X1 Hybrid im Vergleich zu Q3 Hybrid
Stehe vor der Entscheidung meinen Touareg zu ersetzen und überlege, ob nicht kleiner besser ist.
Momentan schwanke ich zwischen X1 und Q3, beide in der Plugin-Variante.
Der X1 hätte hier auch Allrad der Q3 nicht. Gibt es noch was was für den ein oder anderen ausschlaggebend war den X1 und nicht den Q3 zu nehmen.
Gibt es bzgl. des Hybrid-Betriebes unterschiedliche Philosophien bei Audi und BMW?
In diversen Tests schneiden beide Fahrzeuge nicht schlecht ab. Wobei ich einmal gelesen habe, dass der X1 einen besseren Federungskomfort haben würde, ein anderer schreibt der Q3 wäre hier besser.
Danke
52 Antworten
Moin,
Diskussionen zum aTL sind im VS Forum schon mehrfach geschlossen worden, da sie immer aus dem Ruder laufen und gehören auf keinen Fall in die technischen Foren.
Die entsprechenden Beiträge in diesem Thread wurden entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Möglicherweise wählen viele auf Grund der höheren Topspeed 227 km/h vs. 193 km/h den Q3.
Also wer aufgrund der höheren Geschwindigkeit bei einem Plug-in Hybrid die entsprechende Variante wählt, hat wirklich den Sinn nicht verstanden. Wer regelmäßig in diesen Geschwindigkeiten unterwegs ist, der wird mit dieser Fahrzeuggattung keinen Spaß haben. Und wenn es selten der Fall ist macht es den Braten nicht fett.
Meines Wissens kann der X1 bis 135 km/h elektrisch, der Q3 wohl bis 140. Auch das sollte jetzt nicht der riesige Unterschied sein. Zum auf der Autobahn mit schwimmen reichen beide aus...auf den meiste Urlaubsfahrten wird dann sowieso 120 begrenzt sein.
Nun habe ich mir auch den neuen Tiguan Hybrid angeschaut (nur im Netz, nicht live). Habe ja schon gelesen, dass der Tiguan komfortabler fahren soll als der X1. Kann das jemand bestätigen?
Muss jetzt wirklich schauen, dass ich die Modelle mal Probe fahre...