zu bieten EZ: 07.05.1996 Modelljahr 96 Herstellerwerk ist Bochum

am 2. April 2008 um 23:37

wo kann ich denn das Herstellerwerk sehen ? :rolleyes:

am 3. April 2008 um 5:08

EZ 28.10.1997, Modeljahr W = 1998 ich glaub meiner ist auch aus Bochum, weiß es jetzt net müsste ich noch mal gucken schließe mich erstmal hendr1k an.

MfG

am 3. April 2008 um 5:59
am 3. April 2008 um 13:12

5 = Antwerpen II (Belgien)

am 3. April 2008 um 15:18

2=bochum :D

nja hab hier nix zu suche hab ja de X16XEL :P

aber was i entdeckt hab...T=1996 aber meine erstzulassung is aba 08.12.1995 wie gehtn das O.o???

Deine Antwort
Ähnliche Themen