X1 F48 Startprobleme
Guten Tag ,
Ich habe folgendes Problem mein x1 1.8d sdrive
Bj 2015 Starter sehr schlecht bis zu garnicht
Also in P Stellung
Habe ihn auslesen lassen und da kam folgendes
-Nockenwellensensor , Signal bedeutungslos
-Nockenwellensensor Signal, kein Signal
-Kurbelwellensensor Signal , kein Signal
Wenn ich den Motor in N Stellung starte ,
Startet der sofort wie gewohnt .
Weis einer woran es liegen kann ?
Lg
110 Antworten
Ventildeckel runter, Steuerzeiten prüfen! VANOS?
Wurde jetzt gemacht die Steuerzeiten stimmen aufjedenfall . Fehler wurde ausgelesen und wieder sind es die beiden Sensoren nockenwellensensor und Kurbelwellensensor die drin stehen , also wurden die nicht gewechselt bei Bosch . Man hat vielleicht die Sensoren gereinigt und den Fehler gelöscht damit ich weg bin mit der Hoffnung das man sich nie wieder sieht
Lg
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 6. September 2023 um 21:00:17 Uhr:
Leider nicht.Wurde mittlerweile mal mit Ista ausgelesen? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen. Vielleicht ist jemand aus Deiner Nähe (Duisburg?) hier im Forum, der Zugriff auf Ista hat? Oder jemand, der es aus der Ferne kann (Teamviewer...)?
Ansonsten recherchieren, ob es in Deiner Nähe eine gute, möglichst auf BMW spezialisierte, freie Werkstatt gibt.
Was für eine Sch...e. Ich drücke Dir die Daumen!
Hey hab den vorgestern wieder auslesen lassen .
Werde ihn bald hier in Reparatur geben , wollte erst mal alles abchecken lassen was die dort fabriziert haben .
Als erstes lasse ich den Sensor gegen ein neuen bmw Orginal Teil wechseln . Muss der Kurbelwellen Sensor mit gewechselt werden oder kann der alte drin bleiben ?
An deiner Stelle würde ich mich direkt an die BMW AG in München wenden und um Hilfe bitten! Ich meine jetzt nich die Niederlassung am Frankfurter Ring, sondern die AG.