ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. X164 PROBLEME Getriebe 722904. Inkl.Video

X164 PROBLEME Getriebe 722904. Inkl.Video

Mercedes GL X164
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:35

Ola amigos,

Ich habe seit kurzen mir ein GL500 - X164 Bj2007 mit 160000 Kilometer gekauft.

Laut VIN: Getriebe 722904 00 890732

Zu mein Problem.

Ich habe das Auto gekauft und es gab ein kleines Problem beim Fahren. Es führ ganz normal, solang es kalt war, inklusive Kickdown. Die Gänge haben geschaltet AT sowie MN. Nach etwas 5min fahren hat das Auto kein Gas mehr angenommen und ich müsste mit den Gaspedal pumpen, bis das Auto wieder beschleunigt hat. Ich habe das Gefühl gehabt, als ob irgendeine Leitung verstopf war.

Ich habe mich dann für eine Getriebe Spülung entschieden. Schau mal das Foto Vorher/nachher.:eek: , die Werkstadt war so nett und hat mir eine Probe G.Öl zu Seite gelegt.

Und jetzt das Mysterium... Es hat nichts gebracht, das Auto führ genauso wie vorher.

Ich habe dann die 2 Batterie abgeklemmt und eine Reset am Getriebe verursacht. Jetzt kommt das mit der Gas annahmen nicht mehr direkt vor sondern bei Kickdown wird der Drehzahl hoch, das Auto beschleunigt und ganz schnell fällt der DZ als ob das Auto abregelt, Räder durch dreht (tut aber nicht!) und dann beschleunig die Kiste wieder ganz normal hoch.

Es fühlt sich so an als ob die Kupplung durchdreht, ganz komisch zu beschreiben.

Ich habe versucht die jetzige Situation aufzunehmen, einmal auf AT und einmal auf MN:

https://www.youtube.com/watch?v=XDQ0zr-PCUU&feature=youtu.be

Meine frage ist...

Weiss Jemand wo der Fehler liegt oder muss ich das Komplette Getriebe Überholen lassen?

Obrigado,

Felipe

 

 

Beste Antwort im Thema

Das Ding kostet aktuell 657 € und 600 € als Tauschteil. Da es sich um ein Diebstahlrelevantes Teil handelt kann es nur mit Eigentumsnachweis bestellt werden.

Interessant ist, dass es im Vergleich zum letzten Jahr 100 € billiger geworden ist.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Öl war 100 TKm alt, das ist normal so. Wie meist, nur einmal bei 60 TKm gewechselt und dann nie wieder.

Ohne eine Stardiagnose ist das müßige Raterei. Sieht aus wie bei meinem alten W211.....Drehzahlsensor der EHS... kann aber auch etwas anderes sein.

Fahre Montag zum Freundlichen und lass dir das Fehlerprotokoll ausdrucken. Dann weis man in welche Richting das geht. Trotzdem ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 16:53

Bei freundlichen war ich schon mal gewesen. Da kommt auch nur die Aussage. Vielleicht wäre dies vielleicht wäre das, trotz Diagnose.

Werde nächste Woche mit Delphi es auslesen. Dann poste hier die Fehler.

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Januar 2020 um 17:53:51 Uhr:

Bei freundlichen war ich schon mal gewesen. Da kommt auch nur die Aussage. Vielleicht wäre dies vielleicht wäre das, trotz Diagnose.

Werde nächste Woche mit Delphi es auslesen. Dann poste hier die Fehler.

Den Delphi Mist will hier keiner sehen!!!!

Lass mit SD (Stardiagnose) auslesen, dir das Protokoll ausdrucken und hier im Forum dann einstellen!!!

Wende dich an jemanden in deiner Nähe!

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Jan. 2020 um 17:53:51 Uhr:

Vielleicht wäre dies vielleicht wäre das, trotz Diagnose.

Was sind das denn für Serviceleute?! Aber wir wissen nicht, was Du gefragt hast. Die Ölfarbe ist meiner Meinung nach für 40 tkm nicht üblich. Ich habe meine Fahrzeuge immer von Null bis über 300tkm ohne Getriebeölwechsel gefahren und das Öl war noch rot. Wenn dauernd schwere Anhänger gezogen wurden, sieht das natürlich anders aus.

 

Es muss doch ein Fehlerprotokoll geben. Defekte Drehzahlsensoren äußern sich auch so.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 17:43

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 18. Januar 2020 um 18:25:16 Uhr:

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Januar 2020 um 17:53:51 Uhr:

Bei freundlichen war ich schon mal gewesen. Da kommt auch nur die Aussage. Vielleicht wäre dies vielleicht wäre das, trotz Diagnose.

