X1 Nachfolger

BMW X1 U11

Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...

https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/

https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/

Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

20d ist eine überaus beliebte Motorisierung über das gesamte Portfolio. 25d wurde auch in anderen Baureihen aufgrund geringer Nachfrage gestrichen. Im X1 ist diese Motorisierung mittlerweile ebenfalls nicht mehr so beliebt, vor allem nachdem mittlerweile der 20d ein BiTurbo ist. Im X1 wäre er durch Hybride leicht zu ersetzen

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 19. März 2022 um 12:07:08 Uhr:

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 19. März 2022 um 09:03:49 Uhr:

Aber wir müssen uns kein Kopf machen. Der x1 hat endlich die Kamera Technik die so ein Auto jetzt schon haben müsste und wird ein tolles Auto. Ich bin gespannt ob es noch einen 20d geben wird. Langsam zweifle ich dran..

Bmw weiss aber wohl wie man cash macht... :-)

Klar wird es einen 20d geben. Nur für den 25d sieht es nicht gut aus.

Auch den 18d wird man als Brot- und Butterauto bestimmt nicht aus der Modellpalette verbannen. In Ungarn z.B. ist ja sogar noch immer ein X1 sDrive16d erhältlich.

Wurde das schon gepostet?

https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/bmw-i/iX1/2022/bmw-iX1.html

Infos (wenn auch spärlich) zum iX1 direkt auf der BMW Homepage.

Zitat:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er keine neue Bestellung für den X1 F48 mehr aufnehemen kann, ausverkauft. Dann sollte es wohl nicht mehr lange dauern, bis der neue Vorgestellt wird.
Hoffentlich kommt da nicht so ein Displaybrett wie beim Active Tourer rein, trifft überhaupt nicht meinen Nerv.

Ähnliche Themen

Das ist das neue OS8 - natürlich kommt das dort rein.

Zitat:

@G21-1971 schrieb am 22. März 2022 um 12:11:38 Uhr:

Zitat:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er keine neue Bestellung für den X1 F48 mehr aufnehemen kann, ausverkauft. Dann sollte es wohl nicht mehr lange dauern, bis der neue Vorgestellt wird.
Hoffentlich kommt da nicht so ein Displaybrett wie beim Active Tourer rein, trifft überhaupt nicht meinen Nerv.

Leider doch, ich finde das auch grausig :-(

Wann soll denn der Neue konfigurierbar sein?

Und dann ohne iDrive Controller. Ich war so froh nach meinem Volvo wieder mit sauberem Display zu fahren.

Wenn es wie für Smartphones auch für das Auto eine matte Display-Folie zum Anbringen gäbe, könnte man damit sowohl die Fingerabdrücke unauffälliger halten als auch die ewigen Spiegelungen verringern?

Habe gestern in den 2-er AT rein geschaut. Ich fuerchte, der neue X1 wird genau so aussehen.

Rückschritt durch Fortschritt, was sol dieses blöde rumgetippe auf einem Panel? Hoffentlich gibt es eine Sprachsteuerung wie in meinem 3er. Da ist es funktionell wie auch optisch sehr fein gelöst. Leider hat meine Frau "Rücken" und ich brauche was Hohes.
Mal schauen, ansonsten X3, der ist wenigestens Altbacken :-)

Mein freundlicher meinte Ende April soll er wohl im Konfigurator sein.

Zitat:

@G21-1971 schrieb am 22. März 2022 um 14:06:01 Uhr:

Rückschritt durch Fortschritt, was sol dieses blöde rumgetippe auf einem Panel?

Keine Ahnung, ich hasse es.
Man scheint sich dem Mainstream anzupassen, auch wenn dadurch Alleinstellungsmerkmale verloren gehen.
In der Summe wird es auch billiger sein als physische Knöpfe, Dreh-Drück Rad und ein einzelnes Display

Zitat:

Hoffentlich gibt es eine Sprachsteuerung wie in meinem 3er. Da ist es funktionell wie auch optisch sehr fein gelöst.

Mit einem Auto zu reden ist auch nicht meins...

Zitat:

Leider hat meine Frau "Rücken" und ich brauche was Hohes.

Ich denke eher das ich meinen F48 weiter fahren werde bis er auseinanderfällt.

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 22. März 2022 um 15:32:51 Uhr:

Zitat:

Rückschritt durch Fortschritt, was sol dieses blöde rumgetippe auf einem Panel?

Keine Ahnung, ich hasse es.
Man scheint sich dem Mainstream anzupassen, auch wenn dadurch Alleinstellungsmerkmale verloren gehen.
In der Summe wird es auch billiger sein als physische Knöpfe, Dreh-Drück Rad und ein einzelnes Display

Zitat:

Zitat:

Hoffentlich gibt es eine Sprachsteuerung wie in meinem 3er. Da ist es funktionell wie auch optisch sehr fein gelöst.

Mit einem Auto zu reden ist auch nicht meins...

Zitat:

Zitat:

Leider hat meine Frau "Rücken" und ich brauche was Hohes.

Ich denke eher das ich meinen F48 weiter fahren werde bis er auseinanderfällt.

Brauch "leider" einen neuen Firmenwagen...

@G21-1971

Dann würde ich einen iX3 nehmen, hat klassisches Design innen, nur wenig abgewandeltes Design außen und 0,5% Besteuerung (außer ihr nutzt Fahrtenbuch).

Übrigens auch Auto des Jahres 2021 bei ADAC.

Ist natürlich hier OT 😉

Deine Antwort