X164 PROBLEME Getriebe 722904. Inkl.Video
Ola amigos,
Ich habe seit kurzen mir ein GL500 - X164 Bj2007 mit 160000 Kilometer gekauft.
Laut VIN: Getriebe 722904 00 890732
Zu mein Problem.
Ich habe das Auto gekauft und es gab ein kleines Problem beim Fahren. Es führ ganz normal, solang es kalt war, inklusive Kickdown. Die Gänge haben geschaltet AT sowie MN. Nach etwas 5min fahren hat das Auto kein Gas mehr angenommen und ich müsste mit den Gaspedal pumpen, bis das Auto wieder beschleunigt hat. Ich habe das Gefühl gehabt, als ob irgendeine Leitung verstopf war.
Ich habe mich dann für eine Getriebe Spülung entschieden. Schau mal das Foto Vorher/nachher.😰 , die Werkstadt war so nett und hat mir eine Probe G.Öl zu Seite gelegt.
Und jetzt das Mysterium... Es hat nichts gebracht, das Auto führ genauso wie vorher.
Ich habe dann die 2 Batterie abgeklemmt und eine Reset am Getriebe verursacht. Jetzt kommt das mit der Gas annahmen nicht mehr direkt vor sondern bei Kickdown wird der Drehzahl hoch, das Auto beschleunigt und ganz schnell fällt der DZ als ob das Auto abregelt, Räder durch dreht (tut aber nicht!) und dann beschleunig die Kiste wieder ganz normal hoch.
Es fühlt sich so an als ob die Kupplung durchdreht, ganz komisch zu beschreiben.
Ich habe versucht die jetzige Situation aufzunehmen, einmal auf AT und einmal auf MN:
https://www.youtube.com/watch?v=XDQ0zr-PCUU&feature=youtu.be
Meine frage ist...
Weiss Jemand wo der Fehler liegt oder muss ich das Komplette Getriebe Überholen lassen?
Obrigado,
Felipe
Beste Antwort im Thema
Das Ding kostet aktuell 657 € und 600 € als Tauschteil. Da es sich um ein Diebstahlrelevantes Teil handelt kann es nur mit Eigentumsnachweis bestellt werden.
Interessant ist, dass es im Vergleich zum letzten Jahr 100 € billiger geworden ist.