X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten 😉
Ist ja schön wenn für jeden was dabei ist, solange wir uns einig sind, dass rotes Leder hässlich ist.
Wichtig im Nachfolger wäre dann vor Allem ein AutoHold und eine elektrische Automatik im Hybrid. Da muss man echt aufpassen wenn man vom
X5 in den Kleinen umsteigt, dass man an der Kreuzung nicht aus Versehen weiter rollt ;-)
Da gewöhnt man sich schnell dran.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 29. September 2020 um 19:30:31 Uhr:
Wichtig im Nachfolger wäre dann vor Allem ein AutoHold und eine elektrische Automatik im Hybrid. Da muss man echt aufpassen wenn man vom
X5 in den Kleinen umsteigt, dass man an der Kreuzung nicht aus Versehen weiter rollt ;-)
Im 1er F40 (auch UKL Plattform) ist AutoHold drin, also es kommt bestimmt.
Ähnliche Themen
Funktioniert das dann besser als bei VW oder gibt es da auch die Denksekunde?
Zitat:
@Laemat schrieb am 29. September 2020 um 20:57:33 Uhr:
Habe ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet. Bekomme den F40 bald, dann kann ich mehr sagen.
Ich hoffe, dass BMW es wie bei den anderen Baureihen löst, beim Vorgänger F11 530d gab es keine Gedenksekunde. Aber vielleicht liegt es bei VW an dem DSG und nicht so sehr an dem Lösen der Parkbremse?
Zitat:
@Laemat schrieb am 29. September 2020 um 20:57:33 Uhr:
Wenn man beim ACC "Resume" drückt sobald das Auto länger als 2 Sekunden stand ruckelt der schon relativ zügig vom Fleck, aber es ruckelt eben. Aber das ist ja auch kein "richtiges" AutoHold.
Ich fahre VW Dienstwagen meisst einen Automatiktouran, wenn ich mit dem an viel befahrenen Kreuzungen stehe ist es schon sportlich in kleine Lücken zu springen.
Ich denke aber das liegt zum Teil auch am Start Stop, bei bei meinem GT springt der Motor wieder an sobald ich von der Bremse gehe. Bei VW tipp ich das Gaspedal 2x einmal Motor an dann losfahren.
Oder voll durchlatschen, erst tut sich eine Sekunde Nichts (Motor an, Kick down, Gang suchen), dann spielen alle Insassen Wackeldackel.
Ich nehme daher an, das der BMW mit Auto Hold das gleiche Verhalten an den Tag legt, irgendwie muss man ihm ja mitteilen *mach den Motor an du seelenloses Stück Technik*
Im F25 sowie im G05 butterweich und ohne bedenkliche Verzögerung. Meine Frau nutzt es im F25 nicht, daher im Prinzip im F48 verschmerzbar. Ich nutze es aber im G05 und werde es vermissen.
So unterschiedlich kann das sein mich interessiert z.b. diese Auto hold Funktion überhaupt nicht
Zitat:
@Turbo-Fix schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:01:58 Uhr:
So unterschiedlich kann das sein mich interessiert z.b. diese Auto hold Funktion überhaupt nicht
Mich auch nicht, ich glaube sogar ich würde abstellen, falls das geht.
Gibt immer wieder Extras oder Standardfunktionen die der eine will und den anderen nicht interessieren!
Fakt ist das der jetzige X1 schon etwas "veraltert" ist gegenüber Mitbewerber in der selben Preisklasse, puncto Extrras und Assistenzsysteme. (toten Winkel Warner, Rücksitzbank beheizt etc......)
Zitat:
@trapos10 schrieb am 6. Oktober 2020 um 08:17:09 Uhr:
Gibt immer wieder Extras oder Standardfunktionen die der eine will und den anderen nicht interessieren!
Fakt ist das der jetzige X1 schon etwas "veraltert" ist gegenüber Mitbewerber in der selben Preisklasse, puncto Extrras und Assistenzsysteme. (toten Winkel Warner, Rücksitzbank beheizt etc......)
...und trozdem gewinnt er noch verschiedene Vergleichstest gegen die Konkurenz oder schneidet Gut ab. (OT) 😉
Zitat:
Aber dann gibt’s ja kein Problem. Dann kann man ja einfach den Mitbewerber kaufen, wenn das die KO-Kriterien sind. 🙂
Zitat:
Besorg' Dir einen Tiguan mit dem neuesten Assistenzpaket von VW und Du wirst nach längerer Fahrt merken, wie gut Dein X1 funktioniert.