X1 F48 Startprobleme
Guten Tag ,
Ich habe folgendes Problem mein x1 1.8d sdrive
Bj 2015 Starter sehr schlecht bis zu garnicht
Also in P Stellung
Habe ihn auslesen lassen und da kam folgendes
-Nockenwellensensor , Signal bedeutungslos
-Nockenwellensensor Signal, kein Signal
-Kurbelwellensensor Signal , kein Signal
Wenn ich den Motor in N Stellung starte ,
Startet der sofort wie gewohnt .
Weis einer woran es liegen kann ?
Lg
110 Antworten
Zitat:
@Ibo71 schrieb am 19. Juli 2023 um 15:59:18 Uhr:
Ja so auf 3600€ umgerechnet werde ich kommen und weiter hoffen das der Kurs höher geht damit ich unter 3600€ komme . Wie man in den Wald reinruft so kommt es auch wieder raus ne .
3.600 € für Tausch der Steuerkette - da kriegst du 'nen halben Neuwagen bei Dacia ....
Muss auch beim Quermotor der Motor zum Tausch der Steuerkette raus oder hat sich die Werkstatt auf Kosten des Touristen aus Almanya wirtschaftlich saniert?
Ähnliche Themen
Die haben sich saniert, die haben es von oben aus gemacht . Ich war aber heute bei einer Werkstatt und habe alles kontrollieren und auslesen lassen . Gott sei Dank alles ok und die Start stop geht auch wieder
Wahnsinn. Zumal das Lohnniveau in der Türkei weit unter dem in Deutschland liegt (Durchschnittseinkommen ungefähr Faktor 5).
Wenn die wirklich "nur" die Steuerkette getauscht haben ist das schon sehr hefftig.
Bekommt man beim spezialisierten BMW Motoreninstandsetzer, für vergleichbare Motoren deutlich günsteiger. z.B N47 ab 1200.- wo die Steuerkette übergesprungen ist.
Wäre mal intressant was an Ersatzteilen hinzugekommen ist.
Fehler suche läuft weiter , habe die selben Symptome wieder seit zwei Wochen .
Leider umsonst soviel Radau gehabt und sinnlos ca 5000€ bezahlt
Oh Fuck ...
Hast du eine Idee woran es tatsächlich
liegen könnte ? @Stadtstreicher1
Leider nicht.
Wurde mittlerweile mal mit Ista ausgelesen? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen. Vielleicht ist jemand aus Deiner Nähe (Duisburg?) hier im Forum, der Zugriff auf Ista hat? Oder jemand, der es aus der Ferne kann (Teamviewer...)?
Ansonsten recherchieren, ob es in Deiner Nähe eine gute, möglichst auf BMW spezialisierte, freie Werkstatt gibt.
Was für eine Sch...e. Ich drücke Dir die Daumen!
Auch mein Mitleid, mich würde nicht der Reparaturpreis alleine umwerfen, aber die Erkenntniss, dass es nichts gebracht hat. Ich wünsche dir gute Nerven, halt uns auf dem Laufenden.