ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. x16szr auf x16xel umbauen!!! lohnt sich oder nicht?

x16szr auf x16xel umbauen!!! lohnt sich oder nicht?

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:34

Hallo, ich fahre seit 2 jahren mein Astra f x1.6szr mit 75 PS und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Auto hat mich bis jetzt nie im stich gelassen. Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich mein Motor auf x16xel umbauen soll. Da ich sehr viel auf der autobahn fahre, finde ich meinen motor zu schwach. er läuft bis 180km/h vollgas und dann ist schluss}es sei den, ich fahre berg runter, da kann er mehr!!! "grins". mein bc zeigt 12,5l verbrauch an auf 100km im vollgas und ich finde es einfach zuviel. Der x16xel ist schneller , beschleunigt besser und verbraucht wahrscheinlich weniger.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Versuch nen C16SE zu kriegen, hat net so viele Kinderkrankheiten wie der XEL und ist net so verbaut, wenn man mal wo ranmuss.

Ansich alles keine große Sache, sollte beim Astra ja alles mitm Umrüstkatalog machbar sein, somit Eintragung auch kein Thema.

Warum nicht gleich einen größeren Motor ? von 75 auf 101 PS ist ja nicht wirklich ne Steigerung. Halte mal Ausschau, ob hier vielleicht wieder einen einen C20XE loswerden will ... haste 150 PS und nach oben hin noch etwas Spielraum. Sicher, das wird dann ne größere Aktion, aber dann kannste auch von Leistungssteigerung reden ;)

Ist nur nett gemeint, viele haben sich geärgert, weil sie nach nem Jahr dann nochmal aufgerüstet haben, um wieder mehr zu haben. Mach es gleich einmal richtig und dann haste Ruhe. :)

 

Is auch alles ne Frage des Kleingelds ;)