X1 Nachfolger

BMW X1 U11

Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...

https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/

https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/

Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:

Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.

Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.

1183 weitere Antworten
1183 Antworten

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 2. September 2021 um 14:26:01 Uhr:

Das Scrollrad ist für die Lautstärke 🙂

Schade - nicht für den Ladedruck :-)

PS: Cool finde ich die deutlich lesbaren Aufkleber "Nicht enttarnen" auf dem Mäusekino.
Läuft ja gut.....

Zitat:

@Xentres schrieb am 2. September 2021 um 14:23:55 Uhr:

@mbanck

Du meinst dieses Bild vom 2er AT aus dem Forum hier?

https://i.ebayimg.com/00/s/NzI3WDEwODA=/z/FjkAAOSwhmle8ySm/$_59.JPG

Das sieht ziemlich ähnlich zum X1-Nachfolger-Erlkönig aus.

Bleibt die Frage, ob das Scrollrad so bleibt oder nicht. Möglich ist es.

Ja, ich denk das wars; ich finde das sieht da schon einigermaßen fertig aus, aber wie gesagt, der 2AT Nachfolger wird ja wohl bald vorgestellt werden, dann wird es klar.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 2. September 2021 um 14:18:32 Uhr:

Auch mir gefällt das nicht ansatzweise.

Möge mein X1 F48 lange halten. Was das angeht bin ich einigermaßen optimistisch.

Sehe ich auch so, ich werde meinen auch fahren bis er auseinanderfällt.
Bei dem neuen gefällt mir eigentlich nur die Türverkleidung mit den physischen Knöpfen.
Die Herstellerübergreifende Formen- und Bedienungsphilosophie heißt Stand heute nur noch: Touchbedienung, einen Riesenbildschirm rein und fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@julehase schrieb am 2. September 2021 um 13:50:33 Uhr:

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 2. September 2021 um 13:47:03 Uhr:

Also ich finde dieses durchgehende Cockpit schrecklich, sorry.

Und nein, ich trauere nicht meinen 80er Autos hinterher…

Ich schließe mich an.
Das Curved-Cockpit ist nicht meins und wird nicht meins werden. Dann muß ich wohl noch schnell einen 🙂 altmodischen 🙂 F48 bestellen.

Deswegen noch schnell auf g31 wechseln. Auch ein weiterer Grund warum ich zum g31 wechsle. .

Ich fand es bei Mercedes schon schlimm aber das Curved Display ist wirklich nicht meins.

Wer das g30 oder g31 head up Display kennt weiss wohin die reise geht. Alles nur noch head up keine Knöpfe oder Displays...

Mir gefällt der neue X1 innen, wenn er so überhaupt kommt…

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 2. September 2021 um 13:47:03 Uhr:

Also ich finde dieses durchgehende Cockpit schrecklich, sorry.

Und nein, ich trauere nicht meinen 80er Autos hinterher…

Ging mir auch ganz lange so, je öfter ich es sehe im iX oder bald live im i4 desto besser finde ich es, genau wie die neue Niere beim 4er....habe ich selber nicht mit gerechnet 😁

Stimmt schon, man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Aber irgendwie will man bei dem ganzen anderen digitalen Kram trotzdem noch spüren, dass man in einem Auto sitzt.

Meine Meinung halt….

Absolut richtig, ich finde den Weg von BMW hier immer besser, vorallem wenn, und so sieht es ja aus, das IDrive bleibt. Dann ist der Spagat gelungen, bei anderen Herstellern geht der Touch wahnsinn noch weiter.

Das Bild im Anhang hatte ich letztes Jahr mal gepostet und wurde belächelt, aber wie es scheint sind wir nicht mehr so weit davon weg…

Asset.JPG

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 2. September 2021 um 19:38:18 Uhr:

Das Bild im Anhang hatte ich letztes Jahr mal gepostet und wurde belächelt, aber wie es scheint sind wir nicht mehr so weit davon weg…

Wenn’s soweit mal kommt, ich befürchte es fast, fahr ich lieber Rad.

Am besten noch eine Tastatur davor u. mit der Maus blinken….

Zwingt dich ja keiner. Einer weniger, der im Stau vor einem steht, durch den einen dann hoffentlich das quasi autonom fahrende Fahrzeug chauffiert, während man sich eine neue Serie auf dem 30 Zoll Display anschaut.

Davon werden wir aber beim X1-Nachfolger noch meilenweit weg sein 😉

…..und wenn das geniale Auto mitsamt seiner Computersteuerung versagt, kommt eine Drohne u. holt ihn elektronisch ab.

Alles klar.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 2. September 2021 um 20:23:03 Uhr:

…..und wenn das geniale Auto mitsamt seiner Computersteuerung versagt, kommt eine Drohne u. holt ihn elektronisch ab.

Alles klar.

Vermutlich kommt dann, wie auch heute, der ADAC und Konsorten. Nur was fährt der dann?!?
Und noch viel wichtiger, steht das Auto wirklich noch so in der Parklücke wie du es geparkt hattest oder hat es zwischendurch eine Spritztour gemacht… dem Kübel kannst dann nicht mehr trauen, der fährt dann deinen gehassten Nachbarn spazieren weil er BMW iDriveNotAnymore Platinkunde ist.

Als Jungspund, als BMW noch weit weg war, hätte ich auch gejubelt….aber jetzt mit über 25 nicht mehr.

Deine Antwort