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ML 320 LPG Autogas BRC Probleme !!!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 18:25

Hallo Ich habe eine BRC vollsequentiell Anlage(Sequent 56 mit Qenius Max) in meinem ML320 und jetzt Probleme damit. Das Motorsteuergerät beim schnellen Gasgeben und bei Vollgas in den Notmodus geht und er läuft als wen ihm ein paar Zylinder fehlen, wird er neu gestartet läuft er Normal. Jetzt ist die Gasanlage ausgeschaltet und er läuft jetzt Normal. Bin für jeden Tipp der mich weiter bringt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Mfg ML320_Bizon aus Hamburg

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32 Antworten

Ich tippe mal ganz stark auf deinen Luftmassenmesser!!!!

Beheben, sonst gehts mit der Abgasanlage (Kat) langsam aber sicher den Bach runter!!!!

Hast schon richtig vermutet - die Linke oder rechte Zylinderbank schaltet komplett ab und er tuckert wie ein Träcker...

dut dut dut dut dut dut dut dut........

Hier mal ein Ausdruck, wie er bei dir aussehen wird, nachdem du Ihn hast auslesen lassen:

LMM kostet bei MB über 300 Euro!!!!!

bei Ebay gibts auch den originalen für weniger:

(du brauchst nur den Sensor-Einsatz)

200180681818

99 Dollar sind derzeit weinger als 65 Euro!!!

rechne mit einem Versandpreis von 20 Euro, dann hast du ihn für unter ein Drittel!!!!

Aber erstmal auslesen!!!

Bin mir aber zu 99% sicher, das es der LMM ist!

Viel Erfolg und halt mich aquf dem Laufenden.

Kai aus Berlin!

p.s.: hast Du mal einen Kickdown bei Benzinbetrieb probiert?

mehrmals?

mehr als 10 Mal hintereinander ???

wundert mich ein wenig, das der Notlauf dann ohne die Gasanlage ausbleibt...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 21:40

Danke für den Tipp. Der Luftmassenmesser habe ich schon Bestellt. Noch eine frage: kann man es selbst einbauen? Wenn ja wo und wie macht man es.

Ich weis jetzt nicht genau ob Du an das Teil heran kommst aber Du müsstest es leicht wechseln können.

Zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke sitzt ein Stück Plastikrohr, in das seitleich das von Dir bestellte Teil hinein ragt. Daran ist ein Stecker samt Kabel.

Wenn Du das findest, kannst Du es einbauen.

Schöne Grüße,

Felix

Also dat is ja schneller erledicht, als ich hier diese Sätze tippen kann!:D

2 Bilder, wo und um welches Teil es geht:

1.Bild Übersicht:

Luftmassenmesser (LMM) ROT beschriftet !

2.Bild Demontage

das wars!!!

wenn du dir nun den Sensor"stab" gekauft hast, musst du nur noch mit einem Torx-Schrauber an dem LMM

die 2 Schrauben lösen, den alten Sensor raushaun, den Neuen rein, fertig!

Viel Erfolg!!!

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:07

Hallo

Danke für den Tipp!! Also ich habe den LLM ausgetauscht und ich fühle auf ein mal dass das Auto ohne zu übertreiben 50% mehr Leistung hat, meine Güte ich dachte das er nur so lahmarschig ist weil er groß und schwer ist aber es war das kaputte ding gewesen.

Leider habe ich einen Fehler gemacht, weil ich einen Nachbau und nicht den org. Bosch Sensor bestellt habe und jetzt nach dem Austausch manchmal beim starten muss ich zwei mal den Motor zünden , weil beim ersten mal geht er aus oder bei zünden gehen die Umdrehungen sehr tief und dann höher auf ca. 800 ist das normal?? Muss ich vielleicht ein paar tage fahren oder ist das Ding einfach scheiße? soll ich doch ein Original Bosch bestellen ? ? ? ? Mfg ML

oh Scheisse!!!!!

zurück mit dem Dreck!!!!

ich sag das nicht nur so, es ist so!!!!

Der original lässt dich auch so staunen, das aber immer!!!!!!!

...hab dir doch alles reingeschrieben...:(

naja, man lernt halt nie aus!

Trotzdem Gute Fahrt, Kai aus Berlin!

am 4. April 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007

Ich tippe mal ganz stark auf deinen Luftmassenmesser!!!!

Beheben, sonst gehts mit der Abgasanlage (Kat) langsam aber sicher den Bach runter!!!!

Hast schon richtig vermutet - die Linke oder rechte Zylinderbank schaltet komplett ab und er tuckert wie ein Träcker...

dut dut dut dut dut dut dut dut........

Hier mal ein Ausdruck, wie er bei dir aussehen wird, nachdem du Ihn hast auslesen lassen:

LMM kostet bei MB über 300 Euro!!!!!

bei Ebay gibts auch den originalen für weniger:

(du brauchst nur den Sensor-Einsatz)

200180681818

99 Dollar sind derzeit weinger als 65 Euro!!!

rechne mit einem Versandpreis von 20 Euro, dann hast du ihn für unter ein Drittel!!!!

Aber erstmal auslesen!!!

Bin mir aber zu 99% sicher, das es der LMM ist!

Viel Erfolg und halt mich aquf dem Laufenden.

Kai aus Berlin!

am 4. April 2008 um 18:04

Hallo,

wo bekommt man denn den Einsatz für den Luftmassenmesser?? Habe nur einen kompletten für 250 Euro angeboten bekommen.

Gruss Frank

Der Teilehändler müsste sowas haben.

Kuck mal in Deiner Umgebung.....letzte aber auch allerletzte Anlaufstelle wäre ATU ;)

Felix

Das Teil von BOSCH z. B. gibts bei jedem Boschdienst.

Hallo,

dieses Teil gibt es bei unserem Boschdienst wohl nicht, nur den kompletten für 279 plus Märchensteurer! Habe den Luftmassenmesser nun bei kfz-ersatzteile berlin für 179 Euro von Bosch bestellt. Jedoch läuft mein Ml immer noch wie ein Trecker.

Gruss Frank

am 11. April 2008 um 4:29

Nach dem Einbau des NEUEN - ORIGINAL BOSCH LMM???

oder hast du ihn noch nicht erhalten???

Kann dir den Sensor auch bei Ebay raussuchen - kein Problem!

Kai

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