Werde nächste Woche mit Delphi es auslesen. Dann poste hier die Fehler.

Den Delphi Mist will hier keiner sehen!!!!

Lass mit SD (Stardiagnose) auslesen, dir das Protokoll ausdrucken und hier im Forum dann einstellen!!!

Wende dich an jemanden in deiner Nähe!

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...

Ok...habe es zu Hand und finde besser wie gar kein. Aber Danke für den Link, werde mich auf jedenfall bei der Codierer aus meine Umgebung melden.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 18. Januar 2020 um 18:30:39 Uhr:

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Jan. 2020 um 17:53:51 Uhr:

Vielleicht wäre dies vielleicht wäre das, trotz Diagnose.

Was sind das denn für Serviceleute?! Aber wir wissen nicht, was Du gefragt hast. Die Ölfarbe ist meiner Meinung nach für 40 tkm nicht üblich. Ich habe meine Fahrzeuge immer von Null bis über 300tkm ohne Getriebeölwechsel gefahren und das Öl war noch rot. Wenn dauernd schwere Anhänger gezogen wurden, sieht das natürlich anders aus.

Es muss doch ein Fehlerprotokoll geben. Defekte Drehzahlsensoren äußern sich auch so.

Gefragt habe ich nichts, nur der Fehler beschrieben. Waren sich aber auch nicht sicher wo der fehler genau liegen könnte!

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Jan. 2020 um 18:43:02 Uhr:

Gefragt habe ich nichts, nur der Fehler beschrieben.

Sorry, das klingt wir eine Diskussion am Bartresen ohne, dass das Fahrzeug dabei war. Dann wäre das natürlich verständlich.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 17:48

Zitat:

 

Sorry, das klingt wir eine Diskussion am Bartresen ohne, dass das Fahrzeug dabei war. Dann wäre das natürlich verständlich.

:confused:

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 18. Januar 2020 um 18:46:13 Uhr:

Zitat:

@147 Edizione Cup schrieb am 18. Jan. 2020 um 18:43:02 Uhr:

Gefragt habe ich nichts, nur der Fehler beschrieben.

Sorry, das klingt wir eine Diskussion am Bartresen ohne, dass das Fahrzeug dabei war. Dann wäre das natürlich verständlich.

Bist du wieder besoffen?...der Typ labert echt nur Stuss!

Zitat:

@Tikataka schrieb am 18. Jan. 2020 um 19:30:08 Uhr:

Bist du wieder besoffen?...der Typ labert echt nur Stuss!

Wie lange glaubst Du, dass Deine Beleidigungen Dich hier noch halten werden?!

 

Mir ist kein Servicetechniker bekannt der seine Diagnose aus einem Geplauder mit dem Fahrzeuginhaber führt.

Ich verstehe das Problem von @147 Edizione Cup nicht ganz.

Wieso lässt man als erstes einen Getriebeölwechsel machen, wenn der Motor kein Gas annimmt?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 19:34

Zitat:

@stebau51 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:18:17 Uhr:

Ich verstehe das Problem von @147 Edizione Cup nicht ganz.

Wieso lässt man als erstes einen Getriebeölwechsel machen, wenn der Motor kein Gas annimmt?

Getriebe Spülung inkl. Wechsel war meine Entscheidung. Es wurde mir nicht empfohlen.

Ich versuche hier das jetzige Fehler zu beheben, danke für eure Hilfe.

Zitat:

@Tikataka schrieb am 18. Januar 2020 um 19:30:08 Uhr:

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 18. Januar 2020 um 18:46:13 Uhr:

 

Sorry, das klingt wir eine Diskussion am Bartresen ohne, dass das Fahrzeug dabei war. Dann wäre das natürlich verständlich.

Bist du wieder besoffen?...der Typ labert echt nur Stuss!

Wieso Stuss?

Der Ha-Pe-85570 hat ja recht.

Zitat:

@Romik1977 schrieb am 19. Januar 2020 um 10:58:44 Uhr:

Zitat:

@Tikataka schrieb am 18. Januar 2020 um 19:30:08 Uhr:

 

Bist du wieder besoffen?...der Typ labert echt nur Stuss!

Wieso Stuss?

Der Ha-Pe-85570 hat ja recht.

Er hat recht?mit was hat er Recht?hat er recht sich so herablassend über dem Themenstarter zu äußern?hast du das Posting gelesen?ist das Recht für dich?.Lies dir mal seine anderen Posting(in den anderen Threads) durch und frag dich dann was dieses Arrogante auftreten vom ihm soll!

Wo hat der @Ha-Pe-85570 den @147 Edizione Cup beleidigt !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. X164 PROBLEME Getriebe 722904. Inkl.Video