ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 F48 Rundum Qualität

X1 F48 Rundum Qualität

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 7:11

Muss das eben mal loswerden.

Auch wenn unser Modell schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann ich für mein Empfinden sagen, dass trotz UKL die Anmutung / Haptik, bzw. die gesamte Qualität dieses KFZ um einiges besser ist als VW und Audi in der Preisklasse.

Auch wenn die da digitaler(vielleicht moderner) unterwegs sind, finde ich besonders im Innenraum diese erschreckend und würde niemals 50 bis 60K dafür ausgeben...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 7:11

Muss das eben mal loswerden.

Auch wenn unser Modell schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann ich für mein Empfinden sagen, dass trotz UKL die Anmutung / Haptik, bzw. die gesamte Qualität dieses KFZ um einiges besser ist als VW und Audi in der Preisklasse.

Auch wenn die da digitaler(vielleicht moderner) unterwegs sind, finde ich besonders im Innenraum diese erschreckend und würde niemals 50 bis 60K dafür ausgeben...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

dito

Insbesondere seit Einführung des T-Rock. Seitdem findet im Innenraum vermehrt der Einsatz von Hartplastik statt, eine Entwicklung die auch bei Audi nicht Halt machen wird ( siehe aktuellen Q3)

Stimmt, den T-Roc hatte ich mal probegefahren und nach zwei Kilometern wieder zurückgebracht.

VW hat endlich Dacia Niveau erreicht.

auch im Dacia komme ich warm und trocken von A nach B, aber mit wesentlich besserem Preis/Leistungs-Verhältnis als im VW und ehrlicherweise ist auch BMW zu teuer - trotzdem wird mein nächster (zugegeben Dienstwagen) ein X1, dabei hat das gleiche Empfinden wie beim Themenstarter die entscheidende Rolle gespielt, also alles richtig!

Es gibt sogar einen Sicherheitsaspekt: ich hatte letztes Jahr für drei Tage einen Passat als Ersatzwagen, der fuhr sich so steril-perfekt, dass ich wegen Langeweile am Steuer fast eingeschlafen wäre. So ein Gefühl hatte ich im S-Max nie und werde es auch nie im BMW erleben - eine attraktive Umgebung erhöht die Verkehrssicherheit! Und die "altmodische" Bedienung auch...

am 14. Oktober 2020 um 16:29

Ich fahre den X1 sDrive 18d automatik mit Sportsitzen (wichtig!) seit März 2017. Ich liebe die Übersichtlichkeit, den dynamischen Fahrkomfort und den geringen Verbrauch (6,1 l im Durchschnitt bei 76.000 km). Habe die Entscheidung nicht bereut. Meine Frau und ich hatten uns damals gegen den neue Tiguan entschieden. Alles richtig gemacht.

100% Agree. Top Auto der X1 F48

Zitat:

@kueze schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:50:33 Uhr:

auch im Dacia komme ich warm und trocken von A nach B, aber mit wesentlich besserem Preis/Leistungs-Verhältnis als im VW

nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Zitat:

@kueze schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:50:33 Uhr:

 

... und ehrlicherweise ist auch BMW zu teuer - trotzdem wird mein nächster (zugegeben Dienstwagen) ein X1, dabei hat das gleiche Empfinden wie beim Themenstarter die entscheidende Rolle gespielt, also alles richtig!

Teuer ist das eine, aber das Gefühl einen gewissen Gegenwert für sein Geld zu bekommen ist das andere.

am 14. Oktober 2020 um 23:31

Ihr vergleicht jetzt nicht wirklich einen BMW mir Autos vom Betrügerkonzern?

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 5:13

@Elevate Mir ging es um den Vergleich um 50-60K Autos anderer Marken...

Zitat:

@Elevate schrieb am 15. Oktober 2020 um 01:31:41 Uhr:

Ihr vergleicht jetzt nicht wirklich einen BMW mir Autos vom Betrügerkonzern?

Bei meiner Kaufentscheidung war VW (Tiguan, T-Roc) recht früh raus, einzig der Seat Ateca hätte es noch werden können.

Auf der Zielgeraden waren letztendlich der X1 und der für mich überraschend hochwertig wirkende Mazda CX-5. Allerdings ist das Fahrwerk des Mazda eher "amerikanisch" und der Motor machte auf mich einen müden Eindruck.

Der Diesel soll im Mazda doch sehr gut sein, welchen Motor hattest Du getestet?

War der 2.5 Skyactiv-G AWD, also der Benziner.

Ich fand den verhältnismäßig Durchzugschwach für seine 194PS, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Flottes vorankommen nur mit viel Drehzahl, was einem SUV meiner Meinung nach nicht so gut steht.

Gerade bei mir im Mittelgebirge musste ich schon ziemlich orgeln um zügig die Berge hoch zu kommen.

Aber der Rest vom Auto hat sehr gut gefallen, verdammt nah am BMW dran.

Auch ich wollte den Mazda CX5 mit Skyactiv haben. Hab eine Testfahrt gemacht und schon meinte meine Frau das er kein Durchzug hat (hat er kein Turbo?)

1 Woche später fuhr ich den kleinen BMW X1 18d, was für einen Unterschied. (Vom Preis war da aber keinen großen Unterschied)

Tja der Rest ist Geschichte...

Wir entschieden uns für den S25i in der Xline Variante

Beim Vergleich Diesel gegen Benziner hat es der Benziner beim Durchzug ( kleine Drehzahl) schon schwer, wenn der Benziner dann auch noch ohne Turbo auskommen muss, hat dieser selbst gegen einen nominell schwächeren Diesel gefühlsmäßig keine Chance, als Zugfahrzeug wird es nicht deutlicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen